Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Messen

Wohin muss ich? Muss ich wohin?

Die Berliner Premium ist Vergangenheit. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Die Branche sucht nach Orientierung. Wo geht die Reise hin? Was zieht? Was nicht? Einschätzungen und Zahlen zu den Treffpunkten für die Order.

[8601 Zeichen] Tooltip
Planen Sie in der anstehenden Messerunde zu Messen zu fahren? Welche Messe planen Sie zu besuchen? Warum planen Sie keine Messen zu besuchen? Was muss eine Messe bieten, die Sie als Einkäufer inspiriert?
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Ein Kessel Klares

Die Schauen in Mailand und die Messe Pitti Uomo in Florenz zeigen, was alles möglich ist in der Menswear. Das ist schön, aber auch die Herausforderung.

Als der hölzerne Hammer das Signal zum Start an der Wall Street gab, war das Eigentliche schon erledigt. Bevor Zegna den Schritt an die Börse wagte, beschritt Unternehmenschef Gildo Zegna schon länger einen konsequenten Weg, der an diesem Tag in New

[3986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

Pitti Uomo - die Messe, die Events

Gucken, was geht

Pitti Uomo zeigt sich als unerlässlicher Richtungsanzeiger. Obwohl große Namen fernblieben, feierte die Messe in Florenz ein starkes Comeback als Ankerpunkt internationaler Menswear. Im stilistischen Fokus: starke Key-Looks sowie die Neujustierung von Tailoring und Sportswear.

Am zweiten Messetag war die Sache klar. „Der Korken ist aus der Champagnerflasche geknallt“, beschreibt Pitti-CEO Raffaello Napoleone seine Gefühlslage abends im Pressebereich der Menswear-Messe (10. bis 13. Januar). Am ersten Tag war das Treiben in

[11223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 12,13

Business Messen

Bist du da? Dann überleg ich’s mir.

Die Diskussion um die Berliner Messe Premium ist entbrannt. Besuchen oder nicht? Ausstellen oder nicht? Industrie und Handel wägen ab, ob sich die Plattform lohnt. Eine Bestandsaufnahme.

Eins vorab: Die Sehnsucht ist groß. Auch wenn die Larmoyanz über das, was während der Sommerausgabe nicht geklappt hat, manches überstrahlt: 68% der von der TW in einer Blitzumfrage befragten Händler planen, die Messe Premium zu besuchen. 314 Händler

[4143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2021 Seite 50,51,52

Fashion Florentiner Messe

Benvenuto!

Es geht wieder los. Die Menswear trifft sich zum Kick-off fürs Frühjahr 2022 in Florenz ganz leibhaftig. Pitti Uomo findet statt, wenn auch in kleinerem Rahmen. Wer kommt? Wie wird’s?

[3677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2020 Seite 62,63,64,65

Fashion Stoffbilanz Frühjahr 2021

Frühjahr 2021

Von wild bis fair

Go green, aber mit Raffinesse. Nachhaltigkeit ist das Thema der Sourcing-Runde. Dabei soll das Ergebnis keineswegs grob aussehen. Es geht eher um Ursprünglichkeit und feine Handarbeit. Am besten im Einklang mit der Natur.

Von Stürmen verweht und vom Coronavirus aufgeschreckt. Die Stoffmessen in Mailand, München und Paris hatten es in sich. Manch ein Terminkalender wurde umgeworfen durch gestrichene Flüge. Manch ein Chef untersagte seiner Mannschaft speziell nach Paris

[10036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 68

Fashion Pitti Uomo Frühjahr 2020

Strategie Show-off

Die Ereignisdichte während der Messetage nimmt zu. Die Defilees zeigen, wie wichtig den Labels die Präsenz am Arno ist.

Sogar die Anbieter der schwer angesagten „I Go Out“-Halle luden zur Show. Die dort ausstellenden Outdoor-Labels zeigten beim Catwalk auf dem Messegelände, wo es lang geht mit den Jacken. Ein viel diskutiertes Thema während Pitti Uomo, besonders im So

[1539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 14

Business Handelsstrategien

Vorsprung durch Technik

Das Topthema Smart Casual entwickelt sich weiter. Nur Feingeist zu sein, reicht nicht mehr. André Bangert

Was für ein Schaulaufen. In den Gemäuern der Fortezza da Basso ist wieder einmal der Gipfel des guten Geschmacks zu bestaunen. Elegante Männer kommen und strecken den Objektiven ihre blank polierten Double Monks entgegen, rücken ihre Krawatten und Ar

[2082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 49

Fashion Pitti Uomo Herbst 2019

Neuer Drive aus Südkorea

Pitti Immagine, der Messeveranstalter der Pitti Uomo, hievt abermals die Südkoreaner aufs Fashion-Tableau der Messe. In Zusammenarbeit mit der KOCCA, der Korea Creative Content Agency, einer der koreanischen Regierung angehörenden Agentur, die die Kr

[1071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 57

Fashion Pitti Uomo Menswear Frühjahr 2019

04651/ positioniert

Da hingehen, wo der Kunde ist. Das bieten, was er will. Eine Marketing-Binsenweisheit, die nur selten auf den Punkt umgesetzt wird. Mit dieser klugen Distributionsstrategie kommt 04651/ der Zielgruppe schon sehr nahe. Das Casualwear-Label bringt die

[521 Zeichen] € 5,75

 
weiter