Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Des Widerspenstigen Zähmung

Murdoch kündigt Premiere-Einstieg zu seinen Bedingungen an / Investition in Kirchs Pay-TV-Vision ist 1,8 Milliarden Mark wert

ADELAIDE Lange hatte er sich geziert, doch jetzt bekannte sich Rupert Murdoch zu seiner heimlichen Brautschau. Gegenüber dem hauseigenen "The Australian" bestätigte der News-Corp-Chef erstmals offiziell, dass die Verhandlungen mit der Kirch-Gruppe bis zur

[5238 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Partnerwahl

In der Vergangenheit haben Murdoch und Kirch auf dem internationalen Medienparkett vor allem eines bewiesen: Dass sie als Solotänzer die Branche immer aufs Neue in den Bann ziehen können. Ob sich daraus auch eine besondere Befähigung zum Paartanz ableiten

[983 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Synergiesuche in Senderfamilien

Integration von Pro Sieben in Kirch-Senderfamilie / Absage an zentrale Programmkoordinierung / RTL-Pläne im Hintertreffen

MÜNCHEN Die Übernahme von Pro Sieben durch die Kirch-Gruppe verschiebt das Machtgefüge im deutschen Fernsehmarkt. Im Unterschied zu Bertelsmann hat Kirch mehr Möglichkeiten, sein Sender-Quintett optimal zu koordinieren. Dass sich die Sendermacht auch auf

[5131 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Das Fusionskarussell dreht sich

Vorläufiger Höhepunkt der Übernahmen im Mediengeschäft / Transaktionswert summiert sich 1998 auf 13 Milliarden Dollar

NEW YORK Offiziell wird der Deal als Zusammenschluß gehandelt. Faktisch ist die Übernahme von CBS durch Viacom für mehr als 34 Milliarden Dollar die bisher größte Transaktion im Mediengeschäft (HORIZONT 36/99). Doch die Fusionswelle reißt nicht ab. Zur Op

[5475 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Think big

Größe macht den Unterschied - vor allem für die Großen. Und so markiert die 34-Milliarden-Dollar schwere Hochzeit der beiden amerikanischen Mediengiganten Viacom und CBS einen vermutlich nur vorläufigen Höhepunkt auf der nach oben offenen Medien-Merger-Sk

[848 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Vivendi stockt bei BSkyB und bei Canal plus auf

PARIS Nach der Fusion mit Pathé, bei der Vivendi 17 Prozent des Kapitals am britischen Pay-TV-Unternehmen BSkyB erwarb, steigert der französische Mischkonzern seinen Anteil an dem Murdoch-Sender nochmals auf 24,5 Prozent. Vivendi kaufte den bisherigen Akt

[648 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Bertelsmann stößt Nomos ab und übernimmt Teubner

BERLIN Der wissenschaftliche Springer-Verlag, ein Unternehmen der Bertelsmann Fachinformation, hat mit Wirkung vom 1. Juli den Fachverlag Nomos inklusive Druckerei an die Verlagsgruppe C. H. Beck verkauft. Springer hatte Nomos, einen der wichtigsten juris

[973 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Ostwirtschaftsreport gehört nun zum Portfolio des VWD

DÜSSELDORF Der "Ostwirtschaftsreport", der seit über 25 Jahren vom Düsseldorfer Handelsblatt-Fachverlag und der The Economist Intelligence Unit, London, verlegt wurde, wechselt nun zur VWD Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH, Eschborn. Mit diesem Schritt w

[620 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Verlage im Konzentrationsprozeß

Markt der Fachinformation folgt dem Beispiel anderer Industrien / Kundennähe und verlegerische Kultur als Erfolgsfaktoren

FRANKFURT Die Top-10 der deutschen Fachzeitschriften haben ihre Brutto- Anzeigenerlöse im Jahr 1998 deutlich steigern können. Das Plus von 11,5 Prozent ist vor allem auf die Hochkonjunktur der Computerbranche zurückzuführen. Ungeachtet der guten Entwicklu

[6109 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Zukunftsfreudig

Die Meldungen über Verlagskäufe und Allianzen in der Fachinformation schlagen einen immer schnelleren Takt. Das Fusionsfieber grassiert. Der wirtschaftliche und technische Rahmen, in dem Verlage heute agieren, hat sich verändert. Die Fachinformation muß s

[891 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter