Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 067

    Personality Management & Karriere

    Wenn zwei Clubs in einem Team spielen

    Bei Fusionen prallen völlig unterschiedliche Unternehmenskulturen aufeinander / Nach der operativen Integration sind Personalverantwortliche gefordert

    FRANKFURT Daimler/Chrysler, Thyssen/Krupp, Deutsche Bank/Bankers Trust - fast wöchentlich sorgen große und kleinere Unternehmenshochzeiten für Schlagzeilen. Die eigentliche Fusionsarbeit fängt oft erst an, wenn die operative Integration längst abgeschloss

    [6694 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 022

    Unternehmen Dienstleistungen

    Hypo-Vereinsbank will den Dialog suchen

    Der Weg zweier Unternehmen zu einem Institut/Kommunikation als Voraussetzung einer Fusion/Auftakt zur HORIZONT-Serie Fusionskommunikation

    FRANKFURT Mit einem Werbefeuerwerk ging zu Wochenbeginn das zweitgrößte deutsche Bankhaus ins Rennen: die Hypo-Vereinsbank. Über den Weg dorthin und über die Probleme bei der Fusion sprach HORIZONT mit Dirk Huefnagels, Leiter Markenwerbung, und Thomas Pfa

    [10111 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 001

    Fusionen mißlingen ohne effektive Kommunikation

    Information als entscheidender Faktor/Unternehmenskulturen müssen berücksichtigt werden

    FRANKFURT Die Kommunikation ist der entscheidende Faktor für den Erfolg von Unternehmenszusammenschlüssen. So lautet das einhellige Credo zahlreicher Unternehmen, die mit Fusionen, Kooperationen und Akquisitionen im härter werdenden Wettbewerb eine gewich

    [2827 Zeichen] € 5,75