Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    LZ NONFOOD trends 1 vom 20.01.2017 Seite 36,37

    Messen

    „Bestnoten in allen Bereichen“

    Leistungsschau. Als Leitmesse der Branche ist die Spielwarenmesse für Top-Einkäufer ein Pflichttermin. Sie findet vom 1. bis zum 6. Februar in Nürnberg statt. Messechef Ernst Kick äußert sich im Interview zu aktuellen und künftigen Herausforderungen.

    [4904 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Beilage Nonfood Trends 01/11 Seite S044

    Messen

    Messen sind Informationsbörsen

    Als das Internet aufkam, wurde den klassischen Messen das Ende vorhergesagt. Das war verfrüht. Als Kommunikationsplattform sind sie schwer ersetzbar.

    [2314 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S036

    Messen

    Messehallen wie auf Sand gebaut

    Der Kölner Messegesellschaft droht Ungemach. Sie könnte bald die Schlüsselgewalt über ihre Hallen verlieren.

    [2009 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S056

    Messen

    Furcht vor der Leere

    Die dramatischen Veränderungen im deutschen Handel betreffen auch das Messegeschäft unmittelbar. Die Zahl der Einkäufer schwindet mit der Zahl der Zentralen und Geschäfte.

    Die deutschen Messegesellschaften müssen sich auf grundlegende Veränderungen bei ihrer Besucherstruktur einstellen. Dies wird sich bereits bei den Veranstaltungen in den kommenden Wochen bemerkbar machen: Zugespitzt formuliert, lassen sich die Messegäste

    [3847 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S056

    Messen

    Mit harten Bandagen

    Den Messegesellschaften steht ein turbulentes Jahr bevor. Im Wettstreit um Veranstaltungen wird zunehmend die offene Konfrontation gesucht. Wie zwischen Leipzig und Köln.

    Für die Leipziger Messe war es ein Schock, von dem sie sich bis heute nicht wirklich erholt hat. Die Games Convention (GC), einziges Messeformat der Leipziger von Weltrang, muss sich 2009 erstmals einer deutschen Konkurrenzveranstaltung stellen. Sie wird

    [3830 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Beilage Nonfood Trends 02/08 Seite S062

    Messen

    Messen suchen nach Visionen

    Das deutsche Messegeschäft leidet an Überkapazitäten. In Frankreich haben Veranstalter fusioniert. Von solchen Lösungen ist man hierzulande noch weit entfernt.

    [3481 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Beilage Nonfood Trends 01/08 Seite S048

    Messen

    Messen auf dem Verschiebebahnhof

    Der Wettstreit zwischen den Messegesellschaften wird 2008 an Heftigkeit zunehmen. Mehr denn je sind einzelne Veranstaltungen und auch Branchen umworben. Manch ehrwürdige Messe könnte auf dem Abstellgleis landen.

    [3814 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S048

    Messen

    Messestrategien auf dem Prüfstand

    Viele große Markenartikler bleiben auch den bedeutenden Fachmessen fern. Andere prüfen derzeit, was ihnen eine Teilnahme noch bringt. Das Messegeschäft wandelt sich.

    [5355 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S048

    Messen

    Zu lange Reaktionszeit der Messen

    Vom Umbruch im Nonfood-Geschäft sind auch die Messeveranstalter betroffen. Sie haben es nur noch nicht richtig mitbekommen. Es fehlt an zielgruppenorientierten Konzepten.

    [2164 Zeichen] € 5,75