Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2018 Seite 4,5

Diese Woche

„Maximale Verunsicherung“

Unklare Formulierungen, hoher Aufwand: Die Branche kritisiert Datenschutzvorschriften der DSGVO.

[8386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 44,45

Business

Lieferlogistik

Ziemlich beste Kollegen

Rollende Roboter und fliegende Paketkopter auf dem Prüfstand

Während sich die Robotik in den Logistikzentren auf einem guten Weg befindet, stehen hinter den vollautomatisierten Lösungen der Lieferlogistiker noch viele Fragezeichen. Nicht nur in finanzieller, sondern auch in rechtlicher und praktischer Hinsicht

[6925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 30,31,32

Business

Die große Unsicherheit

Nachdem die Briten für den Austritt aus der EU gestimmt haben, sind viele Fragen offen. Währungsrisiken und unbekannte Handelsbedingungen wirken lähmend – Gewinner auf der Insel ist derzeit der Online-Handel.

Auf einmal ist alles sehr schnell gegangen. David Cameron verließ wesentlich früher als ursprünglich angekündigt die politische Bühne, die neue Premierministerin Theresa May benannte nur wenige Stunden später ihr Brexit-Kabinett. Inzwischen bereitet

[10271 Zeichen] Tooltip
Eu ist größter Handelspartner Eu ist wichtigster Lieferant Briten lieben Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2016 Seite 16,17,18,19

Business

Schach matt

Die Briten steigen aus: Der Brexit schockiert Europa, die Fashion-Branche fürchtet negative Auswirkungen fürs Geschäft. Höhere Zölle und mehr Bürokratie könnten die Folge sein. Die Modeunternehmen müssen ihre Strategien für den britischen Markt überdenken – und hoffen, dass Großbritannien keinen Domino-Effekt in der EU auslöst.

[8845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 005

Diese Woche

Online-Händler verzichten auf Retourengebühren

Die Retouren bleiben bis auf wenige Ausnahmen kostenlos. Daran wird auch die neue Verbraucherrechte-Richtline der EU (Seite 16) kaum etwas ändern. Die Regelung, die am 13. Juni in Kraft tritt, erlaubt es Online-Händlern, generell Rücksendekosten von ihre

[2215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 5

Diese Woche

Online-Händler verzichten auf Retourengebühren

Die Retouren bleiben bis auf wenige Ausnahmen kostenlos. Daran wird auch die neue Verbraucherrechte-Richtline der EU (Seite 16) kaum etwas ändern. Die Regelung, die am 13. Juni in Kraft tritt, erlaubt es Online-Händlern, generell Rücksendekosten von

[2215 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 09.10.2013 Seite 056 bis 059

Praxis Zahlungsverkehr

SEPA

Fünf vor Zwölf

Anfang Februar 2014 startet SEPA. Firmen, die bis dahin nicht auf den europäischen Zahlungsraum umgestellt haben, stehen vor massiven Liquiditätsproblemen. Anlass genug, spätestens jetzt damit zu starten.

Sandra Bachfischer agiert vorausschauend. Die Unternehmerin führt in Regensburg ein Spezialgeschäft für biologische Teesorten sowie den Onlineshop Teehaus-bachfischer.de. Die Firma bietet handgemachte Mischungen in allen Varianten sowie hochwertige Gewür

[9650 Zeichen] Tooltip
Die Lastschrift im Onlinehandel
€ 5,75

Der Handel 10 vom 09.10.2013 Seite 56,57,58,59

Praxis Zahlungsverkehr

SEPA

Fünf vor Zwölf

Anfang Februar 2014 startet SEPA. Firmen, die bis dahin nicht auf den europäischen Zahlungsraum umgestellt haben, stehen vor massiven Liquiditätsproblemen. Anlass genug, spätestens jetzt damit zu starten.

Sandra Bachfischer agiert vorausschauend. Die Unternehmerin führt in Regensburg ein Spezialgeschäft für biologische Teesorten sowie den Onlineshop Teehaus-bachfischer.de. Die Firma bietet handgemachte Mischungen in allen Varianten sowie hochwert

[9650 Zeichen] Tooltip
Die Lastschrift im Onlinehandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 036

Recht

Kein Vertrauen zum Online-Einkauf

Brüssel, 18. März. Lediglich 16 Prozent der EU-Bürger erledigen ihre Einkäufe per Internet. Der elektronische Geschäftsverkehr habe sich in der EU noch nicht durchgesetzt, berichtete die Kommission über eine Eurobarometer-Umfrage. Ein Viertel der Verbrauc

[718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 026

E-Business

BITS UND BYTES

AIM: Vertrauen ist der Key zum E-Commerce

Frankfurt, 8. November. Unternehmen, die im stationären Geschäft eine Markenbindung entwickelt haben, werden auch online schnell durch Kundenvertrauen belohnt. Informationen für den Kunden bereitzustellen, ist ein Erfolgsfaktor für Markenartikelhersteller

[616 Zeichen] € 5,75

 
weiter