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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 6

Diese Woche

Tally Weijl erkauft sich Marktanteile

Young Fashion-Filialist übernimmt in Frankreich 69Mim-Läden

Tally Weijl ist nach einer Zeit der Konsolidierung offenbar wieder in Angriffslaune und erhöht mit einer Übernahme schlagartig den Marktanteil in Frankreich. Der Baseler Young Fashion-Filialist übernimmt 69 Läden des französischen DOB-Filialist Mim,

[1158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2016 Seite 32

Business

Spitzen-Tanz

Die französische Spitzen-Industrie kämpft ums Überleben. Übernahmen, Beteiligungen und neue Strategien sollen helfen.

[3714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2016 Seite 31

Business

Desseilles Laces wird chinesisch

Ein chinesisches Unternehmen hat den Zuschlag für die Übernahme von Desseilles Laces, einem der letzten Spitzen-Hersteller aus der nordfranzösischen ehemaligen Spitzen-Hochburg Calais, erhalten. Das Handelsgericht in Boulogne-sur-Mer zog die Hangzhou

[869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2016 Seite 22,23

Business

Made in France ist wieder en vogue

Etablierte Modeunternehmen und Start-Ups setzen in Frankreich auf lokale Herstellung und besetzen damit eine Nische

[7479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2015 Seite 39

Business

Chanel kauft ehemalige Residenz von Coco Chanel

Chanel hat einen Teil der Firmengeschichte zurückgegekauft. Die französische Luxusmarke erwarb zu einem nicht genannten Preis die Villa La Pausa auf dem Cap Martin an der französischen Riviera. Es ist die einzige von Gabrielle „Coco“ Chanel erbaute u

[1059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2015 Seite 43

Business

Parakian stellt sich neu auf

Französisches DOB-Label will Sortiment und Vertrieb ausbauen

Jünger, moderner und hochwertiger soll das französische DOB-Label Parakian werden und auf neue Märkte expandieren. Das Unternehmen, das für die farbenfrohe Eleganz seiner Prêt-à-Porter bekannt ist, ist von einem der Teilhaber mehrheitlich übernommen

[2462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2015 Seite 34

Business

Die Otto Group räumt in Frankreich auf

Der Hamburger Konzern greift durch, um seine französische Tochter 3SI profitabel zu machen

Gerüchte kreisten schon eine Weile um das Versender-Portfolio von 3SI. Nun ist es so weit: Blancheporte und Becquet in Frankreich sowie Venca in Spanien werden verkauft. Bis Jahresende, spätestens aber bis Mitte nächsten Jahres, sollen Investoren gef

[4414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 88

Köpfe

Männer im Visier

Marc Menasé will mit der Frontlineshop-Übernahme sein Unternehmen zu einem der weltweit führenden Anbieter für männlichen Lifestyle ausbauen

Wenn es etwas gibt, das Marc Menasé nicht ausstehen kann, dann ist es Stillstand. Der französische Gründer und Betreiber der Menlook Group hat sich in Frankreich einen Namen im Online-Business gemacht. Nicht zuletzt durch seine Umtriebigkeit und eine

[2851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 11

Diese Woche

Nach Übernahme: Frontlineshop wird reine Männersache

Der auf Männermode spezialisierte Online-Shop Menlook.com hat den deutschen Versender Frontlineshop.com erworben. Zusammen mit der neuen Hamburger Tochter und dem vor zwei Jahren erworbenen britischen Unternehmen oki-ni.com will Menlook in spätestens

[1066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2014 Seite 006

Diese Woche

LVMH geht shoppen

L Capital, die Private Equity-Tochter des Luxuskonzerns LVMH, hat die Mehrheit an dem australischen Swimwear-Unternehmen Seafolly übernommen. Die Höhe der Anteile und die Investitionssumme werden nicht bekannt gegeben. Seafolly wurde 1975 von Peter und Y

[607 Zeichen] € 5,75

 
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