Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 2

Kommentar

Flaconi und Douglas auf Exitkurs

von Annette C. Müller

Im Beautygeschäft ist nicht alles so hübsch, wie es scheint. Beim Parfümeriemarktführer Douglas und beim Rivalen Flaconi, dem zweitgrößten Beauty-Onlinehändler, geht es gerade profan um Kostensenkungen, den Turnaround und vor allem um mehr Wachstum i

[2257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 2

Kommentar

Gorillas reicht Probleme weiter

von Denise Klug

Der einstige Express-Expandierer Gorillas, der nach nur einem Dreivierteljahr am Markt zum Einhorn gekürt wurde, klopft seit Monaten an jede erdenkliche Tür. Der angeschlagene Schnelllieferdienst will eine mögliche Übernahme durch einen Wettbewerber

[2234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 2

Kommentar

Delivery Hero konsolidiert den Markt

von Denise Klug

Seit Monaten steht fest, dass sich der Markt der Lieferdienste konsolidieren muss. Ein weiterer großer Player macht nun Nägel mit Köpfen. Auf Doordashs Übernahme des finnischen Anbieters Wolt folgt ein Mega-Deal bei Delivery Hero. Die Berliner wollen

[2096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 2

Kommentar

Edekaner schaffen Fakten

von Manfred Stockburger

Unabhängig von den teils zweifelhaften wirtschaftlichen Erfolgsaussichten haben Quick-Commerce-Anbieter wie Gorillas oder Flink im Eiltempo eine neue Dynamik im Lebensmittelhandel entfacht, die Edeka vor neue Herausforderungen stellt. Vor allem die K

[2108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 2

Kommentar

Edeka meint es ernst mit Picnic

Jan Mende

Die Zeit der Experimente ist vorbei bei Edeka, seit dieser Woche ist klar: Im Onlinehandel und im Einkauf auf internationaler Ebene setzt Deutschlands größter Lebensmittelhändler auf Picnic. Bringmeister, Edekas Online-Lieferdienst aus dem Tengelmann

[2254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 2

Kommentar

Kaufland zurück auf Digital-Kurs

von Manfred Stockburger

Rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln. Und jetzt wieder rin? Discount-billig ist der Preis nicht, den Kaufland auf den Tisch legen muss, um mit Real.de wieder einen Fuß ins Online-Geschäft zu bekommen. Die SCP-Konsorten mögen sich zwar durch

[2152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 2

Kommentar

Hanno Bender

Konkurrenzlose Kaufhäuser

Der Deal zum Joint Venture von Karstadt und Kaufhof ist noch nicht in trockenen Tüchern, da meldet sich eine gewichtige Stimme ungefragt und lautstark zu Wort: Der Präsident des Kartellamts kündigt unvermittelt ein „extrem umfangreiches und aufwendig

[3004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 2

Kommentar

MIKE DAWSON

Alles aus Angst vor Amazon

Auf den ersten Blick sieht es nach einer logischen Weiterentwicklung aus: Der britische LEH-Marktführer Tesco will seinen Online-Kunden bis Ende August die taggleiche Lieferung im ganzen Königreich anbieten. Damit erweitert der Großfilialist einen Se

[3128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Amazon will’s wissen

Es wird ernst. Das Geplänkel um Multichannel hat ein Ende. Jetzt werden echte Gelder eingesetzt und große Deals werden folgen. Waren es bisher immer nur einzelne Onlineplayer, die einen kleinen Fuß im stationären Markt hatten, oder stationäre Händler

[3076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Zalando gibt Amazon Kontra

Zurück in die Zukunft – mit diesem paradox anmutenden Filmtitel aus den 80er-Jahren ließe sich Zalandos jüngster Schachzug beschreiben. Auf den ersten Blick wirkt die Akquisition des stationären Multichannel-Spezialisten Kickz nicht besonders vorwärt

[3036 Zeichen] € 5,75

 
weiter