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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 56

BTE-Mitteilungen

MwSt.-Senkung: Keine klare Linie in der Modebranche

Web-Konferenz des BTE-Präsidiums

Mitte Juni drehte sich eine Web-Konferenz des BTE-Präsidiums vor allem um das Konjunkturpaket der Bundesregierung. Positiv bewertet wurde vor allem der erhöhte steuerliche Verlustrücktrag, die Entlastung durch die Senkung der EEG-Umlage und die Wiede

[2844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Neuer Einkauf

Neue Zeiten für die Order

Einkauf ohne Messen. Offene Termine, offene Budgets. Showrooms, digitale Order, virtuelle Talks – viele Ideen, viele Möglichkeiten. Wie agiert der Handel?

[17338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

CORONA Saisontiming

„Wir müssen umdenken“

Shutdown im Handel. Das Geschäft steht still. Wenn es wieder anspringt, stimmen alle bis dato gewohnten Rhythmen nicht mehr. Wäre dies jetzt nicht die Chance, aus der Not die viel zitierte Tugend zu machen? Und das Timing in der Branche völlig neu zu definieren? Viele sagen: ja.

[12573 Zeichen] Tooltip
Auf die fehlenden Verkaufswochen sollte über eine Anpassung der Saisonzyklen reagiert werden - Saisonverlauf ist - Saisonverlauf Neu
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 34,35,36,37

Digital Einkauf

Digitale Order

Stand war gestern

Premium, Pitti, Première Vision: Messen erobern das Netz.

[10314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 44,45

Fashion Order Frühjahr 2019

Düsseldorf

„Es geht um Inspiration, um Emotion“

Saisontiming und Datentransfer. System und Storytelling. Aber auch: Farbflash oder Beruhigung. Begehrlichkeit und Fokussierung. Selten war das Spektrum der Fragen und Themen größer. Eine Saison wie ein Brennglas. Ebenso Düsseldorf. Ein Exzerpt.

[5911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 22,23,24,25

Business

Berlin Fashion Week 2018

„Ich will vor allem Schönes sehen“

Das Modebild muss spannender werden, spitzer, schärfer, bei mehr Tempo und mehr Wechsel. Darüber waren sich Top-Manager, Einkäufer und Kreative in fünf Tagen voller Messen, Schauen und Events in der Hauptstadt einig.

[11793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 8

Diese Woche

„Wir gehen couragiert in die Orderrunde“

Herbst 2018: DOB-Einkäufer suchen neue Labels und Nischen-Anbieter

Wir müssen neue Wege gehen. Couragiert und mit offenen Augen“, sagt Geschäftsführerin Kati Wempe von Wagener in Baden-Baden. Die Berliner Messen stehen vor der Tür und für die DOB beginnt damit die heiße Phase der Order für den Herbst 2018. Viele Ein

[1977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 62

BTE-Mitteilungen

Saisonplanung für Herbst/Winter weiter optimieren!

Lieferanten mit passenden Konzepten suchen

Nächste Woche starten die Berliner Modemessen. Neben der Sichtung von Trends sollten sich die Gespräche unbedingt um eine noch stärkere Endkunden-orientierte Saison- und Flächenplanung drehen. 2017 gab es im März und September zwar dank passender Wet

[2202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Order 2018

Neue Zeiten im Einkauf: mehr Überraschung in den Sortimenten, mehr Präzision im Timing, mit Weitsicht definiertes Marketing. Erst Berlin, jetzt Düsseldorf – Handel und Industrie arbeiten am Strategiewechsel.

[12927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2017 Seite 18,19,20,22,24

Business Berliner Themen

Berliner Themen

Kundenfokus, Timing, mehr Flexibilität – die Gespräche auf der Berlin Fashion Week drehten sich um die Optimierung des Geschäfts. Die Stimmung: überraschend gut.

[11338 Zeichen] € 5,75

 
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