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food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 62

Industrie

Frischli kommt bei Theo Müller zum Zug

Frischli hat sich mit der Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM) auf den Kauf von deren Food-Service Marke „Gastro“ und eine Überleitung des dazugehörigen Geschäftes mit Produkten der weißen Linie geeinigt. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt

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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Markenpark

Nach der Übernahme stellt Michael Röther die Agenda für die Ex-Ahlers-Labels vor. Das Ergebnis war erwartbar. Was jetzt folgt, ist viel entscheidender.

Es war vorauszusehen. Die Verkündung der neuen Agenda für die Ex-Ahlers-Labels ist eine Hymne auf Effizienz und Wirtschaftlichkeit (Seite 6). Kosten runter, Rendite rauf, so das Signal von Michael Röther. Und niemand kann es ihm verdenken. Das finanz

[1958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Luxus

Lass dich bloß nicht überrunden

LVMH, Kering und Richemont liefern sich ein Investitionswettrennen. Kleinere Luxusunternehmen gehen das Tempo mit. Noch.

Stolz schwingt in der Stimme mit. Auch Erleichterung. Als Kering-CEO François-Henri Pinault verkündet, sich mit seiner Gruppe an Valentino beteiligt zu haben, spüren die Zuhörer förmlich, wie der Chef des Pariser Luxuskonzerns diesen Moment auskostet

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Alle wachsen zweistellig - Bis auf die Kering-Brands - Umsatz im ersten Halbjahr 2023 in Mio. Euro und Prozent gegenüber der Vorjahresperiode Hermès erreicht eine Marge von 44%, Prada verbessert sich - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gemessen am Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode Japan ist das Eldorado, Nordamerika ist schwierig - Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gegenüber Vorjahresperiode
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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Röthers Rätsel

Die Modepark Röther-Gruppe übernimmt Großteile des insolventen Ahlers-Konzerns. Doch was hat die Gruppe wirklich damit vor?

Lange hatte es so ausgesehen, als wäre eine Zerschlagung des Ahlers-Konzerns die realistischste Lösung. Zu komplex und kostenintensiv erschien das Konstrukt mit seinem heterogenen Markenportfolio. Umso überraschender ist auf den ersten Blick die Über

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 24,25

Business Übernahme

Überraschungscoup

Die Röther-Gruppe will alle Ahlers-Marken übernehmen. Passt Baldessarini wirklich zum Portfolio des neuen Eigentümers?

Die Erleichterung ist Biner Bähr anzuhören beim Telefonat zwischen den zahlreichen Mitarbeiterversammlungen der insolventen Ahlers AG. Er freue sich, „dass wir eine Einigung mit einem deutschen, sehr gut geführten mittelständischen Familienunternehme

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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 4,5,6,7

Diese Woche

Von Plänen und Personalwechseln

Hugo Boss will mehr Umsatz, Brüssel die Revolution per Gesetz, Alibaba und VF neue Chefs. Die Woche im Schnelldurchlauf.

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Aufsteigern und Aussteigern

Umsatzjagd in Metzingen, Premierenfieber in Düsseldorf, Margenrekord in Braunschweig: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Hugo Boss: Grieder legt nach --- 4 Mrd. Euro Lange hat sich Daniel Grieder geziert, jetzt wagt er es: Der Hugo Boss-CEO kündigt an, früher als geplant (2025) auf 4 Mrd. Euro Umsatz zu kommen. Nach einem Umsatzplus von 25% auf 968 Mio. Euro

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 42,43,44,45

Business E-Commerce

Stunden der Wahrheit

Jahrelang hat Farfetch mit dem Geld von Investoren und Banken Wachstum und Akquisitionen finanziert. Jetzt muss CEO José Neves liefern.

Eines muss man José Neves zugestehen: Der Farfetch-CEO ist ein begnadeter Verkäufer, der es versteht, selbst in schwierigen Momenten Optimismus vorzuleben. „Ich bin außergewöhnlich zuversichtlich“, sagt der Portugiese. „Die Luxusindustrie ist kris

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Das Farfetch-Angebot ist sechsmal so groß wie das von Mytheresa - Anzahl Artikel (SKUs) 2023 in Tausend Auf Farfetch sind dreimal so viele Marken wie auf Net-a-Porter Net-a-Porter und Matchesfashion haben höhere Preise - Durchschnittlicher Angebotspreis 2023, in Euro Die Hälfte der Produkte auf Farfetch kostet weniger als 500 Euro - Sortiment nach Preisspannen, in % Off-White ist mehr und mehr Offprice - Anzahl Produkte von Off-White auf Yoox Der Fartech-Marktplatz ist 2022 erstmals geschrumpft... Bruttowarenvolumen auf der digitalen Plattform in Mio. Dollar ... und hängt am Tropf des Kapitalmarkts - Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit in Mio. Dollar
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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 38,39,40,41

Business UK

Transformation eines Highstreet-Riesen

Marks&Spencer war am Boden. Mit einem radikalen Sanierungsplan scheint der Turnaround zu gelingen. Auf Stores will der Omnichannel-Händler aber keinesfalls verzichten.

Hohe Produktivität, geringe Kosten: Marks&Spencer richtet sich neu aus und setzt den Fokus nach nach jahrelangen Turnaround-Kämpfen auf die Umsetzung eines strategischen Programms. Das Ziel: Führender britischer Omnichannel-Retailer mit Wachstum und

[14728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 22,23

Business Bilanz

Rekordumsatz, Marketingfeuerwerk und Willkommensgruß für Mike Ashley

Die Zahlen fürs dritte Quartal sind draußen. Hugo Boss schwimmt auf einer Erfolgswelle. Das für 2025 gesetzte 4 Mrd.-Euro-Umsatzziel ist schon jetzt in Reichweite. Die 10 wichtigsten Punkte aus der Quartalsbilanz.

[6819 Zeichen] € 5,75

 
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