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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 033

Medien und Media

Kommentar

Offene Fragen

Über allen Debatten zum möglichen Einstieg bei der "FTD" schwebt im Hause "Spiegel" immer eines: Die Ur-Angst vor einer zu großen Abhängigkeit vom ungeliebten (Mit-) Gesellschafter Gruner + Jahr. Deshalb kann es sein, dass die "Spiegel"-Mitarbeiter-KG de

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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 033

Medien und Media

Spiegel ringt mit sich um FTD

Unternehmensberater und Mediaplaner geben keine eindeutigen Empfehlungen / Entscheidung nächste Woche

Die fünfköpfige Geschäftsführung der Mitarbeiter KG, des Hauptgesellschafters des Hamburger Spiegel-Verlags, ringt weiter um ihre Zustimmung zum 50-Prozent-Einstieg bei der "Financial Times Deutschland". Dabei kann sich das von rund 800 "Spiegel"-Mitarbe

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Mögliche Integration der FTD in die Spiegel-Gruppe
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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 032

Medien und Media

Alternativen werden rar

Medienmanager und Geldgeber kritisieren SPD-Pläne, das Engagement außereuropäischer Investoren zu beschränken

Der jüngste Vorschlag der SPD, den Anteil außereuropäischer Investoren an deutschen Medienunternehmen auf 25 Prozent zu beschränken, stößt auf heftige Kritik der privaten Medien. Sie fürchten, dass es für Verkaufswillige damit kaum noch möglich ist, Inte

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HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 030

Medien und Media

NACHRICHTEN

· RTL wirbt für "Tarragona": Die Silhouette eines Mannes, der eine Frau aus den Flammen rettet, ist das Key Visual der RTL-Kampagne zum Zweiteiler "Tarragona", der am 9. und 10. September ausgestrahlt wird. Ab sofort sind Spots und Trailer zu sehen, in r

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HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 027

Medien und Media

Medien kämpfen ums Internet

Axel Springers Einstieg bei Zanox unterstreicht die Bedeutung leistungsorientierter Werbung für klassische Medien

Die Milliarden-Übernahme des Berliner Online-Werbevermittlers Zanox durch Axel Springer markiert einen Wendepunkt in der Internetstrategie großer klassischer Medienhäuser. Bisher fielen vor allem internationale Internetriesen wie Google, AOL und Microsof

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Unterschiedliche Wege im Web - Wo und wie Medienhäuser ihr Know-how und ihre Aktivitäten in Sachen Online-Werbeplanung und -Abrechnung bündeln (Auswahl)
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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 033

Medien und Media

"Wir investieren gezielt in neue Trends"

Bertelsmann-Chef Gunter Thielen über des Verhältnis zur Eignerfamilie Mohn, die Kapitalstruktur und das Beteiligungsmanagement

Am 1. Januar 2008 tritt Arvato-Chef Hartmut Ostrowski Ihre Nachfolge als Vorstandsvorsitzender an. Regiert bis dahin eine Doppelspitze das Unternehmen? Gunter Thielen: Bei Bertelsmann gibt es keine Doppelspitze. Hartmut Ostrowski wird bis Mitte des Jahre

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HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 036

Medien und Media

Panik vor den Heuschrecken

Finanzinvestoren sind immer noch ein Reizthema in den Medienhäusern / Bedeutung als Innovatoren steigt

Das passt ins Bild der Heuschrecken-Allergiker: Nach nur etwas mehr als einem Jahr verkauft der amerikanische Finanzinvestor Veronis Suhler Stevenson (VSS) 75 Prozent an der BV Zeitungsholding (Berliner Verlag, Hamburger Morgenpost) an den bisherigen Min

[5107 Zeichen] Tooltip
Medienmarkt lockt Finanzinvestoren - Beteiligungen und Übernahmen in den vergangenen fünf Jahren (Auswahl)
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HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 038

Medien und Media

"Medienfirmen werden nicht gemolken"

Fondsmanager Wassili Papas zur Furcht vor Finanzinvestoren, deren Rolle als Wachstumstreiber und das Vorzeigebeispiel Schibsted

Sobald Finanzinvestoren ihr Interesse an einem Medienunternehmen bekunden, löst das in der Branche eine aufgeregte Heuschrecken-Debatte aus. Warum ist das so? Wassili Papas: Das liegt wohl grundsätzlich am schlechten Image, das die Finanzinvestoren schon

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HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 028

Medien und Media

Verlage shoppen crossmedial

Transaktionsmonitor 2006: Zahl der Übernahmen und Beteiligungen steigt weiter / Investment in digitale Medien verdreifacht

Die deutschen Verlage sind wieder in Kauflaune: Der Transaktionsmonitor der Frankfurter M&A-Unternehmensberatung Bartholomäus & Cie. verzeichnet 164 Beteiligungen und Übernahmen für das Jahr 2006 - ein Plus von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr und der hö

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Fachverlage am aktivsten - Anzahl der M&A-Transaktionen

Diversifikation zählt mehr - Entwicklung der Transaktionsmotive in Prozent

Kleinere Deals überwiegen - Größenverteilung in Prozent
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HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 039

Medien und Media

Konsolidierung schreitet fort

Studie von CMC dokumentiert 150 Verlagsübernahmen

Die Zahl der Übernahmen im deutschen Verlagswesen erreicht laut einer Studie der Unternehmensberatung Cross Media Consulting (CMC) 2006 einen neuen Höchststand. Der "CMC Transaktionsmonitor Verlagswesen 2006" dokumentiert für das laufende Jahr 150 Überna

[758 Zeichen] € 5,75

 
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