Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 03.02.2024 Seite 2,3

intro

INTERGASTRA

Hotspot Stuttgart

Volles Programm in den Messehallen der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Vom 3. bis 7. Februar trifft sich dort die gastliche Branche. Nicht nur Aussteller und Fachbesucher profitieren, sondern die gesamte Region.

[6694 Zeichen] Tooltip
Besucherzahlen Intergastra seit 2004 Aussteller & Fläche 2016 bis 2020 Mehr Infos zur Intergastra gibt es hier.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 09.12.2023 Seite 16

marktdaten

VORSCHAU MESSEN 2024

Mit Schwung ins neue Messejahr

Das nächste Jahr verspricht ein gutes Messejahr zu werden. Bei einigen Veranstaltungen spiegeln das bereits die aktuellen Buchungsstände wider.

[5494 Zeichen] Tooltip
Messe-Vorschau 2024 (Auswahl) Hoher Vorbuchungsstand zur Drupa 2024 in Düsseldorf
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 40,41,42

m+a Report Märkte

Energiegeladen

Messe macht Wirtschaft lebendig

Deutschland ist für Philip Harting als Messeplatz hochattraktiv und spannend. Er weiß: Flexibilität, Agilität, Mut sind in dem Geschäft deutlich entscheidender geworden. „Hier passiert viel, wir denken nach vorne, entwickeln uns weiter.“ Von Christiane Appel

Wie sehr die Begegnungen mit Kunden, Partnern und Kollegen gefehlt haben, wie wichtig der persönliche Austausch mit ihnen ist, hat die Corona-Zwangspause deutlich gemacht. Wenn Unternehmen heute wieder verstärkt auf Messen setzen, Zeit, Geld und Energie investieren, tun sie das, weil sie sehr genau durchgerechnet haben, was ohne sie gefehlt hat. Erfolgreiche Messen sind Basis für eine starke Wirtschaft. Für mittelständische Unternehmen – sie machen einen erheblichen Teil der ausstellenden Wirtschaft aus – beginnt auf den internationalen Messen der Export deshalb vor der Haustür, ohne in andere Zeitzonen zu reisen. Messen bedeuten immer auch Wandel: Problemlöserinnen und Problemlöser treffen sich, um voranzukommen, Themen zu treiben oder Partnerschaften möglich zu machen.

[12442 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 38

m+a Report Intro

Am Ende zählt immer der persönliche Dialog

Social Distancing hat den wesentlichen USP der Messen außer Kraft gesetzt: die Begegnung mit der Kundschaft, den Partnerinnen und Partnern – und den persönlichen Austausch mit ihnen. Jetzt spielt er seine Trümpfe wieder aus, wir Menschen sind doch ha

[2931 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 39,40,41

m+a Report Märkte

Nachholbedarf

Hunger nach Menschen

Der direkte Kontakt zählt, unterstreicht das imposante Comeback der Messen. Schneller als erwartet nähern sich die Zahlen dem Vor-Covid-Niveau. Von Christiane Appel

Messen sind attraktive und inspirierende Orte, bieten Erlebnisse und Zukunft, vor allem aber sind sie Netzwerk und internationales Geschäft. Viele ausstellende Unternehmen, vornehmlich aus dem Investitionsgüterbereich, wenden durchschnittlich mehr al

[13152 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 50

m+a Report Intro

Viel mehr Wert auf Begegnungen legen

Messen sind mehr als nur ein sehr vielseitig einzusetzendes Marketinginstrument. Sie sind auch ein nicht unbedeutender Wirtschaftsfaktor. Deutschlands Messen ziehen jährlich Millionen Besuchende an. Von ihrer Anziehungskraft profitieren viele andere

[2329 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 2

intro

MESSEN

Starker Start ins Jahr

Endlich wieder Aussicht auf ein normales Messejahr: Rund 340 Veranstaltungen stehen hierzulande für 2023 im Kalender. Das sind 60 mehr als im Vorjahr. Allein im ersten Quartal gehen 110 Events über die Bühne.

[5666 Zeichen] Tooltip
Messeplatz Deutschland 2022
€ 5,75

food service 3 vom 03.03.2023 Seite 3

Editorial

Wir sehen uns in Hamburg

Endlich wieder Internorga – endlich wieder Leitmesse. Die Branche atmet auf. Und dieses Mal tatsächlich ein Treffen an der Elbe ohne jedwede Corona-Auflagen. Wir als Team Ihres Branchenmagazins freuen uns schon auf die vielfältigen Gespräche und Kont

[2577 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 43

m+a Report Märkte

Mehrwerte

Analoge Kraftzentren im digitalen Zeitalter

In der B2B-Kommunikation bleiben Messen zentrales Tool, die persönliche Begegnung hat sogar noch dazugewonnen

Der Bundesverband Industrie Kommunikation (BVIK), Augsburg – in ihm sind Marketing-Verantwortliche der Industrie und Professionals in der B2B-Kommunikation organisiert – hat von seinen Mitgliedern wissen wollen, auf welche Themen sie setzen. Erstes E

[4163 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 56,57

m+a Report Märkte

Drang nach Präsenz

Zurück in die Hallen

Der Restart der Messewirtschaft läuft, wenn auch nicht überall rund: Trend-Themen wie Energie oder Umwelt werden stark nachgefragt, Consumer-Themen tun sich schwerer

Läuft? Läuft! Alles bestens also? Seit diesem Frühjahr können Messen wieder ohne Beschränkungen stattfinden, die Veranstaltungskalender waren ab Mai fast prall gefüllt. Ist auch die Freude über wieder anziehende Live-Events groß, so ist oft auch ein

[9117 Zeichen] € 5,75

 
weiter