Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 358 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 11

Hintergrund

Von feindlicher Übernahme kann keine Rede sein

VML Germany: CEO Vanessa Kerkhoff und CSO Christian Bihn erklären, wie die Fusion umgesetzt wird. Von Mehrdad Amirkhizi

Im Herbst vergangenen Jahres verkündete die Werbeholding WPP die Fusion ihrer beiden Netzwerke VMLY&R und Wunderman Thompson zur neuen Großagentur VML. Seit Anfang 2024 steht auch die Aufstellung in Deutschland fest. Die deutsche Niederlassung mit rund 250 Mitarbeitenden geht aus der Umfirmierung des hiesigen Ablegers von Wunderman Thompson hervor. Im Interview erklären CEO Vanessa Kerkhoff und Strategiechef Christian Bihn, was sich dadurch verändert hat und wie sie die „neue“ Agentur im Markt positionieren wollen.

[8326 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 13

Hintergrund

Einfach zufrieden sein

Tyytyväinen: Die Gesellschafter bauen um und übernehmen die restlichen Crossmedia-Anteile. von Juliane Paperlein

Die Mediaagentur Tyytyväinen (sprich: „Dü-dü-wei-nen“) löst sich final von ihrer Mutter Crossmedia. Die Mehrheitsgesellschafter Tim Riepenhausen und Georg Tiemann haben zum Jahreswechsel den verbliebenen 19,9-prozentigen Anteil von Crossmedia übernom

[4201 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 1

Seite 1

Das Comeback des Matthias Schrader

Neugründung: Die Agentur Oh-So Digital will das Marketing aus der Technologiefalle holen. WPP ist als Partner dabei. Von Mehrdad Amirkhizi

Einer der prominentesten deutschen Digitalmanager meldet sich zurück. Nach mehr als einem Jahr Wettbewerbssperre steigt Matthias Schrader wieder ins Agenturgeschäft ein. Zusammen mit langjährigen Weggefährten gründet der 56-Jährige die Firma Oh-So Di

[4794 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Das Marketing steckt in der Tech-Falle

Oh-So Digital: Matthias Schrader gründet mit alten Weggefährten und der Werbeholding WPP eine neue Agentur – und hat ehrgeizige Ziele. Von Mehrdad Amirkhizi

Matthias Schrader zählt zu den profiliertesten deutschen Digitalexperten. Nach seinem Ausstieg bei Accenture Song im Herbst 2022 war er wegen einer Wettbewerbssperre über ein Jahr von der Agenturbildfläche verschwunden. Jetzt meldet er sich mit einem neuen Angebot zurück. Zusammen mit früheren Partnern und der Werbeholding WPP startet er die Agentur Oh-So Digital. Im Interview erklären Schrader und Mitgründerin Pia Schott, wie sie die Firma schnell groß machen wollen.

[12701 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 26,27

Kreation

Stabwechsel bei Strichpunkt

Corporate Design: Philipp Brune ist CEO und künftig alleiniger Geschäftsführer der Stuttgarter Branding-Agentur. Kirsten Dietz und Jochen Rädeker ziehen sich aus dem operativen Geschäft zurück. Von Fabian Wurm

Die Brandingagentur Strichpunkt stellt sich neu auf: Jochen Rädeker und Kirsten Dietz sind nicht länger Geschäftsführer. Zweieinhalb Jahre nachdem sie ihre Firma an die Myty Group verkauft haben, legen sie die Geschicke in die Hände von Philipp Brune. Im HORIZONT-Interview sprechen Brune, Dietz und Rädeker gemeinsam über die Zukunft von Strichpunkt.

[16595 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 2

Meinung

Zweite Chance

Die Looping Group muss sich neu aufstellen

Es ist vollbracht. Für die insolvente Looping Group wurde tatsächlich ein neuer Investor gefunden, allerdings keiner aus dem etablierten Agenturlager. Mit Isartal Health Media übernimmt ein Unternehmen aus der Wort & Bild Verlagsgruppe die wesentlich

[1941 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 11

Hintergrund

Gesunder Investor

Looping: Verlagsgruppe der Apotheken Umschau übernimmt das Ruder. Von M. Amirkhizi

Der Wirtschaftskrimi des Jahres 2023 aus der Marketing- und Agenturbranche kommt zu einem vorläufigen Ende. Kurz vor Silvester präsentierte Insolvenzverwalter Ivo-Meinert Willrodt einen neuen Investor für die zahlungsunfähige und überschuldete Loopin

[4014 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 18

Rückblick Agenturen

Private equity

Und ewig lockt die Rendite

Auch in diesem Jahr bleibt das Agenturgeschäft interessant für Finanzinvestoren. Zwei Beispiele: Quadriga Capital übernimmt die Frankfurter Agenturgruppe Signition komplett. Und Branchengröße KKR steigt bei der PR-Agenturgruppe FGS Global aus der WPP

[1111 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 19

Rückblick Agenturen

Zurück auf der Karte

Omnicom investiert mit Kauf von Grabarz in deutschen Markt – und in VW? Von M. Amirkhizi

Der Deal kam überraschend: Anfang Juli verkündete die US-Werbeholding Omnicom, dass sie die Hamburger Agentur Grabarz & Partner kauft. Die renommierte Adresse wird allerdings nicht bei einem der bestehenden Kreativ-Networks BBDO, DDB oder TBWA eingem

[3800 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 20

Hintergrund

Wir haben nicht vor, RCKT umzukrempeln

Dentsu: Die Verantwortlichen erklären die Übernahme und die Pläne für den Kreativbereich der Gruppe. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit Anfang des Jahres steht Karin Zimmermann an der Spitze der Dentsu-Gruppe in der DACH-Region. Ein Interview hat die Managerin seither noch nicht gegeben. Anlässlich der Übernahme von RCKT durch Dentsu Creative stellt sie sich das erste Mal der Presse – zusammen mit RCKT-Geschäftsführer Nils Seger. Im gemeinsamen Gespräch erläutern sie, was sie sich von der neuen Konstellation erwarten und welche Rolle die neue Tochterfirma in der Gruppe spielen soll.

[8263 Zeichen] € 5,75

 
weiter