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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 038

Business Handel

Im Paradies der Shopaholics

Hongkong gilt als Asiens Mekka der Konsumsüchtigen. Deutsche Mode-Anbieter müssen sich beeilen, wenn sie noch einen Fuß aufs teure Pflaster bekommen wollen.

Ein Shopaholic zu sein, gilt in Hongkong als normal. Selbst wenn in der Wochenendausgabe der South China Morning Post schon mal die Ratschläge von Therapeuten zum Thema Kaufsucht abgehandelt werden. Der Rat richtet sich vor allem an die, die sich ihre Ka

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IMPORTBOOM BEI TASCHEN UND SCHUHEN - Hongkongs Importe von Lederwaren und -schuhen - In Mill. US-Dollar
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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 054

Fashion

Orderschauplatz Düsseldorf und Bilanz der CPD

DOB at Work

Die Termine jagen sich in diesen Wochen. Nach Jubel, Trubel, Heiterkeit am vorletzten Wochenende in Berlin ging diesmal die wilde Jagd nach Düsseldorf. Alle Parties, Events und sonstigen Get Together haben gezeigt: Die DOB sucht verzweifelt eine Heimat, i

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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 060

Fashion

Prêt à Porter Paris

Eine perfekte Inszenierung

Die Pariser Messe bot kreative Inspiration für kommerzielle wie für anspruchsvolle Sortimente.

Während in Deutschland leidenschaftlich über das Wo, Wann und Wie einer Damenmode-Messe diskutiert wird, kann längst eine inspirierende Version in Paris besichtigt werden. An der Porte de Versailles ist in drei großen Messehallen alles vertreten, was ambi

[4572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 068

Fashion

Salon de la Lingerie/Interfilière in Paris

Scharfer Überblick

Am vergangenen Wochenende standen die Galeries Lafayette am Pariser Boulevard Haussmann ganz im Zeichen der Wäsche. Der französische Dessous-Spezialist Simone Pérèle präsentierte eine Hommage an die Sinnlichkeit, fünfzig Jahre Wäschegeschichte. Pünktlich

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TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 056

Fashion

Première Vision

Wolle in Bewegung

Die Welt geht nach Paris. Auf die Première Vision. Um feine Wolle zu mustern, farbigen Samt, neue Strukturen und Dessins. Denn DOB und HAKA werden noch dekorativer zum nächsten Winter. Von solchen Themen mit Anspruch lebt der europäische Stoff.

Es heißt, der nächste Winter stehe im Zeichen der Exzentrik. Er werde vielschichtig. Changierend. Reich und anspruchsvoll. Um all das zu erfassen, braucht es reichlich Zeit. Da kommen die vielen Stoff-Veranstaltungen der vergangenen Wochen den Konfektionä

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TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 067

Fashion

Koketterie mit Farbe

Auf der I.L.M in Offenbach beleben vor allem neue Farben Einkäufer und Umsätze

Farbe hat das Dornröschen geweckt", sagt Ingo Kaiser von Bogner Leather, Offenbach. Das Dornröschen, das lange schlief und jetzt vom Farbrausch wach gerüttelt wurde, ist die Accessoires-Mode. Der Weckruf setzt Vieles in Bewegung: die Abverkäufe und dadurc

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TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 056

Fashion

Prato Expo

Es geht wieder aufwärts

Die Stimmung auf der Prato Expo war gut, denn der Woll-Trend kommt den Pratesern entgegen. Dazu trug außerdem der verstärkte Besuch aus Übersee bei.

Die meisten der 116 Aussteller der Prato Expo in Florenz (16. bis 18. September) schauen wieder etwas positiver in die Zukunft. Die letzten Jahren waren für die Prateser Wollweber und besonders für die Streichgarnweber sehr schwierig. So verzeichneten Str

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TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 058

Fashion

Von Seidentüchern und Sammlerstücken

Die Pariser Accessoires-Messe Première Classe zieht mächtig an: mit viel Farbe, sehr vielen Taschen und reichlich Ironie.

Eine Saison ohne eine neue Jeans kann man vielleicht ja noch aushalten. Aber ohne ein neues Accessoire? Der aktuelle Trend zum schmückenden Detail, das jedes Outfit glamourös oder witzig vollendet und selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten nicht zu s

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TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 060

Fashion

Munich Fabric Start

Die große Lust auf Neues

In DOB und HAKA war das Interesse in München an modischer Wolle für Herbst/Winter 2005/06 gleich stark. Auch in der Baumwolle wird mit wolligen Optiken gespielt. Allgemein verzeichneten die Stoff-Aussteller eine große Aufgeschlossenheit der Konfektio

Wir sind happy, denn so viele gute Kunden hatten wir noch nie auf dem Munich Fabric Start", war von vielen der 637 Ausstellern aus 30 Ländern auf dieser Messe (7. - 9.9.2004) zu hören. Zwar ist die Besucherzahl mit rund 9500 gleich geblieben, aber viele m

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TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 062

Fashion

Moda In

Unkonventionell und luxuriös

Konventionen überwinden, Klassik modernisieren und verfremden, mit ungewöhnlichen Material-Kombinationen und intensiven Farbbildern spielen, das stand im Mittelpunkt der Stoff-Kollektionen für Herbst/Winter 2005/06 auf der ModaIn in Mailand.

Das mittlere Marktsegment bricht weg,, das Billige kommt aus Asien. Wir können also gar nicht anders, wir müssen immer hochwertiger und kreativer werden", kommentierte halb ernst, halb scherzhaft ModaIn Präsident Max Dubini das Trading up in den neuen, it

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