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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 138

Fashion Hemden Sommer 2010

"Farbe muss prickeln"

Farbe schafft Kauflaune und bietet noch viel Potenzial. Neben Lila-Fuchsia-Varianten als Standard setzt man auf neue Farb-Hits.

Georg H. Füth, Olymp: "Wir sehen Farbe sehr differenziert: Nicht laut, aber mit Kraft. Mittlere Pastelle, frisch zu Weiß. Das muss prickeln. Mintgrün als neuer Aufsteiger belebt ebenso wie Koralle oder Erdbeere die neutrale Konfektion. Spannend sind neue

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 139

Fashion Hemden Sommer 2010

"Spaß müssen sie machen"

Casual Hemden gehen mit Karos in die nächste Runde. Harmonisches Mix and Match wird ein Hauptthema. Streifen nicht zu vergessen.

Katharina Kohn, Boss Black: "Es soll Spaß machen. Wir konzentrieren uns total auf schlanke Fits, kräftige Essential-Farben und spielen mit vielen außen sichtbaren, witzigen Details. Weiße Kontrastkragen oder Karo-Kragen zum Streifen-Body. Oranger Stepp z

[1692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 202

Fashion Hemden Herbst 09

"Wird Grün das neue Must?"

Lila und Co. gehen weiter. Alle fragen sich nur wie stark. Farbe, feine Strukturen und zierliche Karos sollen Business-Klassik erfrischen.

Georg H. Füth, Olymp: "Wir bauen auf ein komplett neues Farberlebnis. Der Saisonverlauf hat doch gezeigt, dass Farbe der Antriebsmotor schlechthin war. Innovation kommt über staubiges Amethyst bis Orchideen-Pink und Violett. Wir sehen bei den kräftigen F

[2182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 152

Fashion Hemden Themen Sommer 2009

"Farbig, nicht bunt"

Businesshemden sind eine Umsatzbank. Mit Farbe und Frische wollen die Hemdenspezialisten die Kauflaune pushen.

Georg H. Füth, Olymp: "Nach der Ruhe im Herbst kommt jetzt der Befreiungsschlag. Das gibt einen Bruch, aber es wird nie kunterbunt. Denn intensive Töne wie Cassis, Pink, Grasgrün, Gelb oder die Pastells treten zu Weiß oder zu den Neutrals. Das bringt Fri

[1850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 153

Fashion Hemden Themen Sommer 2009

"Das Hemd wird Schmuckstück"

Club- und College auf Preppy-Spuren. Viel Liebe zum Detail schafft Verkaufsargumente, glauben die Kreativen.

Thomas Ehrich, Pierre Cardin Shirts: "Das geschmückte Hemd lief gut und hat auch weiter gute Chancen. Unser Credo heißt: Das Hemd soll Schmuckstück werden. Das Spiel mit Taschenlösungen, Stickereien, tollem Kragenspiegel, weißen oder tonigen Kragen und M

[1578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 206

Fashion Hemden Themen Herbst 2008

"Wir müssen raus aus der Uniformität"

Businesshemden waren eine Umsatzsäule. Das soll so bleiben: über neue Farben, Finishes und Details .

Katharina Kohn, Boss Black: "Das moderne Dress-Shirt wirkt hochwertig und neu über Slim Fit, Stretch, kleinere Krägen. Weiße Kragen schwächen sich ab. Mehr Spielraum für Details wie Kontrastkrägen oder Mustermix sehen wir nur für sophisticated Upper-Casu

[1834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 136

Fashion Hemden Sommer 2008

"So einfach wie möglich"

Was passt zum kühlen urbanen Chic schlanker Anzüge. Wie beurteilen die Hersteller cleane, elegante Hemden?

"Das wertige Dress-Hemd ist auf dem Vormarsch. Wir sehen die Rückkehr des eleganten Hemdes über ruhige Farben, subtile Glanzeffekte, extrem feine Garne und mikrofeine Dessins. Neue kleinere Kragen mit abgerundeten Ecken und der Piccadilly melden sich zur

[1851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 137

Fashion Hemden Sommer 2008

"Es wird wieder richtig sportiv"

Casualhemden gewinnen Bedeutung. Zu Lasten der lässig-coolen Retro-Klassik und Smart-Casual?

"Cooler Retro-Chic bleibt wichtig zum jungen Anzug. Parallel dazu bewerten wir aber auch normale Freizeithemden wieder stärker, weil sie sich deutlich vom eleganten Hemd abheben." Daniel Leffers, Venti "Cool Classic oder Smart Casual läuft im Ausland stä

[1468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 200

Fashion Hemden Herbst 2007

"Wir glauben an Darks"

Dunkle Hemden sind Kassenmagneten. Wie können sie es bleiben ?

"Neben Graunuancen bilden Darks eine breite Strömung. Nicht nur Schwarz, sondern auch farbige Darks, wie Marine, Burgund, Braun, schätzen wir sehr stark ein. Propper als Neoklassiker-Streifen mit Krawatte, oder raffiniert als Changeant. Das sind moderne

[1708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 128

Fashion Hemden

"Sportiven Touch nicht vergessen"

Ungewöhnliche Hemden, gewaschene Klassiker fielen im Verkauf positiv auf. Was inspiriert Casualhemden?

"Wir sprechen von Edelcasual in soft gewaschenen Qualitäten, wie es beim Pitti zu sehen war. Zur reduzierten Konfektion braucht es Schmücker. Neutrale Farben, Weiß, Schwarz, kalkige Pastells allein bringen es nicht. Wir sehen hier sowohl Gatsby-Hemden mi

[1584 Zeichen] € 5,75

 
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