Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 135 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 114

Report Messen und Ausstellungen

Uniplan übernimmt die Regie

Messedienstleister will weg vom Image des reinen Standbauers. Von Holger Kroker

Berlin, Ifa-Messegelände unter dem Funkturm, Halle 4.1, Stand 02: Begleitet vom Blitzen der Stroboskoplampen und einem grellen Farbgewitter nehmen Biker und Rollerblader Aufstellung. Mit einem Affenzahn rasen sie auf Moderator Sebastian Philipp zu, der ge

[7852 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 113

Report Messen und Ausstellungen

Freiburg steht auf Grenzverkehr

Udo Funke, Marketingleiter der Messe im Breisgau, über die Vorteile, die der Standort im Dreiländereck bietet. Interview von Thomas Hoffmann

HORIZONT: Welche Bedeutung hat die Region an der deutsch-französischen Grenze im europäischen Kontext? Udo Funke: Die Region paart Persönlichkeit und Charme mit Wirtschaftlichkeit und Innovation. Der erfolgreiche Austausch von Ideen, Wissen und Waren üb

[4817 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 112

Report Messen und Ausstellungen

Stuttgart gerät in Raumnot

Die Messe baut Angebot und Umsatz aus, aber ihr fehlt es an Fläche. Der geplante Neubau stößt auf Widerstand. Von Thomas Hoffmann

Wenn Walter Gehring über den Standort Stuttgart referiert, zieht er gerne Parallelen zum bezahlten Fußball. Von Champions League und Regionalliga ist da die Rede: In die eine will der Hauptgeschäftsführer der Stuttgarter Messe- und Kongressgesellschaft (S

[6448 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 110

Report Messen und Ausstellungen

Messeneulinge tasten den Markt ab

Die Veranstalter in den neuen Bundesländern bauen aufsanfte Entwicklung: Standorte wie Magdeburg, Dresden, Erfurt und Rostockwollen die Potenziale vor Ort nutzen und mit regionalen Themen auch überregionale Ausstrahlung gewinnen. Von Waltraud Schwarz

Messeveranstalter in Ost und West suchen händeringend nach neuen Konzepten und Zielgruppen, um Überkapazitäten und Besucherschwund zu begegnen. Schwächere Regionen wie die in den neuen Bundesländern müssen die Auslastungschancen ihrer Messeaus- und neubau

[16177 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 104

Report Messen und Ausstellungen

Essen steigt auf

Der größte Messeplatz an der Ruhr erweitert seine Fläche. Dortmund hingegen hat seine räumliche Grenze erreicht. Von Holger Kroker

Vor dem Haupteingang der Westfalenhalle 1, seit vier Jahrzehnten Wahrzeichen des Dortmunder Messe- und Kongresszentrums, herrscht rege Bautätigkeit. Arbeiter ziehen Betonwände hoch, Metallstreben werden festgeschweißt. Unter Hochdruck laufen die Arbeiten,

[5684 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 103

Report Messen und Ausstellungen

DOB-Mekka macht das Outfit komplett

Jubiläen müssen nicht ausschließlich ein Anlass für Rückblicke sein. Die Düsseldorfer Igedo Company nutzte ihren 50. Geburtstag, um CPD und Igedo Body & Beach neu zu konzipieren. Straffer, übersichtlicher, aber auch bunter gehen die führenden Branchenvera

[3224 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 102

Report Messen und Ausstellungen

Nach Star-Trek geht die Titanic auf Tour

Düsseldorf lernt aus den Fehlern bei Großevents. Messechef Hartmut Krebs legt Rekordergebnis für das Geschäftsjahr 1998 vor. Engagement in Brünn, Shanghai und Singapurals Antwort auf wachsende Märkte rund um den Globus. Von Holger Kroker

In der International Lounge im Düsseldorfer Messeturm herrschteGenugtuung. Hartmut Krebs, Chef der Messe Düsseldorf GmbH, konnte auf der Bilanzpressekonferenz einen Umsatzrekord für das Jahr 1998 verkünden. Zusammen mit den in- und ausländischen Tochterun

[9625 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 100

Report Messen und Ausstellungen

Die IAA fährt nur Kleingeld ein

Frankfurts OB Petra Roth kämpft mit viel Geschick um den Messestandort am Main. Von Peter Zollinger

Vom Boom in den Nischensegmenten bis zu den spektakulären Auftritten in der Luxusklasse - die 58. IAA in Frankfurt präsentierte sich als Mega-Event. Die deutsche Automobilindustrie verzeichnet ihr zweitbestes Geschäftsjahr seit der Vereinigung. Sie stellt

[5362 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 099

Report Messen und Ausstellungen

Piraten stören Party

Die 11. Pop-Komm stand im Zeichen der Verluste, die der Industrie durch Raubkopien und Netzfreibeuter entstehen. Von Detlev Brechtel

Krisenstimmung auf der einstigen Partymesse. Wenn Experten auf der diesjährigen PopKomm zusammenstanden, hatten sie meist nur ein Thema: Die zunehmende Zahl der Musik-Freibeuter im Internet und digitales Klonen am Heim- PC bedrohen massiv die Branche. Im

[5657 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 094

Report Messen und Ausstellungen

Die 10 besten Auto-Stände der IAA 99

[38 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter