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    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 074

    Fashion Outfit Frühjahr 2010

    "Die richtige Mischung aus Casual und Sport"

    Gewaschenes Leder, viel Canvas und neue Bootsschuhe - erste starke Themen für Frühjahr 2010 zeichnen sich ab. Die Anbieter glauben vor allem an eins: gepflegte Sportivität.

    Peter Heartel, Santoni: "Der Kunde ist bei sportiven Schuhen schneller bereit Geld auszugeben, als für einen reinen Business-Schuh. Die richtige Mischung aus gepflegtem Casual- und Sportschuh mit höchsten Anforderungen an Qualität funktioniert derzeit am

    [3626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 024

    Business

    New Order

    In der Krise hat sich das Orderverhalten der Einzelhändler stark verändert. Limits werden drastisch gekürzt. Lieferanten, die keine gute Performance hingelegen, fliegen raus. Während die Budgets für die Vororder sinken, steigt die Nachfrage nach kurz

    Drastische Kürzungen der Vororder - was sich in den vergangenen Monaten bereits abgezeichnet hatte, hat sich am Ende bestätigt. Fünf von sechs Einzelhändlern haben ihr Order-Budget für Herbst/Winter 2009/10 gesenkt. Beinahe die Hälfte hat die Ausgaben i

    [12949 Zeichen] Tooltip
    FÜNF VON SECHS SENKEN IHR LIMIT - Haben Sie Ihr Order-Budget für die Saison H/W 2009/10 reduziert?

    DREI VIERTEL STREICHEN ZWEISTELLIG - Um wie viel Prozent haben Sie Ihr Order-Budget gesenkt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 084

    Fashion

    Munich Fabric Start

    "Drei knochenharte Arbeitstage"

    Die Stoffmesse Munich Fabric Start baut ihre Position aus. Mehr Besucher reisten an und stellten wichtige Weichen für Herbst 2008. Im Mittelpunkt der Diskussionen: Leichtigkeit, Feinheit, Farbe.

    "Wir hatten schon einfachere Saisons", sagt Thomas Rath von Riani und atmet am Ende eines anstrengenden Messetages erst mal tief durch. Er ist genauso gestresst wie viele der 12 600 Besucher. Das Angebot auf der Munich Fabric Start ist größer (755 Ausste

    [6573 Zeichen] € 5,75