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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 24

    immobilien

    Hotelmarktreport

    Wann platzt der Knoten?

    Im Europavergleich meldeten für das vergangene Jahr Zentral- und Nordeuropa die geringsten Rückgänge. Die meisten Hotel- investoren halten sich derzeit noch zurück.

    Die Bilanz des Corona-Jahres 2020 für den deutschen Hotelmarkt steht fest: Um 40 Prozent gingen die Übernachtungszahlen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr zurück. Der Immobiliendienstleister Engel & Völkers Hotel Consulting hat nach diesem

    [4079 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 6,7

    schwerpunkt: top 50

    Prognosen und erste Ergebnisse

    Die Krise schlägt voll zu

    2019 war die Welt für die Hotellerie noch in Ordnung. Doch die Coronakrise 2020 trifft auch die Top-50-Hotelgesellschaften hart. Bei allen Ketten sind die Umsätze im ersten Halbjahr massiv eingebrochen. Umsatzwachstum bleibt im Gesamtjahr für einige Gruppen möglich, aber für die Gewinnaussichten gilt das nicht.

    [9370 Zeichen] Tooltip
    Die Krise schlägt voll zu - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 08.10.2016 Seite 3

    Aktuelles

    Hotelgesellschaften sind im Übernahmefieber

    Treugast Investment Ranking B&B ist zum zweiten Mal „Most Wanted Investment Partner“. Die Spitzengruppe der bewerteten Hotelgesellschaften bleibt mit Motel One, Accorhotels und GCH stabil.

    München. Der deutsche Hotelimmobilienmarkt boomt seit Jahren, doch eine Übersättigung der Marktes sehen die Experten des Beratungsunternehmens Treugast explizit nicht. Das geht aus dem gerade bei der Immobilienmesse Expo Real in München vorgestellten

    [3088 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2015 Seite 6,7

    Schwerpunkt So wird das Jahr 2015 für die TOP 50

    Top 50 weiter auf der Überholspur

    Kettenhotellerie Der Hotelmarkt Deutschland brummt. Die Ketten profitieren von steigender Nachfrage, von niedrigen Zinsen und immer besseren Kennzahlen.

    Um rund 5 Prozent soll der Umsatz der wichtigsten Hotelgruppen auf dem deutschen Markt in diesem Jahr zulegen. Das ergibt sich aus dem aktuellen Ranking der Top 50, in dem auch die Zukunftserwartungen abgefragt werden (Kasten „Kennzahlen“ unten recht

    [10433 Zeichen] Tooltip
    Umsatzprognosen 2015 Top Plusmacher in 1. Hj 2015 Erwartungen 2015 Kennzahlen Neueröffnungen & Übernahmen 2015
    € 5,75