Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 25,26

Journal

Abgefrühstückt

Der weltbekannte US-Konzern Kellogg gehört mit der Kategorie Cerealien und seinen Cornflakes zum Urbild amerikanischer Lebensart, wie Coke und Marlboro. Doch das Bild zerbröselt, der Konzern spaltet die Cerealiensparte auf. Warum nur? Bernd Biehl

[9254 Zeichen] Tooltip
Die Gewinnmarge wurde teuer erkauft - Kellogg-Umsatz und -Ergebnis in Milliarden US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 3

Seite 3

Firmendeals auf neuem Höchststand

Das weltweite Firmen-Transaktionsvolumen wuchs 2021 auf 5,9 Billionen US-Dollar (5,2 Bio. Euro), das sind 47 Prozent mehr als 2019 vor der Pandemie. Das geht aus der M&A-Studie von Bain&Co. hervor, die 15 Branchen untersucht hat. 75 Prozent des Deal-

[1005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 32,33

Journal

Auch nur ein Investor

Nelson Peltz will nun Unilever retten. Dabei wird das Management schon seit längerem von Investoren mit eigennützigen Portfolio-Strategien getrieben. Was lässt die Märkte glauben, er brächte den Durchbruch? Seine durchwachsene Performance muss es nicht sein. Bernd Biehl

[13116 Zeichen] Tooltip
Die Kurse steigen in der Regel - Entwicklung ausgewählter Aktienkurse seit dem Einstieg von Trian Partners (in US-Dollar)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 14

Industrie

„Innovationen sind der Schlüssel“

Nestlé-Chef Mark Schneider verspricht mehr Tempo in der Produktentwicklung – Er fordert von Händlern „faire Umgangsformen“

Frankfurt. Nestlé-Chef Mark Schneider blickt im Interview mit der LZ selbstkritisch auf seinen Konzern. Er kündigt an, sich an kleinen Konkurrenten ein Beispiel zu nehmen – und das Innovationstempo zu erhöhen.

[8403 Zeichen] Tooltip
Nestlé wächst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 28,29

Journal

„Wir müssen überall in die Impulszonen“

Snacking around the world, so lautet der Leitspruch von Mondelez, dem globalen Marktführer in diesem Segment. Nach der Ausgründung des Unternehmens sieht Europa-Chef Hubert Weber die wichtigsten Hausaufgaben als erledigt an. Im LZ-Gepräch sagt er, wie der Hersteller mit seinen Marken in neue Märkte migrieren und das Wachstum ankurbeln will.

[10992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Service oder Disruption

Früher hatte, wer es sich leisten konnte, seine Köchin, seine Hausdame, seinen Butler, seinen Chauffeur und so weiter. Das Industrie- und Konsumzeitalter brachte es mit Technologie und Demokratisierung soweit, dass der Bürger diese für eine ordentlic

[3147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Amazon will’s wissen

Es wird ernst. Das Geplänkel um Multichannel hat ein Ende. Jetzt werden echte Gelder eingesetzt und große Deals werden folgen. Waren es bisher immer nur einzelne Onlineplayer, die einen kleinen Fuß im stationären Markt hatten, oder stationäre Händler

[3076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Aufwertung ohne Wachstum

Die Spekulation an sich dürfte niemanden überraschen. Kraft Heinz, ein Unternehmen mit rund 100 Milliarden US-Dollar Börsenwert, interessiert sich für Mondelez, einen Konzern, der immerhin 65 Milliarden US-Dollar wert ist. Beide sind mit knapp 30 Mil

[3124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 12

Industrie

Mondelez weckt Begehrlichkeiten

Spekulationen um Fusion mit Kraft Heinz zum weltweit zweitgrößten Lebensmittelkonzern – 63 Mrd. USD Börsenwert

New York. An den Börsen wie bei den Wettbewerbern wird die Übernahme von Mondelez durch den Finanzinvestor 3G Capital als sicher erwartet. Die Milliardendeals bieten hohe Wertschöpfung ohne Umsatzwachstum.

[3396 Zeichen] Tooltip
Was die Zerschlagung von Altria bewirkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 16

Industrie

Lucky Strike und Camel bald unter einem Dach

British American Tobacco bietet 43 Mrd. Euro für Mehrheit bei Reynolds American – Zigarettenmultis verdienen weiterhin sehr gut

London/New York. British American Tobacco (BAT) macht ein Angebot von 47 Mrd. USD für die Übernahme von Reynolds American und will mit Marken wie Camel, Kent und Newport Menthol seine Position auf dem amerikanischen Markt stärken.

[2114 Zeichen] Tooltip
Giganten des Weltmarkts - Marktanteile bei Zigaretten 2015
€ 5,75

 
weiter