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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 50,51

Report Schweiz

Basis für langfristiges Wachstum

UBS: Die Schweizer Grossbank zeigt global mit „Banking ist our craft“ Flagge. Was dahintersteckt, verrät Winfried Daun, Leiter globale Markenkommunikation. Von Michael Reidel

Die Bank als ein Handwerksbetrieb – darauf muss man in der Welt der Finanztransaktionen und Daten erst mal kommen. Doch die Markenkampagne der UBS fällt dadurch auf. Warum sich die Schweizer Grossbank für diesen Weg entschieden hat, erklärt Winfried Daun, Leiter globale Markenkommunikation, im Gespräch.

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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 26,27

Kreation

Stabwechsel bei Strichpunkt

Corporate Design: Philipp Brune ist CEO und künftig alleiniger Geschäftsführer der Stuttgarter Branding-Agentur. Kirsten Dietz und Jochen Rädeker ziehen sich aus dem operativen Geschäft zurück. Von Fabian Wurm

Die Brandingagentur Strichpunkt stellt sich neu auf: Jochen Rädeker und Kirsten Dietz sind nicht länger Geschäftsführer. Zweieinhalb Jahre nachdem sie ihre Firma an die Myty Group verkauft haben, legen sie die Geschicke in die Hände von Philipp Brune. Im HORIZONT-Interview sprechen Brune, Dietz und Rädeker gemeinsam über die Zukunft von Strichpunkt.

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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 36

Report Schweiz

Eine aufregende Herausforderung

Goldbach Neo: Der neue CEO Christoph Marty über seine Pläne und werbekritische Initiativen. Von André Gärisch

Im Dezember des vergangenen Jahres durchdrang ein Paukenschlag die Schweizer Werbebranche: Die TX-Group-Tochter Goldbach gab bekannt, Clear Channel übernehmen zu wollen. Das Ziel: Clear Channel mit dem eigenen Out-of-Home-Vermarkter Neo Advertising zusammenzuführen. Seit dem Closing Ende März hat Christoph Marty alle Hände voll zu tun. Der CEO des neuen Players Goldbach Neo harmonisiert die Prozesse und führt die Kulturen der fusionierenden Firmen zusammen. Seine 35-jährige Erfahrung im Medien- und Vermarktungsgeschäft spielt ihm hierbei in die Karten. Führungspositionen bekleidete er etwa bei Facts, CH-Media und Publicitas. Clear Channel Schweiz stand er von 2016 bis 2023 vor. Entsprechend selbstbewusst berichtet er HORIZONT von seinen Besuchen bei der Konkurrenz, der Stimmung innerhalb der Belegschaft und der Bedeutung wiedererkennbarer Werte.

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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 52,53

Report Schweiz

„Wir bauen ein europäisches Netzwerk mit Local Champions“

Wie Farner sich zu einer europäischen Agenturgruppe entwickeln will. Ein Gespräch mit CEO Roman Geiser

Um die Schweizer Traditionsmarke Farner soll eine europäische Agenturgruppe gebaut werden. Mit wachstumserprobtem Investor im Rücken setzt die Nummer 1 der Schweiz beim ambitionierten Vorhaben auf die Akquisition lokaler Platzhirsche. Roman Geiser ist die treibende Kraft hinter den Expansionsplänen. Im Horizont-Gespräch nimmt der Managing Partner ausführlich Stellung.

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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 55

Report Schweiz

Kaufen und verknüpfen

Investor Ufenau Capital Partners will mit Myty eine führende Digitalagetugruppe im europäischen Raum errichten. Nach zwei Jahren ist etwa die Hälfte des Wegs geschafft

Erst mal zu etwas ganz anderem: Pferden. Oder besser: Pferdekliniken. Auch daran ist die Schweizer Investmentgruppe Ufenau Capital Partners interessiert. 2017 beteiligte sie sich mehrheitlich an der Altano-Gruppe mit Sitz im nordrhein-westfälischen D

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 30,31

Journal

„Extremer Nachholbedarf“

Bernhard Schweitzer und Christiaan Rikkers, die Chefs der Ladendesign-Unternehmen Interstore und Jos de Vries, über die Gründe ihrer Zusammenarbeit, Wachstumschancen in Nordamerika und den Supermarkt der Zukunft.

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Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 44

Report Schweiz

„Allianzen werden längerfristig sehr wichtig“

Im Januar nehmen Goldbach und Tamedia mit dem neuen Executive Committee den Markt gemeinsam in Angriff

Klassisches Verlagshaus trifft auf multimedial aufgestellten Vermarkter, Print und analoge Plakate auf digitale Medien. Durch die Fusion von Tamedia und Goldbach vereinen sich unterschiedliche Portfolien und Unternehmenskulturen. Im Interview erklärt Michi Frank, Kopf des neuen Executive Committees, wie man dieses Jahr des Umbruchs bewältigt hat und mit welchen Strukturen und Plänen man ins Jahr 2020 startet.

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Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 42

Report Schweiz

Im Anleger-Markt braut sich was zusammen

Die NZZ-Mediengruppe ist bei einem neuen Investorenportal namens „The Market“ eingestiegen, das insbesondere Tamedias Anlegerzeitung „Finanz und Wirtschaft“ das Leben erschweren könnte

Als Mark Dittli im Herbst 2017 seinen Chefredaktoren-Posten bei Tamedias Anlegerzeitung „Finanz und Wirtschaft“ (FuW) freiwillig räumte, ahnten die wenigsten, dass er nicht nur zum Onlinemedium „Republik“ wechselte, das sich damals noch in Gründung b

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Das Segment legt zu - Reichweitenentwicklung bei den redaktionellen Anlegerportalen
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Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 46

Report Schweiz

„Eine bessere Antwort“

CEO Bernd Schopp über das, was bleibt, und das, was sich durch den Zusammenschluss mit Merkle bei Namics ändert

In den vergangenen Jahren hat die Schweizer Digitalagentur Namics vor allem an ihrer Unternehmenskultur und dem Wachstum in Deutschland gefeilt. Ende 2018 hat sie sich von Merkle, einem Dienstleister aus dem Dentsu Aegis Network, kaufen lassen. Wieso Namics als deutlich kleinerer Partner Namics bleiben wird und er weiterhin das Sagen hat, erklärt Chief Executive Officer Bernd Schopp.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 12

Industrie

„Nestlé hat bei Süßware in Europa ein Größenproblem“

Herr von Arx, als Analyst der Baader Bank schauen Sie sehr genau auf den Umbau bei Nestlé. Ist der Verkauf der Hautpflegesparte erst abgeschlossen, hat Nestlé bereits 5 Prozent des Umsatzes verkauft. Geht es dann noch weiter? Ich wäre nicht überra

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