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    HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 012

    International

    Megafusion Interpublic schluckt True North / Kundenkonflikte bestehen angeblich nicht / Holding verdrängt WPP

    Dooner vernascht Sahnestück FCB

    New York / Eine Hochzeit der Superlative feiern die Werbeholdings Interpublic und True North. Den Segen dazu erhielten sie am Wochenende von den Aufsichtsräten beider Unternehmen. Interpublic lässt sich den Aufkauf des Rivalen 2,1 Millionen Dollar kosten.

    [3725 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 064

    Agenturen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Merger-Mania treibt Agenturholdings um

    Immer größere Kunden brauchen immer größere Agenturen: Globale Präsenz, Mediamacht und ein Stammplatz in der Top-Liga sind Ziele der Fusionswelle

    Frankfurt / Der Strukturwandel unter dem Dach der internationalen Agenturholdings und -gruppen schreitet voran. War 1998 das Jahr gezielter Zukäufe, stand das vergangene Jahr ganz im Zeichen großer Fusionen. True North vollzieht den Merger von FCB und Bozell, Interpublic führt Lintas und Lowe zusammen, Leo Burnett und MacManus gründen mit Dentsu-Beteiligung eine gemeinsame Holding.

    [11093 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Die nächste Elefantenhochzeit

    The Leo Group und MacManus gründen gemeinsam mit Dentsu das viertgrößte Network der Welt / Börsengang geplant

    CHICAGO Nach den Fusionen von FCB und Bozell sowie von AP Lintas und Lowe sorgt ein weiterer Zusammenschluss für Furore: Die Leo Group und MacManus werden sich zusammentun und damit zum viertgrößten Agenturnetwork der Welt aufrücken. Dentsu ist auch an de

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 024

    Unternehmen Gebrauchsgüter;

    Gesucht: ein Fahrerbild

    Wie Chrysler aus der Fusions-PR Markensympathie generieren will / Produktion in Europa

    KERPEN Mit einem Schlag war Chrysler in den Schlagzeilen und hatte Bekanntheit erlangt. Doch die Publicity durch die Daimler-Chrysler-Fusion bescherte der US-Marke noch lange kein Image. Nun versucht das Unternehmen in der Kommunikation zu verdeutlichen,

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75