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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 42,43

Fashion Sourcing Herbst 2024

Wollene Wünsche

Traditionelles wird ins Jetzt übersetzt. Handwerkliches wird betont. Glamouröses setzt Spitzen. Im Fokus: innovative Tuche. Wolle kommt – für den, der sie sich leisten kann.

Ein bisschen günstiger ist sie geworden, heißt es auf den Messen von Paris über Mailand bis München. Es geht um die Wolle. Da Öl und Gas inzwischen weniger kosten, haben wir die Preise im Vergleich zum November um 7% gesenkt, sagt beispielsweise Erco

[7184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 66,67,68,69,70,71,72,73

Fashion Interior Inspiration

Bold and beautiful - Mailands Möbel Magie

Inspirationen vom großen Design-Spektakel in der italienischen Metropole

Präsentationen, Installationen, Inspirationen. Mailand ist längst nicht nur Mode. Während der Milan Design Week, die sich rund um die Möbelmesse Salone del Mobile mit zahlreichen Events über eine ganze Woche und die gesamte Stadt erstreckt, wird die italienische Metropole zum Hotspot in Sachen Kreativität. Möbel und Mode wachsen dabei immer enger zusammen. Impressionen à la Milanese.

[6332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 74,75

Fashion Interior Inspiration

„Es fühlt sich alles sehr normal an“

Kartell ist einer der wichtigsten Aussteller auf dem Salone del Mobile. Marketingchefin Lorenza Luti spürt, dass der Enthusiasmus zurückgekehrt ist. Sie baut auf tolle Bilder, die im Laden und im Internet wirken, und ist zuversichtlich, dass die Künstliche Intelligenz eine große Hilfe sein wird.

[7132 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 62,63

m+a Report Märkte

Augen machen

Impulsgeber

Nun, da die letzten Corona-Beschränkungen aufgehoben sind, gilt es ein paar Messebesuche nachzuholen – etwa in Hannover, München, Mailand und Köln. Von Christiane Appel

Die letzten drei Jahre haben der deutschen Messewirtschaft nicht gutgetan. Das Coronavirus hat den USP der Messen, den persönlichen Kontakt, in dieser Zeit gekillt. Die Hallen blieben leer und die Branche blickt auf herbe Verluste zurück. Wegen der A

[8198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 46,47

Fashion Sourcing Frühjahr 2024

Von Leinen bis Lurex

Natürlichkeit trifft auf Extravaganz. Ein neuer Chic und viel Farbe prägen die Menswear-Stoffe.

Tailoring trumpft groß auf. Das ist die klare Botschaft der Aussteller und Kreativen, die von den Stoff-Messen in München, Mailand und Paris zum Frühjahr 2024 ausgeht. Dass es wieder zunehmend schicker zugeht in Sachen Menswear, ist einerseits dem Üb

[7344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 48

Fashion Sourcing Frühjahr 2024

Full Monty in Mailand

Made in Italy boomt. Davon profitiert die Milano Unica, die mehr Entertainment wagt, um über Kernthemen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung zu sprechen.

Tue Gutes und rede darüber. Die Milano Unica nimmt sich das Bonmot zu Herzen und versucht, ihr Leitthema Nachhaltigkeit mehr und mehr in ein spannendes, für alle zugängliches Storytelling zu packen. Gast auf der 36. Ausgabe der Mailänder Stoffmess

[1611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Ein Kessel Klares

Die Schauen in Mailand und die Messe Pitti Uomo in Florenz zeigen, was alles möglich ist in der Menswear. Das ist schön, aber auch die Herausforderung.

Als der hölzerne Hammer das Signal zum Start an der Wall Street gab, war das Eigentliche schon erledigt. Bevor Zegna den Schritt an die Börse wagte, beschritt Unternehmenschef Gildo Zegna schon länger einen konsequenten Weg, der an diesem Tag in New

[3986 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 74

m+a Report Auftritt

B.PRO auf der Host in Mailand

Mehr Emotion und einfach anders

Seit Oktober 2021 tritt Blanco Professional, Systemanbieter im B2B-Bereich für Großküchen und die Industrie, unter dem Namen B.PRO auf. Das „B“ im neuen Namen verweist auf den Gründer Heinrich Blanc, der 1925 seine Firma gegründet hat. Und aus „Profe

[2584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 46

Länderreport Italien

Tuttofood will Vor-Covid-Niveau erreichen

Obst und Gemüse sowie Wein sollen wichtiger werden – Veranstaltungen als strategische Komponente – Kooperation mit Gasto-Messe Host

Global, innovativ und nachhaltig: So will sich die Tuttofood auch im kommenden Jahr präsentieren. Helfen soll dabei der logistische Vorteil des Messeplatzes Mailand.

[3433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Wolken über Capri

Pitti Uomo in Florenz und die Schauen in Mailand sendeten Good Vibrations. Die Luxusliga zeigt sich selbstbewusst. Doch funktioniert ein „Weiter so“?

Es waren sehr positive Signale, die da gesendet wurden. Pitti Uomo hat seinen Charme voll ausgespielt. Die Menswear-Messe in Florenz hat die Menschen wieder zusammengebracht, bei Ausstellern und Einkäufern Eindruck hinterlassen. Ideen und Impulse gab

[3896 Zeichen] € 5,75

 
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