Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 052

Report Messen und Ausstellungen

Erfolg durch Partnerschaft

Die Bedeutung Indiens als Messestandort wächst. Deutsche Veranstalter bauen ihre Portfolios aus, obwohl die Infrastruktur auf dem Subkontinent noch zu wünschen übrig lässt.

Deutsche Messen sind schon seit Langem in Indien engagiert. Die Messe München hat sich bereits 1955 an der ersten Industrieausstellung in Neu-Delhi beteiligt. 2007 werden im größten Land des Subkontinents 13 Messen von deutschen Veranstaltern durchgeführ

[5822 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 053

Report Messen und Ausstellungen

Kontrolle ist besser

Verschiedene Software-Pakete helfen, die Effizienz von Messeauftritten zu beurteilen. Die Auswirkung auf den Umsatz der Aussteller können sie allerdings nicht exakt berechnen.

Nur dabei sein ist zu wenig. Das gilt besonders für die Aussteller auf Messen. Denn ihr oberstes Ziel heißt, durch ihre Teilnahme den Umsatz zu steigern. Dazu müssen sie die für sie relevanten Schauen auswählen. Das entscheidende Kriterium dabei ist, ob

[5115 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 021

Extra CeBIT

Der Wettbewerb wird schärfer

Mit der Erlebniswelt "Digital Living" will die CeBIT den Endkunden erreichen / Hintergrund ist die Konkurrenz mit IFA und Photokina

Die CeBIT in Hannover sieht sich wieder auf dem Wachstumspfad. Zur diesjährigen Schau vom 9. bis 15. März haben sich insgesamt 6262 Aussteller angemeldet - 16 mehr als im Vorjahr. Bereits 2004 konnte der Abwärtstrend bei den Ausstellerzahlen gestoppt wer

[5409 Zeichen] Tooltip
Die CeBIT schwächelt - Die Entwicklung von CeBIT, IFA und Photokina im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 064

Report Standort Südwest

Wirbel um den Messecoup

Die Messe Sinsheim verlagert ihren Standort zur Neuen Messe Stuttgart. Die Aufregung unter den Wettbewerbern ist groß.

Es war ein Paukenschlag: Am 8. Juni dieses Jahres verkündeten Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Stuttgarter Messe- und Kongressgesellschaft (SMK), und der private Messeveranstalter Paul Eberhard Schall, dass die Schall-Gruppe ab Herbst 2007 ihr komplett

[4517 Zeichen] Tooltip
Stuttgart ist der Umsatzprimus - Die wichtigsten Messen Baden-Württembergs
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 065

Report Standort Südwest

"Unser Konzept geht auf"

Rolf Mohne, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen, erläutert die Standortvorteile der Bodenseeregion. Von der Landesregierung verlangt er eine Gleichbehandlung der Messen.

Sie haben durch Ihren Umzug vor drei Jahren Ihre Hallenfläche von 50000 auf knapp 70000 Quadratmeter erweitert. Wie fällt Ihre Bilanz aus? Rolf Mohne: Unser Hauptziel beim Neubau der Messe war es, die vorhandenen Veranstaltungen in Friedrichshafen zu hal

[4047 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 084

Report Messen & Ausstellungen

Das komplette Paket für den Messekunden

Mehr als nur Quadratmeter: Immer mehr Messegesellschaften bieten ihren Ausstellern einen Rundum-Service an. In puncto Kommunikatiosleistungen für die Kunden hapert es aber noch. Hier schlägt die Stunde externer Dienstleister.

Es wird weitergebaut. Die Messe Köln will bis Ende 2005 ihre Ausstellungsfläche um die Nordhallen und damit rund 80000 Quadratmeter erweitern, bis 2006 soll das neue Messeportal fertig werden, anschließend steht der neue ICE-Bahnhof Köln Messe/Deutz auf d

[6552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 050

Report Standort Ost und Berlin

Schaufenster Ost

Der Messestandort Berlin profitiert vom Hauptstadtbonus. Leipzig kann auf seinen guten Draht nach Osteuropa bauen.

Die beiden bedeutendsten Messeplätze im Osten Deutschlands strahlen um die Wette: Sowohl Erstligist Berlin als auch Zweitligist Leipzig haben trotz der Flaute in der heimischen Wirtschaft ein gutes Messejahr 2002 hinter sich und sehen sich weiter im Aufwi

[7673 Zeichen] Tooltip
Berlin und Leipzig sind die Publikumsmagneten - Die wichtigsten Messestandorte im Osten Deutschlands
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 059

Report Standort Bayern

Aufbruch gen Osten

Die Nürnberg-Messe investiert in ein neues Kongresszentrum. Wie die Messe München erschließt sie Wachstumsmärkte im Osten.

Nach schier endlosem Hin und Her wagt die Stadt im Zeichen der Burg nun doch den großen Sprung: Nürnberg will Kongress-Standort von europäischem Rang werden - zumindest neben München, Stuttgart und Frankfurt zu den Top-Playern Deutschlands gehören. Dazu w

[7363 Zeichen] Tooltip
München und Nürnberg sind Besuchermillionäre - Kennzahlen der wichtigsten Messestandorte Bayerns
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 062

Report Standort Süd-West

Baustelle Messe

Die Messestandorte im Südwesten setzen auf Expansion. Die Neubauten in Karlsruhe und Stuttgart erhöhen den Konkurrenzdruck.

Auf den Feldern um die Fildern gedeiht zurzeit vor allem der Widerstand. Die Bauern fürchten um ihre Existenz. Denn auf ihren Äckern sollen demnächst Stahl, Glas und Beton wachsen - für die neue Messe Stuttgart. Bis zur letzten Instanz wollen einige Landw

[5902 Zeichen] Tooltip
Die Messen im Südwesten setzen auf Expansion - Kennzahlen der wichtigsten Messestandorte Baden-Württembergs
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 081

Report Standort NRW

Blick in die Welt

Im stark umkämpften Markt suchen die NRW-Messeplätze Wachstumschancen im Ausland. Dortmund setzt auf regionale Stärken.

Nicht nur in der Textilmode ist das, was gestern noch hip war, heute schon out. Auch die Fusionspläne der großen nordrhein-westfälischen Messegesellschaften haben die Saison nicht überdauert. Eine Weile schien ein Merger zwischen Köln und Düsseldorf, viel

[6303 Zeichen] Tooltip
Rhein- und Ruhr-Metropolen machen sich als Messeplätze Konkurrenz - Die wichtigsten Messen in Nordrhein-Westfalen
€ 5,75

 
weiter