Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 133 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 060

Service Messe Frankfurt Ambiente

Zwischen Hoffen und Bangen

Die Konsumgüterbranche erwartet ein weiteres schwieriges Jahr - Mangelndes Verbrauchervertrauen/Von Tassilo Zimmermann

Frankfurt, 20. Februar. Im Konsumgütergeschäft bleiben die Wachstumschancen begrenzt. Wegen der ungewissen gesamtwirtschaftlichen Entwicklung war auf der Internationalen Frankfurter Messe Ambiente von Aufbruchstimmung nichts zu spüren. Es sind vor allem F

[2690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 002

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Hoffnungsschimmer für Nonfood

Von selten gewordenen Firmenkonjunkturen abgesehen, hat die Nonfood-Branche bislang ein verheerendes Geschäftsjahr 2002 erlebt. Auch die Konsumgütermesse Tendence, die am Dienstag in Frankfurt zu Ende ging, hat keine hoffnungsfrohen Impulse setzen können.

[2134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 003

Seite 3 Service

Gegenläufige Trends

Branchen reagieren unterschiedlich auf Wirtschaftslage

Frankfurt, 5. September. Von gegensätzlichen Entwicklungen waren die beiden großen Konsumgütermessen Tendence und Gafa/Spoga gekennzeichnet. Während der Markt für Haushaltsprodukte sich in diesem Jahr kaum noch erholen wird, ist die Gartenbranche zufriede

[1962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 003

Seite 3 Service

Neue Kooperationen

Ambiente - Bemerkenswerte Allianzen sorgen für Gesprächsstoff

Frankfurt, 21. Februar. Die Hoffnungen auf eine Belebung der Konjunktur bleiben gedämpft. Die Frankfurter Frühjahrsmesse Ambiente hat der Konsumgüterbranche jedenfalls keine durchgreifenden Impulse vermitteln können. Gefragt sind deshalb ungewöhnliche Ver

[1939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite S056

Messen

Ambiente findet dreigeteilt auf vollem Messegelände statt

Ähnlich wie die Tendence im Herbst wird im Frühjahr die Konsumgütermesse Ambiente nach Stilrichtungen und Vertriebswegen strukturiert. Diese Themenbündelung nach dem Motto "more information - less time" habe ihren Zweck erfüllt, so der Veranstalter Messe Frankfurt.

[1540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 02.11.2001 Seite 061

Wohnen Messen

Neue Ambiente

Messe Frankfurt reagiert auf Märkte

Vom 15. bis 19. Februar 2002 geht die weltgrößte Konsumgütermesse in Frankfurt an den Start, mit neuer Struktur und neuen Hallen. Mit der neuen Halle 3 und dem Forum neben der Festhalle wird das Messegelände um rund 30000 m² auf über 322000 m Hallenfläche

[1459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 062

Service Tendence/Frankfurt

Nonfood-Branche spürt Absatzflaute

Wenig Hoffnung auf eine grundlegende Besserung der wirtschaftlichen Lage - Handel sucht verstärkt nach Problemlösungen

Frankfurt, 30. August. Das strahlende Sommerwetter während der Frankfurter Herbstmesse wollte nicht so richtig zur Stimmung vieler Aussteller passen. Die Konsumgüterindustrie steckt in einer anhaltenden Absatzkrise. Allerdings zeigen findige Unternehmen,

[2466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite S046

Messen

Weltgrößte Herbstmesse für Konsumgüter in neuem Gewand

Die Attraktivität der Frankfurter Tendence, der größten Fachmesse für Konsumgüter im Herbst, bleibt ungebrochen. Beteiligten sich im Vorjahr noch etwa 4.700 Aussteller, so liegen zur diesjährigen Veranstaltung schon knapp 5.000 Anmeldungen vor.

[1427 Zeichen] Tooltip
Lageplan für die Tendence Frankfurt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite S042

Messen

Für den Handel haben Konsumgütermessen eine hohe Bedeutung

Die großen Konsumgütermessen haben sich zu kommunikativen Ereignissen entwickelt. Das Ordergeschehen spielt sich weitgehend in den Zentralen des Handels ab. Trotzdem haben die Messeveranstaltungen in den Terminkalendern der Top-Einkäufer einen unverändert hohen Stellenwert.

[1832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 076

Messen

Tendence

Kunst und Show

Für die neu strukturierte Frankfurter Konsumgütermesse vom 24. bis 28. August 2001 sind Sonderveranstaltungen und Design-Konzepte geplant. Die Schau "Windows" eines deutsch-französischen Designerteams zeigt in der Galleria künstlerische Zukunftsvisionen.

[385 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter