Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 076

Report Messen und Ausstellungen

"Die Chinesen wollen immer alles haben"

Die Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen fürchten die neue Konkurrenz in Stuttgart nicht und wollen ihrerseits Messen von Wettbewerbern an den Bodensee holen. Rolf Mohne und Klaus Wellmann über das nötige Know-how für erfolgreiches Geschäft in d

Gerade ist eine Ihrer größten Messen, die Eurobike, zu Ende gegangen. Wie lief die Veranstaltung und wie entwickeln Sie sie weiter? Rolf Mohne: Dieses Jahr haben auf der Eurobike über 800 Aussteller aus 38 Ländern ihre Produkte präsentiert und dabei das

[9463 Zeichen] Tooltip
Stuttgart wird der Flächen-Platzhirsch - Messestandorte in Baden-Württemberg
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 043

Business Messen Modezentren

OutDoor: Anmeldungen über Vorjahr

Der Anteil der internationalen Aussteller ist nochmals gestiegen

Die Friedrichshafener Fachmesse OutDoor liegt drei Monate vor Beginn der kommenden Veranstaltung vom 23. bis 26. Juli mit 650 Anmeldungen nach eigenen Angaben um 8,5% über dem Anmeldestand des Vorjahres. Insgesamt wurden 29500m² gebucht. Der Anteil der i

[1387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 007

News

Ispo und OutDoor mit China-Messen

Veranstaltungen in Hangzhou und Nanjing; Markt wächst rasant

Die beiden großen deutschen Veranstalter von Sportmessen, Messe München (Ispo) und Messe Friedrichshafen (OutDoor), treten nun auch in China in sportlichen Wettstreit. Beide haben neue Messen im Reich der Mitte für die Outdoor-Sparte vorgestellt. Die Mes

[1699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 045

Business Messen Modezentren

MESSEN

Intertextile mit Rekordzahlen. Die chinesische Heimtextilien-Messe der Messe Frankfurt-Tochter in Hongkong, Intertextile Shanghai Home Textiles (23.-25.8), meldet ein Besucherplus von 35% auf über 26000 Besucher. Davon kamen rund 4000 aus dem Ausland, au

[2449 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 065

Report Standort Südwest

"Unser Konzept geht auf"

Rolf Mohne, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen, erläutert die Standortvorteile der Bodenseeregion. Von der Landesregierung verlangt er eine Gleichbehandlung der Messen.

Sie haben durch Ihren Umzug vor drei Jahren Ihre Hallenfläche von 50000 auf knapp 70000 Quadratmeter erweitert. Wie fällt Ihre Bilanz aus? Rolf Mohne: Unser Hauptziel beim Neubau der Messe war es, die vorhandenen Veranstaltungen in Friedrichshafen zu hal

[4047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 082

Fashion

OutDoor

Liebling Outdoor

Der Outdoor-Markt wächst, und zwar maßgeblich mit Bekleidung. Das zeigte einmal mehr die Spezialmesse in Friedrichshafen. Einkäufer suchen auch nach Nischen-Produkten.

Deutschland ist Outdoor-Europameister. Mit 1,5 Mrd. Euro trägt das deutsche Geschäft mit Outdoorsportartikeln den mit Abstand größten Teil am gesamten Umsatzvolumen der europäischen Outdoorbranche von 5,1 Mrd. Euro bei. Outdoor ist nicht nur "das Lieblin

[5091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 069

Business Messen Modezentren

OutDoor weiter auf Erfolgskurs

Bereits jetzt mehr Anmeldungen und Nettofläche als vor einem Jahr

Drei Monate vor dem Start der OutDoor in Friedrichshafen (22. bis 25. Juli) zeichnet sich ein neuer Rekord der Europäischen Outdoor-Fachmesse ab. Anfang Mai lag der Stand der Anmeldungen bei 540 Direktaustellern (im Vorjahr 492) und 22000m² verkaufter Net

[1513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 115

Business Messen Modezentren

OutDoor bleibt in Friedrichshafen

Die Spaltung der Outdoor-Community soll nicht riskiert werden

Nun bleibt die OutDoor doch für weitere fünf Jahre in Friedrichshafen. Das haben die Europäische und die Deutsche Outdoor-Fachgruppe auf der soeben zu Ende gegangenen Europäischen Natur- und Bergsportmesse (24.-27. Juli) einstimmig beschlossen. Vor dies

[2591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 084

Business Messen Modezentren

Messen

OutDoor: Ihren Messeauftritt am Bodensee planen 18 der größten europäischen Outdoorsport-Firmen. OutDoor-Messegeschäftsführer Rolf Mohne wertet das Votum von Arc'teryx, Berghaus, Deuter, Columbia, Ferrino, Jack Wolfskin, Lafuma, Lowa, Lowe Alpine, Mammut,

[2526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 014

News

Fokus

OutDoor findet im August 2002 später statt

Die Messe OutDoor gibt einen neuen Termin bekannt: Zwei Wochen später als zuletzt angesagt findet die Europäische Fachmesse für die Outdoor-Branche nun vom 17. (Samstag) bis 20. August 2002 als erste Veranstaltung auf dem neuen Messegelände in Friedrichsh

[778 Zeichen] € 5,75

 
weiter