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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 158

Fashion Kinder

Auf Farbe eingestellt

Auf der Kindermode-Messe Pitti Bimbo war es etwas ruhiger. Die Händler kaufen zurückhaltender. Für Sommer 2010 setzen sie auf Vintage und bleiben bei Farbe.

Die einen sprechen von vollen Orderbüchern, die anderen von Kaufzurückhaltung. Die aktuelle Kindermode-Orderrunde wird sehr unterschiedlich bewertet. Sicher ist, dass auf der wichtigsten Messe Pitti Bimbo in Florenz etwas weniger los war als in den verga

[6055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 074

Fashion

Farbe und Folklore

Die Kindermode-Messen verbuchen ein stabiles Besucherinteresse. Allerdings kaufen die Kunden vorsichtiger. Knallbunte Jacken stehen im Fokus.

Nicht gerade einfach, so könnte man den Start der Kindermode-Orderrunde in diesem Jahr beschreiben. Nicht nur wegen der schwierigen weltwirtschaftlichen Vorzeichen, die die Branche von einer "verhaltenen Orderrunde" im Vorfeld ausgehen ließen. Auch sonst

[5333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 102

Fashion

Klein, aber oho!

Die Kindermode-Messen sind gelaufen. Auf der Pitti Bimbo in Florenz überraschten die Designer mit toughen Outfits aus Lack, Lila und Glitter. Die Kleine Fabriek in Amsterdam punktete mit kindgerechten Kollektionen.

Kommt man während der Pitti Bimbo nach Florenz, befindet sich die ganze Stadt im Kindermodefieber: An den Straßenzügen preisen Werbeplakate die neuesten Kreationen für die Kleinen an und in den Kindermodefachgeschäften wie bei Monnalisa unweit der Piazza

[4427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 016

News

Pitti Bimbo: Weniger Besucher, aber gute Stimmung

Florentiner Kindermode-Messe propagiert Farbe, wolligere Materialien und viel Glitzer

Die Leute sind positiv gestimmt und sehr viel offener als im vergangenen Winter", sagt Jürgen Beck von Sanetta. Der 60. Pitti Bimbo, der am Sonntag in Florenz zu Ende ging, war eine ermutigende Messe zu Beginn der Orderrunde. Aus Deutschland waren nicht

[1754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 006

News

Kind + Jugend: Viele Große haben schon abgesagt

Marktbedeutende Anbieter wollen weder im Januar noch im September kommen

Die Zeichen für die neue Veranstaltung Kind+ Jugend Fashion in Köln stehen derzeit offenbar nicht so gut, wie es sich die Koelnmesse wünscht. Zwölf Wochen vor dem geplanten Termin 9./10. Januar 2004 haben sich die Marktführer in der Kindermode-Industrie w

[1959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 056

Business Messen Modezentren

Bleibt die Kindermode in Köln?

Marktführer sehen sich weder im September noch im Palladium als Aussteller

"Neben dem weltgrößten Hartwaren-Angebot will die Kind + Jugend zum Termin 17. bis 19. September 2004 auch das Kindermode-Angebot wieder ausbauen." Mit dieser Mitteilung überraschte die Koelnmesse, Veranstalter der Internationalen Kinder- und Jugend-Messe

[4509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 074

Business Messen Modezentren

Köln probt den Befreiungsschlag

Kind+Jugend spaltet Mode ab - viel Kritik, viele Spekulationen bei den Ausstellern

Die Koelnmesse krempelt die Kind+Jugend um. Sie wird vom 4. bis 6. Juli 2003 zum letzten Mal in der gewohnten Kombination aus Kindermode und Hartware stattfinden - die Mode wird verselbständigt. "Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre müssen wir etwas

[4078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 184

Fashion Kindermode

Kind+Jugend

Ein offenes Angebot - zu wenig genutzt

"Nächste Woche beginnen die regionalen Ordermessen. Eigentlich müsste der Handel jetzt kommen, um sich zu informieren und zu vergleichen", sagte Ding Dong-Geschäftsführer Ehrenfried Mauz am ersten Tag der Kind+Jugend noch hoffnungsfroh. Nach drei Messetag

[4719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 095

Business Messen Modezentren

Kind + Jugend "fast ausgebucht"

Namhafte Unternehmen kehren zur Messe zurück

Gut zwei Monate vor der nächsten Kind + Jugend sieht sich der Veranstalter Kölnmesse in der Entscheidung, die Kindermodemesse in die Nachbarschaft der Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans zu platzieren, bekräftigt. Mit rund 180 Ausstellern (272 im Vorjahr in den

[2086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 038

Fashion

Kind+Jugend: Termindiskussion nervt die Branche

Halb belustigt, halb genervt verfolgt die Branche seit Monaten, was die Messeleitung in Köln rund um die Kind+Jugend veranstaltet. Eine Termindiskussion wird seit Jahren geführt. Erst das Angebot einer "Kids' 1st" in Stuttgart hat in Köln hektische Betrie

[6114 Zeichen] € 5,75

 
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