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TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 074

Fashion

Ziel nicht erreicht

Die Jam bleibt nach dem Umzug nach Berlin hinter den Erwartungen der Veranstalter zurück.

Am Freitagmittag blickte man bei den Veranstaltern der Jam in ratlose Gesichter. Die Messe hat den Umzug von Köln nach Berlin gewagt. Innerhalb weniger Monate haben die Klinders zusammen mit Wolfgang Sommer in den Berliner Rathenauhallen eine Messe auf d

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TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 082

Fashion

Nach der Inspiration - die Geschäfte

Die Munich Fashion Men im MOC fand bei Einkäufern und Ausstellern sehr positive Resonanz. Erstmals treffen sich die Anbieter des Top-Genres auch im Prisco-Haus am Prinzregentenplatz.

Strahlend weißer Teppich ist ausgelegt. So flauschig weich, dass kaum ein Schritt zu hören ist. Nur Geplauder und angeregte Diskussionen sind in den beiden Messehallen wahrzunehmen. Geschäftig ging es zu im MOC in München. Zwei Wochen nach dem Saisonstar

[6187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 032

News Kommentar

Zu viel Bla-Bla

In der Krise tönt der Ruf nach starken Marken. Doch der Anspruch aus dem Handel steigt: mehr Produkt, mehr Inhalt und mehr Wert.

Es klingt nach einem Weckruf. Sagt der eine, Einzelhändler aus der so genannten guten bürgerlichen Mitte: Wir haben zu viel Marketing-Bla-Bla. Zu viele Kompromisse. Zu wenig Differenzierung. Insgesamt zu wenig Wert. Der Handel habe sich missbrauchen lass

[5018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 032

Business

Zündstoff Stoffmessen

Die Terminüberschneidung von Munich Fabric Start und Milano Unica im Februar stellt Stoffeinkäufer und Produktverantwortliche vor die Entscheidung: München oder Mailand? Profitiert davon die Première Vision?

Die Termin-Konstellation der Stoffmessen im Frühjahr 2009 sorgt bei Anbietern und Einkäufern anhaltend für Unruhe. "Für uns Kunden ist das eine absolute Frechheit", sagt Kevin Lobo. Lobo, Head of Creative Management von Boss Black Menswear, zählt für zah

[10364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 090

Fashion Friedrichshafen

"Outdoor ist eine Geisteshaltung"

Mehr Aussteller, mehr Besucher - die OutDoor in Friedrichshafen ist Spiegelbild einer Branche im Aufwind

Der Bodensee ruft - sie kommen. Sie, die sonst eher dem Ruf der Berge folgen. Und sie kommen in Scharen. 18900 Besucher ließen sich die diesjährige OutDoor in Friedrichshafen nicht entgehen. "Die Messe ist einfach toll", meint nicht nur Ann-Katrin Cardin

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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 044

News Kommentar

Der Duft der Talare

Die Bread&Butter ist von der kleinen Revoluzzer-Show zu einem Marketing- Event der Superlative geworden. Jetzt gehört sie zum Establishment. Neue Nischen-Messen wittern ihre Chance. Und wo bleibt der Handel?

Die Deutschen sind schon ein eigenes Volk. Sie müssten sich nur ins Flugzeug setzen, eineinhalb Stunden fliegen und schon wären sie in Barcelona auf der dynamischsten Messe für Denim- und Urbanwear. Im Urlaub tun sie es ja auch. Im Business anscheinend n

[5348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 020

News Kommentar

Berger gegen Bülow

Die Munich Fashion Fair ist abgesagt. Doch die Branche will die Plattform.

Stellen Sie sich vor, Sie heißen Dressler. Oder Sie sind Inhaber der Marke Windsor. Vielleicht Repräsentant von Filippa K oder Besitzer einer Modeagentur mit vielen angesagten Labels. Sie haben 20, 50 oder 80 Quadratmeter gebucht bei einer angesehenen Me

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 038

Business Handel

Im Paradies der Shopaholics

Hongkong gilt als Asiens Mekka der Konsumsüchtigen. Deutsche Mode-Anbieter müssen sich beeilen, wenn sie noch einen Fuß aufs teure Pflaster bekommen wollen.

Ein Shopaholic zu sein, gilt in Hongkong als normal. Selbst wenn in der Wochenendausgabe der South China Morning Post schon mal die Ratschläge von Therapeuten zum Thema Kaufsucht abgehandelt werden. Der Rat richtet sich vor allem an die, die sich ihre Ka

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IMPORTBOOM BEI TASCHEN UND SCHUHEN - Hongkongs Importe von Lederwaren und -schuhen - In Mill. US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 044

Business IT/Logistik

Textilbranche trifft sich am Kölner Dom

Die IMB ist die Weltleitmesse für Technologien zur Verarbeitung von flexiblen Materialien. Diesem Ruf will sie auch 2006 wieder gerecht werden. Die Erwartungen der Aussteller sind groß.

Zwischen Bangen, Hoffen und einer großen Portion Zuversicht: Das ist die Spannbreite der Gefühle der Aussteller im Vorfeld der Messe IMB - World of Textile Processing, die vom 10. bis 13. Mai auf dem Kölner Messegelände stattfindet. Anbieter von Lösungen

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DIE AUSSTELLER – ERWARTUNGEN UND AUSBLICKE
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TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 059

Business Messen Modezentren

London Fashion Week: Newcomer dominieren

Topshop hat seinen Sponsoring-Vertrag um vier Saisons verlängert

Der Modenachwuchs und Newcomer werden den Laufsteg während der London Fashion Week beherrschen, die vom 14. bis 19. Februar in den Zelten am Natural History Museum in London stattfindet. Die Modewoche, die ursprünglich einen Tag später beginnen sollte, h

[2293 Zeichen] € 5,75

 
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