Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7642 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 24-25 vom 12.06.2025 Seite 25

Report Fachmedien

»Von 0 auf 100«

Trends: Print schrumpft weiter, der Werbemarkt stottert – und Fachmedien reagieren. Beispiele aus der Praxis. Von Roland Karle

Dachdeckern die Krone aufsetzen, Tagesmessen ausrichten, Buchungstools entwickeln. Wenn sich Märkte, Kundenwünsche und Geschäftsmodelle verändern, müssen sich Fachverlage etwas Neues ausdenken. Und sie tun es. Events: „Branchenpreis mit Festivalch

[4275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2025 Seite 56,57

Titelthema Preview Pitti

Pitti tritt in die Pedale

Mitte Juni füllt sich die Fortezza da Basso wieder mit Leben. Ein Fokus auf den angesagten Cycling-Lifestyle, starke Marken und Einflüsse aus Asien sollen in Florenz Buzz erzeugen

Volle Flieger, ausgebuchte Hotels, Platten voller Antipasti, literweise Aperol Spritz – was nach Urlaub klingt, ist der Branchentreff schlechthin. Vom 17. bis 20. Juni wird Florenz erneut zum Fashion-Magnet, wenn die Pitti Uomo zum 108. Mal ihre Türe

[4205 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 07.06.2025 Seite 28

märkte

HOTELMÄRKTE IN EUROPA

Wien auf Wachstumskurs

Deutschland und Österreich erzielen im europäischen Vergleich keine Spitzenwerte. Aber Wien wächst derzeit dynamisch.

[5675 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Europa 2025 bis Ende April im Vergleich zum Vorjahr Vergleich der Entwicklung in Berlin und Wien 2025
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2025 Seite 64,65,66,67

Strategy

Ulm ist das neue Berlin

Das Fashion Festival der Unitex begeistert die Branche. Der einzigartige Mix aus Netzwerken, Strategie-Planung und Party lässt so manche Sehnsucht nach einer Messe verblassen.

[11728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2025 Seite 26,27,28,29

Strategy

Messe ja, aber welche?

Die Landschaft der Order-Plattformen ist zerklüftet. Hierzulande fehlt die eine Messe für den breiten Markt. Bleiben Florenz, Amsterdam. Kopenhagen, Paris. Doch wer muss wohin?

Text: Anja Probe Wissen Sie noch, das Gedränge auf der Premium, die Inszenierungen auf der Bread&Butter, die weitläufigen Hallen der CPD und die Aufbruchstimmung auf der Panorama? Dazu Party, Party, Party. So mancher Händler und Hersteller schwelg

[10959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2025 Seite 30,31

Strategy

Der Handel

Auf welchen Messen findet man neue Labels, wo werden Trends gesichtet, Inspirationen gefunden und Strategie-Gespräche geführt? Das sagen die Händler.

1. Wo bekommen Sie den besten Gesamtüberblick? 2. Wo finden Sie neue Labels? 3. Auf welcher Messe schauen Sie nach arrondierenden Sortimenten? 4. Welche Plattform inspiriert Sie am meisten? 5. Wo finden vorrangig strategische Gespräche st

[6073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2025 Seite 32,33

Strategy

Die Industrie

Wo präsentieren sich die Lieferanten und wo nicht? Wie namhafte Hersteller die aktuellen Messen wahrnehmen und welche Events Relevanz für sie haben.

1. Auf welcher Messe stellen Sie aus und warum? 2. Welche Plattform kommt für Sie nicht in Frage und warum nicht? 3. Wo sehen Sie die Herausforderungen in der Messelandschaft? Oliver Keeb, Geschäftsführer Toni Dress Zu 1: Wir sind Freu

[6152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2025 Seite 36,37

Business Messen

„Neukunden gewinnt man nicht im Showroom“

Die Messelandschaft erodiert. Die Supreme Group hingegen wächst. Was ist das Rezept von CEO Aline Müller-Schade?

Frau Müller-Schade, wie hoch ist Ihr Stress-Level kurz vor der Messerunde? Aline Müller-Schade: Aktuell bin ich sehr ausgelastet, weil ich die Supreme Kids und die Supreme Body&Beach selbst in die Hand genommen habe, da unsere Projektleitung Sybil

[6089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2024 Seite 33

Nonfood

Ambiente bringt Messekonzept weiter voran

Mehr Aussteller und Marken 2025 dabei – Vielversprechende Impulse rund ums Kochen – Kostenlose Teilnahme für Fachhändler erweitert

Die führende Messe für Nonfood-Konsumgüter trotzt den wirtschaftlich unsicheren Rahmenbedingungen. Während andere Ausstellungen und Branchenteilnehmer unter dem steigenden Druck straucheln, sind die Ambiente-Verantwortlichen zuversichtlich.

[4399 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 07.12.2024 Seite 19

marktdaten

MESSEN 2024

Lohnendes Geschäft

Vor allem internationale Leitveranstaltungen sorgen für eine hohe Auslastung und Spitzenpreise in den Messestädten.

Für Hotels an Messestandorten sind dynamische Preise besonders wichtig. Denn typischerweise ist die Zahlungsbereitschaft zu den Terminen gerade weltweiter Leitmessen deutlich höher als an Tagen ohne besondere Veranstaltungen. Dadurch können Hoteliers

[5946 Zeichen] Tooltip
Messen 2024 (Auswahl) nach Durchschnittspreisen Kennzahlen Hannover zur Messe 2024 nach Messetagen
€ 5,75

 
weiter