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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 030

Business

Luxusprobleme an der Côte d'Azur

Bei der Mapic in Cannes stand Deutschland ganz oben auf der Expansionsliste der Filialisten

Freitag nachmittag, Flughafen Nizza. Klaus Striebichs Fazit nach drei Tagen Mapic in Cannes passt zur aktuellen Euphorie über das deutsche Wirtschaftwunder: "Ich habe ein Luxusproblem, weil ich nicht genügend Flächen liefern kann", sagt der Chefvermieter

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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 031

Business

Modeindustrie investiert wieder in IT

Aussteller und Besucher der IMB Select nehmen das neue Konzept der Messe an - 568 Besucher informieren sich über Lösungen von 53 Anbietern

Die Bereitschaft der Bekleidungsindustrie, in IT-Systeme zu investieren, ist in diesem Jahr deutlich gestiegen - und alles deutet darauf hin, dass dies so bleibt. Das ist eine Erkenntnis der zweitägigen Messe "IMB Select - Fashion&Textiles: IT Systems, S

[3167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 032

Business

Der Kölner Loop

Die IMB Select als Nachfolger des IMB Forums präsentiert sich in diesem Jahr mit einem neuen Konzept. Einheitsstände und eine Gliederung nach Segmenten entlang der textilen Supply Chain sollen nicht zuletzt internationale Fachbesucher auf das Kölner

Beim Veranstalter Koelnmesse ist man stolz, dass die "Big Player der Branche Flagge in Köln zeigen werden". Die Tore der IMB Select, der Nachfolgeveranstaltung des IMB Forums, öffnen am 9. und 10. November. Der Untertitel der Messe mit begleitendem Kongr

[7131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 046

Business Messen Modezentren

Texprocess: Messe Frankfurt optimistisch

Die Hälfte der Ausstellungsfläche ist neun Monate vor der Premiere belegt

Die Messe Frankfurt als Veranstalter der Messe Texprocess, die vom 24. bis 27. Mai erstmals in Frankfurt stattfinden wird, erwartet rund 500 Aussteller und 20000 Besucher zur Premiere auf dem Messegelände in der Mainmetropole. Die Texprocess solle die in

[2180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 044

Business Messen Modezentren

Besucher-Rekord auf der Kind+Jugend in Köln

Das 50. Jahr ihres Bestehens schloss die Kind+Jugend in Köln mit einem neuen Rekordergebnis ab. Mehr als 19000 Besucher (2009: 18104) kamen zur weltgrößten Fachmesse für Baby- und Kinderausstattung an den Rhein. Etwa 75% der Einkäufer waren aus dem Ausla

[1419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 011

News

Aus für Jeans- und Sportswear-Messe Jam

Die Jeans- und Sportswear-Messe Jam wird eingestellt. Man wolle sich jetzt auf die Stoffmesse Munich Fabric Start konzentrieren, erklärt Sebastian Klinder, Geschäftsführer des Veranstalters Munich Fabric Start Exhibitions GmbH. "Wir hatten ein paar tolle

[1153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 022

Business

Mütterchen Russland geht wieder einkaufen

Nach zwei schwierigen Jahren sieht sich die russische Modebranche wieder im Aufwind. Davon profitieren auch die deutschen Anbieter: Auf der CPM in Moskau stiegen die Bestellungen um bis zu 30%. Gewachsen ist das Interesse russischer Händler an Schulu

Die Metrostation "Platz der Revolution" zählt nicht zu den schönsten in Moskau, heißt es. Doch wer sich über die steile Rolltreppe zum Bahnsteig in 80 Metern Tiefe vorwagt und unter den idealisierten Sowjet-Skulpturen an den Wänden nach dem " Grenzsoldat

[9272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Kind + Jugend: Kostenfreie Eintritts-karten für EHV-Mitglieder

Fünfzigjähriges Messe-Jubiläum mit " Fashion Highstreet"

Kinderausstatter sollten auf keinen Fall die nächste "Kind + Jugend" vom 16. bis 19. September in Köln verpassen. Denn in diesem Jahr feiert die weltweit größte Messe für Kinderausstattung ihr fünfzigjähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass werden Mode- und

[4384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Kostenfreies Besuchs-Paket zur Pariser Wäsche-Messe

Der deutschen Wäschebranche fehlt trotz der guten Entwicklung der Berliner Messe "5elements" eine international aufgestellte Informations- und Orderveranstaltung. Und viele Wäschefachhändler scheuen wegen organisatorischer und teils sprachlicher Probleme

[1452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 046

Fashion

DÜSSELDORF

Die DOB in Düsseldorf

Positive Orderstimmung und starke Firmenkonjunkturen prägen das Geschehen zwischen Medienhafen und Messegelände. Die Einkäufer zeigen sich offener für neue Themen, neue Produkte. Der Austausch ist intensiv, die Frequenz mäßiger. Lässig, verständlich

Was waren das noch für Zeiten, als es schlicht darum ging, die besten System-Lieferanten im Haus zu haben. Der Handel brauchte keine Messe, wenig Inspiration. Nur so viele Top-Ten-Lieferanten wie möglich. Die Kundin hat dieser Mode-Langeweile eine Absage

[10930 Zeichen] € 5,75

 
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