Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 2

intro

MESSEN

Starker Start ins Jahr

Endlich wieder Aussicht auf ein normales Messejahr: Rund 340 Veranstaltungen stehen hierzulande für 2023 im Kalender. Das sind 60 mehr als im Vorjahr. Allein im ersten Quartal gehen 110 Events über die Bühne.

[5666 Zeichen] Tooltip
Messeplatz Deutschland 2022
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 2

intro

MESSEGESCHÄFT

Zäher Start ins Messejahr

Omikron hat zum Jahresbeginn zu etlichen Absagen und Verschiebungen von Veranstaltungen geführt. Für die Hoteliers an den Messestandorten verschiebt sich der große Restart damit auf das Frühjahr und den Sommer, wenn sich zahlreiche neue Termine ballen.

[4569 Zeichen] Tooltip
Ausgaben von Messebesuchern und Ausstellern in einem durchschnittlichen Messejahr (Zeitraum 2014 – 2017) So lukrativ waren 2018 die frühen Messen für die Hotellerie
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 30.09.2017 Seite 10

Hotellerie

Medizinkongress bringt Umsatz

Hotelmarkt Dresden Der DGVS-Kongress Mitte September hat den RevPar der Hotellerie in Dresden in die Höhe getrieben. Aber auch sonst läuft das aktuelle Jahr an der Elbe bisher gut: Der RevPar ist mit fast 7 Prozent im Plus.

Dresden. Gesundheit ist ein wichtiges Thema, und von großen Medizinkongressen profitiert auch die ansässige Hotellerie. Das illustriert auch der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Gastroenterologie, Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS)

[4592 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Dresden seit Jahresbeginn im Vergleich zum Vorjahr Hotel-Performance zum DGVS-Kongress 2017 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 29.07.2017 Seite 10

Hotellerie

Mice ist eine sichere Bank

Konferenzhotellerie Tagungen und andere Veranstaltungen bringen Hotels eine höhere Planungssicherheit und oft auch bessere Kennzahlen.

Die Geschäfte sind in diesem Jahr für die auf Konferenzen und andere Tagungsveranstaltungen spezialisierten Hotels in Deutschland durchwachsen gelaufen. Das zeigen die Zahlen, die Fairmas der AHGZ exklusiv zur Verfügung gestellt hat. Demnach hat die

[3876 Zeichen] Tooltip
Performance der Konferenzhotels in Deutschland seit Jahresbeginn Performance der Konferenzhotels in Deutschland 2012 bis 2016 Performance von Hotels aller Segmente in Deutschland 2012 bis 2016
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 08.10.2016 Seite 10

Hotellerie

Berlin wächst fröhlich weiter

Hotelmarkt Die diesjährige Innotrans, Fachmesse für Verkehrstechnik, hat den Berliner Hoteliers satte Zuwächse beschert. Auch abseits der Messezeiten entwickeln sich die Tourismuszahlen gut.

Berlin. Für die Hoteliers der Hauptstadt war die diesjährige Innotrans im September ein voller Erfolg. Die Kennzahlen zu der alle zwei Jahre stattfindenden Messe haben sich im Vergleich zur Vorgängerveranstaltung 2014 deutlich verbessert (siehe Tabel

[3925 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance zur Innotrans 2008 - 2016 Hotel-Performance zur Innotrans 2016 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 02.04.2016 Seite 10

Hotellerie

Der Standort Hamburg boomt

Hotelmarkt In der Hansestadt haben sowohl die Übernachtungszahlen als auch die Hotelkapazitäten in den vergangenen Jahren kräftig zugelegt. Und zahlreiche weitere Hotelprojekte sind im Bau.

Hamburg. In diesem Jahr feierte die Internorga Geburtstag: Auf 90 Jahre kann die internationale Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt mittlerweile zurückblicken. 2016 fand die Messe vom 11. bis 16. März statt. Das Hamburger Messegelände war kom

[4998 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Hamburg zur Internorga 2012 - 2016 Hotel-Performance zur Internorga 2016 über die Messetage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 05.03.2016 Seite 10

Hotellerie

Hotelboom in Frankfurt

Hotelmarkt Frankfurt Im Rhein-Main-Gebiet boomt der Hotelbau: Allein in diesem Jahr gehen ein Dutzend neue Häuser an den Start. Starke Messen wie die Ambiente sorgen für gute Kennzahlen der Hotels.

Frankfurt. Die Messe Ambiente, die jedes Jahr in Frankfurt stattfindet, war 2016 eine erfolgreiche Veranstaltung für die Hotellerie der Bankenstadt. Die Kennzahlen Belegung, Netto-Zimmerpreis und RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) sind im Vergleic

[4594 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Ambiente in Frankfurt 2012 - 2016 Hotel-Performance Ambiente 2016 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 21.11.2015 Seite 10

Hotellerie

Hannover lebt mit Auf und Ab

Hotelmarkt Hannover Starke Schwankungen innerhalb der Woche und im Kalenderjahr prägen die Hotellerie in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Messen haben besonders großen Einfluss auf die Kennzahlen.

Hannover. Zwar gilt die Hauptstadt Niedersachsens nicht gerade als einfacher Hotelstandort, aber immerhin zeigt die Tendenz bei den Kennzahlen in den letzten fünf Jahren nach oben. Das ergeben die Erhebungen von Fairmas. Demnach ist der RevPar (Erlös

[5304 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance nach Kalendermonaten 2014 Hotel-Performance nach Wochentagen 2014 Hotel-Performance Hannover 2015
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 14.11.2015 Seite 10

Hotellerie

Herbstmessen bringen Gewinn

Messegeschäft Im September und Oktober beginnt nach den Sommerferien wieder die Zeit der großen Messen. Wie stark sich diese auf die Hotelkennzahlen auswirken, hat Fairmas untersucht.

Stuttgart. Messen und Ausstellungen sind für die deutsche Hotellerie ein wichtiger Umsatzbringer. Jährlich werden rund 150 internationale Messen und Ausstellungen mit bis zu 170.000 Ausstellern und 9 bis 10 Mio. Besuchern durchgeführt. Über 50 Prozen

[4793 Zeichen] Tooltip
Ranking der Herbstmessen nach Hotel-Performance Einfluss der Veranstaltungen auf die Hotel-Performance
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 09.05.2015 Seite 10

Marktdaten

Nürnberg lockt Markenhotels an

Hotelmarkt Nürnberg Im vergangenen Jahr sind die Besucher- und Übernachtungszahlen der bayerischen Stadt gestiegen. Aber es drängen auch Ketten als Wettbewerber neu in den Markt.

Die Bilanz der ersten vier Monate das laufenden Jahres fällt für die Nürnberger Hotellerie gemischt aus. Die kumulierten Zahlen (siehe Tabelle oben) für den gesamten Zeitraum zeigen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein leichtes Minus beim RevPar (E

[5918 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Nürnberg Kennzahlen zur Spielwarenmesse 2015
€ 5,75

 
weiter