Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 123 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 009

Handel

"Die Talsohle ist durchschritten"

Mienen im Einzelhandel hellen sich auf - Hoffen auf Weihnachten

Frankfurt, 9. Oktober. Auf Weihnachten hoffende Analysten, steigende Aktienkurse von Einzelhandelskonzernen und zufriedene Kaufleute - "die Talsohle ist durchschritten", sagte Adolf Scheck, Geschäftsführer der Scheck-In-Center GmbH, Achern. Doch das triff

[1718 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 064

Report Messen und Ausstellungen

Faszination Messe in harten Zeiten

Imagewerbung oder Effizienz, Neugeschäft bei knappen Kassen, Internationalisierung kontra Besucher- unf Ausstellerschwund: Deutsche Messechefs suchen Antworten auf die aktuellen Fragen.

Die Fragen 1.Der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA) wirbt an Bahnhöfen und öffentlichen Plätzen fast flächendeckend mit dem Slogan "Faszination Messe". Ist Imagewerbung angesichts des Konjunkturtiefs die richtige Antwort,

[22268 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Fabian Wurm Die Geschlechter werden sich immer ähnlicher - das zumindest prophezeit das Gottlieb-Duttweiler-Institut. Die Männer kaufen Kosmetika, während Frauen in den Boxring steigen. Welche Konsumangebote können diesem "Redesign der Geschlechter"

[2739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Preisanstieg als Folge der Dürre?

· Hartmut Albien Inhaber eines Spar-Marktes (600 qm) in Rendsburg. "Der Markt regelt sich von selbst. Auch in den vergangenen Jahren gab es Dürreperioden. Ein Anstieg der Preise folgte jedoch nie. Daher erwarte ich auch in diesem Jahr keine Verteuerun

[2205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Probleme mit Falschgeld?

· Willi Kramer Inhaber von drei Rewe-Märkten (1000, 1100 und 1500 qm) in Recklinghausen "Wir haben noch keine Erfahrungen mit Falschgeld gemacht. Allerdings habe ich schon von Kollegen im Kreis Dortmund gehört, bei denen Falschgeld aufgetaucht ist. Da

[1140 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Oliver Zils Der Ball rollt wieder im Ersten - wie hat Ihnen die Sportschau gefallen? Wilhelm Kötting, Leiter Bloomberg-TV Deutschland, Frankfurt: Ich war ein wenig enttäuscht. Zwar waren Bilder und Kommentatoren okay, das im Vorfeld viel gepriesen

[2702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Was tun Sie gegen die Konsumflaute?

Wolfgang Wucherpfennig Inhaber von 22 Edeka-Märkten (350 bis 1500 qm) in Hannover • "Wir signalisieren den Kunden offensiv, dass unsere Einstiegs-Dauerpreise exakt auf Discountniveau liegen. Aktuell fahren wir in mehreren Filialen Discount-Preise auch

[2291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Sparen Sie am Personal?

Ulli Budnik Inhaber von fünf Rewe-Märkten (450 bis 1000 qm), in Dortmund • "Ich bin kein Freund davon, bei Umsatzrückgang gleich zu entlassen. Klar, wir überlegen in schwierigen Zeiten schon, ob wir Azubis übernehmen oder Fluktuation ausgleichen. Aber

[2211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 076

Business Industrie

Prada: Kultmarke im Gegenwind

An Prada führt nach wie vor kein Weg vorbei. Davon sind die meisten Einzelhändler des Top-Genres überzeugt, wie eine aktuelle Umfrage der TW zeigt. Bei Verbrauchern und Händlern genießt die Marke weiter Kultstatus. Doch Ungemach droht der Firmen-Gruppe von Patrizio Bertelli und Miuccia Prada von anderer Seite: Durch die zahlreichen Übernahmen der vergangenen Jahre ist ein Schuldenberg von 1,2 Mrd. Euro entstanden. Der jetzt angekündigte Börsengang ist deshalb wohl kein Zeichen der Stärke, sondern dringend nötige Kapital-Beschaffung.

[8652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 019

News Point of Sale

HAKA-Saisonstart im hohen Genre

Ein Wechselbad der Gefühle und Umsätze

Zum Jubeln ist der Start in die Saison diesmal wirklich nicht. Nur wenige, wie etwa Wolfgang Sulzbacher vom Sulzbacher Modeforum in Neuwied, sind schon wirklich guter Stimmung. "Der Februar bescherte zweistelliges Plus. Wir hatten hier im Koblenzer Raum G

[4246 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter