Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 086

Report Messen und Ausstellungen

Glanzlichter

Messestände können langweilig und unübersichtlich aussehen. Sie können aber auch durch ein innovatives Konzept und ausgefallenes Design zum Besuchermagneten werden. Von der begehbaren Marke über Spiegelkonstruktionen bis zu Lichteffekten - das Fachmagazin m+a report hat für HORIZONT einige Stände ausgewählt, die sich in den vergangenen Monaten positiv von der Masse abhoben und dafür zum Teil auch eine Auszeichnung erhielten.

[3272 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Report Messen und Ausstellungen

Kürzer, kleiner und kompakter

Geht es der Konjunktur schlecht, laufen Messen gut - heißt es. Aber die alte Branchenregel gilt nicht mehr. Die Veranstalter haben es in den vergangenen Jahren versäumt, ihren USP auszuschöpfen: Die Potenziale ihres einzigartigen Marketinginstruments

Ganze Märkte gelten als gesättigt: Der Absatz vieler Güter stagniert, Unternehmen fahren rote Zahlen ein, Gewinnerwartungen werden nach unten korrigiert. Eigentlich müsste es den Messen gut gehen. Doch die alte Branchenregel, die besagt, wenn die Konjunkt

[8525 Zeichen] Tooltip
Minuszeichen beherrschen die Messerwirtschaft - Entwicklung der 145 überregionalen Messen im Vergleich zu ihren Vorveranstaltungen im Jahr 2001
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 084

Report Messen und Ausstellungen

Ein Forum für Entscheider

"Effizienz rangiert vor Event" ist der Leitspruch von Bernd A. Diederichs, Geschäftsführer der Nürnberg-Messe. Als ein relativ junger Messeplatz hat man sich von Anfang an auf hochspezialisierte Branchen- und Fachmessen konzentriert. Umsatzzuwächse t

HORIZONT: Wie beurteilen Sie generell die Situation des deutschen Messemarktes angesichts der schwächelnden Konjunktur? Bernd A. Diederichs: Messen sind ein Spiegel der Konjunktur - mit einem kleinen Unterschied: Das deutsche Messewesen hatte seit der N

[15508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 092

Report Messen und Ausstellungen

Messen bleiben die Königsdisziplin

Die Befragung von zehn deutschen Messechefs dokumentiert: Die Ausrichter betrachten ihr Business nach wie vor als optimales Kommunikationstool für Unternehmen und deren Kunden.

Fragen zur Branche 1.Sind die Tage der Großmessen gezählt? Sind auf spezielle Zielgruppen und Branchen fokussierte Fachveranstaltungen - also Entscheidermessen - heute das schärfere Instrument? 2. Die Zahl der inländischen Aussteller und Besucher ist

[25350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 088

Media PC- und Internetzeitschriften

«Wir brauchen starke Flaggschiffe»

Im Wettbewerb mit den Publikumszeitschriften führen Hans-Günther Beer Geschäftsführer Vogel Computerpresse, und der Geschäftsführer und IDG-Deutschland-Vorstand York von Heimburg die fachliche Kompetenz, die qualitativ hochwertigen Zielgruppen und di

HORIZONT: Herr von Heimburg, IDG-Deutschland veranstaltet im September eine übergreifende Messe für E-Commerce. Was steckt dahinter? York von Heimburg: Die Internet Commerce Expo (ICe) ist eine Business-to-Business-Veranstaltung für E-Business-Lösungen

[19594 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 110

Report Messen und Ausstellungen

Messeneulinge tasten den Markt ab

Die Veranstalter in den neuen Bundesländern bauen aufsanfte Entwicklung: Standorte wie Magdeburg, Dresden, Erfurt und Rostockwollen die Potenziale vor Ort nutzen und mit regionalen Themen auch überregionale Ausstrahlung gewinnen. Von Waltraud Schwarz

Messeveranstalter in Ost und West suchen händeringend nach neuen Konzepten und Zielgruppen, um Überkapazitäten und Besucherschwund zu begegnen. Schwächere Regionen wie die in den neuen Bundesländern müssen die Auslastungschancen ihrer Messeaus- und neubau

[16177 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 084

Dialog Marketing Services 99;

Spiegel der Agenturszene

Frankfurts Werbedienstleister stellen sich auf dem Kommunikationsmarkt dem Nachwuchs vor.

Der Kommunikationsmarkt ist keine Agenturmesse mit einzelnen Ständen. Vielmehr präsentieren sich hier die verschiedenen Frankfurter Unternehmen der einzelnen Kommunikationsbereiche - wie Werbeagenturen, Filmproduktionen, Fotografen oder PR-Agenturen - gem

[4374 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 014

Leute

Trendsetter mit festen Wurzeln

Diesel-Chef Renzo Rosso trägt auf unkonventionelle Weise den Spirit seiner Marke hinaus in die Welt / Werbung soll provozieren

FRANKFURT Beim Cannes-Festival kürte die internationale Werbewelt Renzo Rosso zum Advertiser of the Year 1998, kurze Zeit später allerdings wird sein neuester Werbespot in Deutschland mit einer Altersbeschränkung belegt. Der Gründer der Kultmarke Diesel s

[7354 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 051

Design

Zwischen High-Tech und Emotion

Kölner Möbelmesse: Leuchtendesigner präsentierten sich außerhalb der Messe / Tradition trifft auf Technologie

Begleitend zur Kölner Möbelmesse präsentierten sich im Rahmenprogramm "Passagen" neben vielen anderen die Leuchtenhersteller und -designer. Sie hatten in der alten Päckchenhalle der Deutzer Post eine der schönsten Ausstellungen der gesamten Möbelmesse arr

[4328 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 010

Nachrichten

Leonhardt & Kern arbeitet wieder für Leitner Systeme

STUTTGART Leonhardt & Kern wirbt nach zweijähriger Abstinenz wieder für die Leitner GmbH, Ausstellungssysteme und Messebau, Waiblingen. In der Vergangenheit bediente sich Leitner eines Teams von freien Werbern. Der Mediaetat fürs erste Halbjahr 1996 liegt

[708 Zeichen] € 5,75

 
weiter