Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 040

    Medien und Media

    US-Investoren auf großer Einkaufstour

    Finanziers und Private-Equity-Unternehmen übernehmen Tageszeitungen und Radiostationen / Zerschlagung von Traditionsverlagen befürchtet

    Die amerikanische Zeitungsindustrie, von sinkenden Auflagen und stagnierenden Umsätzen geplagt, hofft auf Rettung aus einer neuen Richtung: In den letzten Wochen haben private Finanzinvestoren verstärkt Interesse an traditionellen Printmedien signalisier

    [4222 Zeichen] Tooltip
    Medien-Aquisitionen in den USA 2006
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 047

    Medien und Media

    Stärkere internationale Verflechtung

    Transaktionsmonitor von Cross Media Consulting analysiert Übernahmen und Beteiligungen im deutschen Verlagswesen

    Die Konsolidierung der Verlagsbranche beschleunigt sich: Mit 138 Übernahmen und Beteiligungen verzeichnet der Transaktionsmonitor der Unternehmensberatung Cross Media Consulting 2005 den höchsten Wert seit Jahren. Die Zahl der registrierten Transaktionen

    [2839 Zeichen] Tooltip
    Transaktionsmonitor 2005 - Anzahl der Transaktionen in den jeweiligen Marktsegmenten

    Viel Bewegung im juristischen Bereich - Anzahl Transaktionen nach Zielgruppen im Bereich Fachinformation

    Übernahmen legen zu - Entwicklung der Transaktionstypen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 054

    Medien und Media

    "Zukäufe sind nicht notwendig"

    Derk Haank, Chef von Springer Science + Business Media, über Finanzinvestoren, Wachstumsmärkte und den Börsengang

    Das Bemühen eines Finanzkonsortiums um Mecom-Chef David Montgomery den Berliner Verlag zu übernehmen, löst bei Redaktion und Verlagsabteilungen massiven Widerstand aus. Springer Science + Business Media hat mit Cinven und Candover ebenfalls Private-Equit

    [7075 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 033

    Medien und Media

    Viacom Outdoor drängt in deutschen Markt

    Der weltweit drittgrößte Außenwerber will sich über DERG Zutritt verschaffen

    Noch in diesem Jahr will der amerikanische Medienkonzern Viacom in Deutschland Fuß fassen. Neben den Bemühungen, bei der Münchner Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 Media Anteile zu erwerben, steht vor allem der Einstieg in den Markt der Außenwerbung auf der

    [2262 Zeichen] € 5,75