Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Food Service Nr.01 vom 08.01.2008 Seite 014

    Marktforschung

    Marktforschung

    2007 ­ Spielraum für mehr Qualität

    Gesamtwirtschaftliche Erwartungen übertroffen. Investitionslaune bestens, Konsumklima ebenfalls über den Prognosewerten: Zwar fällt die Bilanz der 80 Top-Gastronomen unserer Ausblick-/Rückblick-Umfrage (D, CH + AT) nicht ganz so enthusiastisch aus wie im Vorjahr, doch das Fazit '07 strahlt enorme Energie aus ­ auch und gerade fürs kommende Geschäftsjahr.

    [16317 Zeichen] Tooltip
    Bilanz: Erwartungen 2007*

    Erwartungen: übererfüllt/erfüllt*
    € 5,75

    Food Service Nr.12 vom 14.12.2007 Seite 016

    Marktforschung

    Vorsatz 2008: Noch eins draufsetzen

    Deutschlands Profi-Gastronomen lassen ein Jahr (über-)erfüllter gesamtwirtschaftlicher Erwartungen Revue passieren. Selbst restriktive Einflüsse wie Rauchverbot, gestiegene MwSt., Rohstoff- & Energiepreise konnten die Zuversicht und das Vertrauen in das gastronomische Konsumklima bislang nicht trüben. Erneut charakterisiert ein emotionsgeladener, unternehmerischer Esprit die 80 Antworten unserer Ausblick-/Rückblickumfrage.

    [15502 Zeichen] Tooltip
    Erwartungen 2008*

    Plan: Preiserhöhungen '08*

    Erwartungshaltung: gut/sehr gut*
    € 5,75

    Food Service Nr.01 vom 04.01.2007 Seite 012

    Marktforschung

    2006... verleiht Flügel!

    Beste Konsumlaune. Endlich bessere Konjunktur. Zusatz-Kick dank WM. Deutschlands Gastronomen blicken begeistert auf 2006 zurück. Entsprechend gigantisch gestiegen sind die erfüllten/übererfüllten Erwartungen der rd. 80 Top-Gastronomen unserer Ausblick-/Rückblick-Umfrage (D, CH + AT): In punkto Gesamtwirtschaft liegt das Fazit '06 mit 53 Prozentpunkten extrem über Vorjahr.

    [8997 Zeichen] Tooltip
    Erwartungsbilanz 2006*

    Erwartungen: übererfüllt/erfüllt*
    € 5,75

    Food Service Nr.01 vom 03.01.2006 Seite 014

    Marktforschung

    Wir können es noch sehr viel besser!

    2005 geht als Jahr der Taten in die Gastro-Historie ein. Viele Strategien & Maßnahmen, die man 2004 formuliert hatte, wurden realisiert: neue Marketingkonzepte, konzeptionelle Faceliftings, Qualitäts- & Serviceoptimierungen, Mitarbeiter- Training. Parallel dazu verbesserte sich die Einstellung zum Konsum, die Gastronomie verzeichnete wieder steigende Bons ­ und Umsatzzuwächse. "Endlich ein Aufwärtstrend. Die Entwicklung 2005 ist positiver als erwartet", lautet das Resümee der knapp 80 befragten Gastronomieprofis aus D, CH und AT. Eine solide Startposition für 2006. Teil II

    [18787 Zeichen] Tooltip
    Rückblick 2005 - Gesamtwirtschaft / Politischer Rahmen / Konsumklima / Umsatz / Ertrag / Investitionen / Persönliche Bedingungen
    € 5,75

    Food Service Nr.12 vom 14.12.2005 Seite 014

    Marktforschung

    2006: Nicht motzen, sondern klotzen

    Vertrauen in sich selbst, in die Stärke der Company und des Teams. Politische Klarheit ­ endlich. Man hofft auf wachstumsfördernde Entscheidungen/Gesetze, auch wenn dabei unpopuläre Maßnahmen getroffen werden. So klingt der verdichtete Tenor unserer Befragten in Sachen persönliche Wünsche für 2006 im Rahmen unserer alljährlichen Ausblick-/Rückblick-Umfrage. Zwei Stimmungstrends fallen auf: Die neue politische Konstellation soll's reißen. Gleichzeitig mehr denn je bauen die über 80 Befragten aus D, CH und AT auf die Kraft & Kreativität ihrer Gastrobetriebe ­ Cocooning in der einzelwirtschaftlichen Sphäre aus Mangel an Vertrauen in die volkswirtschaftliche Kraft. 2006 soll ein Jahr enormer Dynamik werden. Credo: aufbrechen, anpacken, motivieren, kommunizieren.

    [19465 Zeichen] Tooltip
    Erwartungen 2006
    € 5,75