Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 98 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 002

Diese Woche

Ostdeutsche sind für Beibehaltung des Ladenschlusses

mw Leipzig - Mehr als die Hälfte (52 %) der Bürger in den neuen Bundesländern und in Ostberlin sind für eine Beibehaltung des Ladenschlußgesetzes. Zu diesem Ergebnis kommt das Leipziger Institut für Marktforschung, das im Februar rund 1300 Menschen in Ost

[620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 012

Handel

Handelsvertreter profitieren von Ostdeutschland

CDH sieht "weitgehende Übereinstimmung" bei den Leistungsprofilen in West und Ost

vos. Frankfurt, 23. Februar. Der intensive Wettbewerb in Ostdeutschland hat Hersteller und Lieferanten gezwungen, ihre Absatzaktivitäten zu verstärken. Nach Darstellung der Centralvereinigung Deutscher Handelsvertreter- und Handelsmakler-Verbände (CDH) ha

[2654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 064

Fundus News

Duale Berufsausbildung

Stark gefragt

Eine repräsentative Befragung des Bundesinstitutes für Berufsbildung (BIBB) zeigt, daß besonders bei ostdeutschen Schülerinnen und Schülern das Interesse steigt, eine Ausbildung im Dualen System zu beginnen. Am Ende des Schuljahres 1994/95 werden es immer

[1493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Schnallen die Kunden den Gürtel enger?

Hans-Joachim Leue Inhaber eines 340 qm großen Spar-Marktes in Falkensee "Schon im Weihnachtsgeschäft war die Besorgnis der Käufer zu verspüren, daß sie weniger Geld zur Verfügung haben werden. Das ist durch die Ankündigung von 20prozentigen Mieterhöhu

[2718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 06.01.1995 Seite 009

Handel

"Nicht mit den Wölfen heulen"

Lebensmittel Zeitung befragt Top-Manager der Branche zum Jahreswechsel

gh. Frankfurt, 5. Januar. Top- Manager und Inhaber von großen Handelsunternehmen haben erneut die Fragen der Lebensmittel Zeitung zum Jahreswechsel beantwortet. Deren Einschätzung läßt keine Zweifel zu: Das rezessionsbeeinflußte Jahr 1994 hat einen Vorges

[15488 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 067

Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

Ost-Konzepte auf dem Prüfstand

Perspektiven eigenständiger ostdeutscher Zeitschriftenkonzepte / Haben bestimmte Zeitschriftensegmente eine Chance? / Umfrage unter Verlagsexperten

FRANKFURT Die Verlage versuchten auch 1994 den ostdeutschen Informationsinteressen mit eigenständigen Ostausgaben und der Neukonzipierung originär ostdeutscher Titel entgegenzukommen: mehr oder minder erfolgreich. HORIZONT fragte Experten: Haben der nach

[6531 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 026

Kommunikationsbarometer

Wenig Zufriedenheit mit der Werbung

Knapp 20 Prozent der Konsumenten sprechen sich für ein Verbot der Werbung aus / In Ostdeutschland ist die Kritik deutlich stärker als im Westen

FRANKFURT Nur 36,7 Prozent der bundesdeutschen Bevölkerung sind mit der Werbepräsenz zufrieden und würden die Werbung so weiterlaufen lassen wie bisher. 42,8 Prozent der Bevölkerung würden, wenn sie es bestimmen könnten, die Werbung einschränken, und 19,8

[6207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 040

Handel

Stimmungsbarometer 1995: Käufliche Kunden und knackige Konzepte gesucht

Mitten im Härtetest

kh Frankfurt - 1994: Ein Jahr, das die deutschen Einzelhändler nur zu gerne aus ihren Erinnerungen streichen werden. Ein Jahr, das das schlechteste Umsatzergebnis der Nachkriegszeit in die Bilanz brennt. Ein Jahr mit mauligen Kunden, berstenden Lägern und

[12512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 099

BELOW THE LINE DIMA 1994

Kleinere Zielgruppen liegen im Trend

Outsourcing im Adreßmanagement macht Schule / Diskettenkataloge im Kommen / Adressen besser selektierbar / Zeiten der Massenstreuung sind vorbei

Zielgruppen lassen sich immer besser eingrenzen. Kunden bauen ihre eigenen Marketingdatenbanken auf, deren Herzstück die Adresse ist. Die Großindustrie realisiert Teilleistungen des Datenbankmanagements im eigenen Haus. Disketten- oder CD-Katalogen gehört

[19699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 014

Unternehmen Interview

Deutsche fürchten die Gewalt

Umfrage für "Das Beste" zeigt: Der Optimismus überwiegt

STUTTGART Knapp die Hälfte aller Bundesbürger, nämlich 46 Prozent, gehen optimistisch in die Zukunft. Nur 31 Prozent sind pessimistisch gestimmt. Dies belegt eine vom Marktforschungsinstitut Emnid im Auftrag der Zeitschrift "Das Beste" durchgeführte reprä

[1784 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter