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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion Prognose

FUN?

Wo liegt die richtige Balance zwischen Realismus und Optimismus? Wie viel Spaß darf sein, muss sein? Wie viel Farbe kommt in die Looks? Welche Bilder werden prägen? Die Kreativen und ihre Einschätzungen auf den folgenden Seiten.

Schön, was die Catwalks so zeigen. Sehr schön. Vielleicht sogar ein bisschen zu schön? Von Saison zu Saison offenbart sich die Vielfalt des Understatements während der Defilees. Old Money Style, so beschrieb manch einer eine der vielen Facetten. Als Realismus definierten es die anderen. Die Zurückhaltung bekam viele Namen. Die Stoßrichtung dabei ist jedoch klar: Ein leiser Luxus prägt das modische Bild der vergangenen Saisons. Zumindest bei ganz vielen Designern. Immer wieder wird betont, wie wichtig der Schnitt, der Stoff, die Qualität seien. Investment Pieces tragen die, die wissen, worauf es ankommt, so die Devise. Der neue Show-off war keiner. Und jetzt? Haben die Kreativen es übertrieben mit den sachten, edlen Entwürfen? Könnte es sein, dass der jahrelange Drang hin zum edlen Understatement dazu geführt hat, dass viele diese Zurückhaltung, diesen oft proklamierten Realismus mittlerweile einfach nur noch als langweilig empfinden? Umso spannender wird es zu beobachten, ob alsbald die modische Kehrtwende ansteht. Die Frage, wie viel Optimismus, Fun und Farbe sich künftig in die Kollektionen wagt, ist drängender denn je. Zumal der Handel in diesen Monaten die Order für den Sommer plant, neue Bilder sucht, die begeistern. Passt ein neuer Fun-Faktor überhaupt in den Zeitgeist, in ein durch viele Krisen und Kaufzurückhaltung gezeichnetes Umfeld? Oder wäre die beschriebene Kehrtwende gerade deswegen so essenziell?

[25773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 54,55,56,57,58,59

Fashion Menswear-Trend

cord in the act

Die Modemacher riskieren eine dicke Rippe. Cord ist King. Warum? Weil er nicht mehr nur über Hosen in Herbstlaubtönen kommt, sondern gänzlich neue Facetten zeigt.

Gerade kommt er reingeflattert: Der Newsletter von Braun in Hamburg. „Season’s Best: Cord“ heißt es da. Und ganz oben steht natürlich keine Hose in Herbstlaubtönen, sondern eine fluffige, leicht wattierte Jacke mit feinen, hellen Rippen. Man möchte r

[5489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 56

Fashion Menswear Herbst 2022

Baukasten plus Hemd, ja klar. Aber was sonst?

Wie sieht die neue Klassik aus? Die Kreativen über die favorisierten Styles und Key-Pieces.

Heilfroh waren sie im Herbst, als die Verkäufe von Anzügen von jetzt auf gleich nach oben schnellten. So hoch, dass die Lieferanten mit ihren aufs Minimum kalkulierten Lägern nicht genug nachliefern konnten. Auch einigen Hemdenmachern ging es so. N

[4172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 60,61

Fashion Preview Herbst 2022

„Casualisierung als Haltung“

Warum die Natur den Ton angibt und Sweats zu Must-haves anvancieren

Lina Harder, Tom Tailor Men „Zum nächsten Herbst konzentrieren wir uns in der Menswear stark auf Trendthemen wie Nature Tech sowie Alpine Heritage Einflüsse. Die Verbundenheit zur Natur, der Outdoor-Hype sowie der Loungewear- und Wohlfühlgedanke s

[5139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 07.01.2021 Seite 58,59

Fashion Kick-off Herbst 2021

Die Kreativen zum Herbst 2021

-- Guido Ostländer, Head of Design Cinque -- „Es ist extrem spannend, wie die Casualisierung die klassischen Looks weiterdreht und völlig neue Stylings in den Fokus rücken. Diese Entwicklung wird zum kommenden Herbst noch wichtiger. Anzug-Stylings

[4116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 89

Fashion Männermode Herbst 2017

Ob lang, ob kurz – Hauptsache sportiv

Casual-Mäntel werden als strategisch wichtige Must-haves für den Start in die Saison forciert.

Der Mantel mobilisiert. So hoffen es zumindest viele aus der Branche mit Blick auf den kommenden Herbst. Die abgelaufene Verkaufssaison war schwierig für die Outerwear – die Verunsicherung im Handel ist groß. Was wird wichtig neben dem omnipräsenten

[4393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 100,101,102,103,104,105

Fashion Contemporary Herbst 2017

HALLO HYPE

Der progressive Menswear-Markt pusht individuelle Looks und Sortimente. Bestseller-Management stößt dabei an Grenzen.

[3877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 62,63,64

Fashion Stoffe Herbst 2017

Zwischen Seide, Samt und Schnelligkeit

Ein intensiver Austausch rund um neues Timing und Sourcing prägt die Stoffmesse Munich Fabric Start zum Herbst 2017.

Die Suche nach neuen Tendenzen zum Herbst 2017 fällt leicht. Münchens Kick-off in die Sourcing-Saison strotzt vor Inspirationen mit Umsatzpotenzial. Die Stoffmesse Munich Fabric Start (30.08. bis 01.09.) zelebriert die Trends gleich im Entrée. Mehr T

[6568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2015 Seite 214

Fashion Menswear Herbst 2015

Mantel, Modern

Ob Caban, Blazercoat oder Trench. Gerade bei modischen Männern sind Mäntel für den Herbst gesetzt.

Slim-Trench Kurz und knackig. Mehr Dynamik durch neue Silhouetten. Klassiker wie der Trenchcoat bekommen ein frisches Antlitz und werden als Hingucker für zeitgemäße Casual- und Business-Looks inszeniert. Schlanke, verkürzte Passformen verleihen ihnen

[2677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 15.01.2015 Seite 214

Fashion Menswear Herbst 2015

Mantel, Modern

Ob Caban, Blazercoat oder Trench. Gerade bei modischen Männern sind Mäntel für den Herbst gesetzt.

Slim-Trench Kurz und knackig. Mehr Dynamik durch neue Silhouetten. Klassiker wie der Trenchcoat bekommen ein frisches Antlitz und werden als Hingucker für zeitgemäße Casual- und Business-Looks inszeniert. Schlanke, verkürzte Passformen verleihen i

[2677 Zeichen] € 5,75

 
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