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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ein wenig Optimismus

Kommt 2023 bessere Werbung und weniger Tech-Obsession? Hoffen wir es

Krieg in Europa, Inflation, grüne Skipisten im Januar und jetzt auch noch das Buch von Prinz Harry: Optimistisch und hoffnungsfroh in ein neues Jahr zu starten, war schon mal einfacher. Krisenstimmung und das Gefühl, nicht mehr zu wissen, wie schlimm

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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 18

Hintergrund

„Politik lässt sich nicht mit Algorithmen lösen“

Horizont-Umfrage: Der Werbeboykott gegen Facebook – was sagen die Chefs der Mediaagenturen dazu?

Bisher war es ja so: Sprach man hochrangige Vertreter der Mediaagenturen auf die gesellschaftliche Rolle von Facebook an, erntete man in aller Regel genervtes Augenrollen. Seit die Werbungtreibenden das Thema für sich entdeckt haben und gar nicht gen

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Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 7

Hintergrund

Wie heftig wackelt TV?

Werbemarkt: Wird nach Print lineares Fernsehen das nächste Opfer der Digitalisierung? Kann sein, muss aber nicht

Braut sich da gerade der perfekte Sturm zusammen? Es ist eine toxische Mischung aus drei kapitalen Markttrends, denen sich die TV-Konzerne gegenüber-sehen. Erstens: Lineares Fernsehen verliert Zuschauer – sehr moderat bis gar nicht bei den älteren Zi

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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 6

Thema der Woche

Jetzt mal zusammen

Qualitätsinitiative: Verbund legt Leitfaden für die Dokumentation von Werbewirkungsforschung fest

Es klingt nach einem Minimalkonsens. Doch für die Beteiligten ist es bereits ein großer Schritt: Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung legt einen Leitfaden für die Dokumentation von Studien vor, an den sich künftig alle Gattungen halten soll

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Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 26

Report Finanzmarketing

Zum Thema

Das Gefühl von Nähe

Für die privaten Banken ist es erneut ein ernüchterndes Ergebnis. Wie bei früheren Horizont-Exklusivumfragen liegen sie in Bezug auf Vertrauenswürdigkeit und Werbewahrnehmung deutlich hinter den öffentlich-rechtlichen Sparkassen und genossenschaftlic

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Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 39

Hintergrund

Ein Kontakt ist keine Wirkung

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Welche Komponenten beeinflussen die Wirksamkeit?

Die Budgets stagnieren. Doch die Möglichkeiten, das Werbegeld auf verschiedene Werbeträger zu verteilen, sind in den vergangenen Jahren explodiert. Und Mobile dürfte noch lange nicht die letzte Alternative sein, Menschen mit Werbung zu erreichen. Wie

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Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 34

Report Werbewirkung

Von Mustern lösen

Über Werbewirkungstools wird aktuell oft diskutiert, viele Gattungen und Initiativen arbeiten an der optimalen Studie. HORIZONT fragt bei Mediaagenturen nach, wo das besonders gut gelingt

W elche Gattung hat aus Ihrer Sicht derzeit das überzeugendste Werbewirkungstool, welche hat noch Nachholbedarf? Wie müsste eine für Sie optimale Werbewirkungsstudie aussehen, um den Anforderungen der Praxis standzuhalten?

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Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 30

Report Anzeigenblätter

Ihre Zeit wird kommen

Das erste Modell einer medienübergreifenden Wirkungsforschung ist in aller Gattungen Munde – nur die Anzeigenblätter bleiben Nachweise der Vergleichbarkeit schuldig. HORIZONT hat Mediaplaner gefragt, welchen Wirkungsnachweis sie sich wünschen

Woran fehlt es aus Ihrer Sicht und was müsste die Gattung liefern, um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden?

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Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 15

Hintergrund

Die effektive Reform

GWA Effie: Das neue Konzept stößt grundsätzlich auf positive Resonanz / Leise Zweifel bleiben jedoch hinsichtlich Transparenz und Vergleichbarkeit

Das Konzept zur Effie-Reform, das der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA vorige Woche präsentiert hat (HORIZONT 11/2015), kommt in der Agenturbranche gut an. Die Neuaufstellung des Effektivitätswettbewerbs sei ein wichtiges Signal, lautet der

[11008 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 015

Hintergrund

Die effektive Reform

GWA Effie: Das neue Konzept stößt grundsätzlich auf positive Resonanz / Leise Zweifel bleiben jedoch hinsichtlich Transparenz und Vergleichbarkeit

Das Konzept zur Effie-Reform, das der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA vorige Woche präsentiert hat (HORIZONT 11/2015), kommt in der Agenturbranche gut an. Die Neuaufstellung des Effektivitätswettbewerbs sei ein wichtiges Signal, lautet der allg

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