Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 40,41,42

m+a Report Märkte

Energiegeladen

Messe macht Wirtschaft lebendig

Deutschland ist für Philip Harting als Messeplatz hochattraktiv und spannend. Er weiß: Flexibilität, Agilität, Mut sind in dem Geschäft deutlich entscheidender geworden. „Hier passiert viel, wir denken nach vorne, entwickeln uns weiter.“ Von Christiane Appel

Wie sehr die Begegnungen mit Kunden, Partnern und Kollegen gefehlt haben, wie wichtig der persönliche Austausch mit ihnen ist, hat die Corona-Zwangspause deutlich gemacht. Wenn Unternehmen heute wieder verstärkt auf Messen setzen, Zeit, Geld und Energie investieren, tun sie das, weil sie sehr genau durchgerechnet haben, was ohne sie gefehlt hat. Erfolgreiche Messen sind Basis für eine starke Wirtschaft. Für mittelständische Unternehmen – sie machen einen erheblichen Teil der ausstellenden Wirtschaft aus – beginnt auf den internationalen Messen der Export deshalb vor der Haustür, ohne in andere Zeitzonen zu reisen. Messen bedeuten immer auch Wandel: Problemlöserinnen und Problemlöser treffen sich, um voranzukommen, Themen zu treiben oder Partnerschaften möglich zu machen.

[12442 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 46,47

m+a Report Märkte

Fortschrittsdenken

Auf dem Sprung in die nächste Klasse

Und sie verändern sich doch: Messen sind alles andere als statisch. Zum „Business as usual“ gehört inzwischen mehr als nur das Entwickeln digitaler Angebote. Von Christiane Appel

Das Messejahr 2023 ist noch in vollem Gange, die entscheidenden Kennzahlen sind wieder stark angestiegen: Ausstellende Unternehmen und interessiertes Fachpublikum zieht es zurück in die Hallen. Die Geschäfte laufen wieder runder, der Blick zurück auf

[6641 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 48,49

m+a Report Märkte

Enorme Wirkung

Illuminated Illusions

Lange Zeit galten sie als Zukunftsvision, heute sind sie jedoch längst Realität: Hologramme – dreidimensionale Bilder im Raum, die in Kombination mit KI neue Möglichkeiten der Markenkommunikation eröffnen. Von Janina Poesch

Um nach getaner Arbeit nicht ganz allein zu sein, hat sich Officer K das Betriebssystem „Joi“ zugelegt. Es organisiert nicht nur seinen Alltag, sondern vertreibt ihm als adrett gekleidete Hologramm-Frau auch die Einsamkeit: „Schön, dass Du da bist –

[6586 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 43,44,45

m+a Report Märkte

VERKEHRSWENDE

Mit Ideen zum Zug kommen

Auf der Zukunft Nahverkehr traf sich in Berlin die ÖPNV-Branche zum größten deutschen Nahverkehrsevent, während in München die IAA Mobility über die Bühne ging. Von Christiane Appel

[7775 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 50,51

m+a Report Märkte

DIGITALISIERUNG

»Content ist unser Nordstern geworden«

Daten sind wichtig. Was der Messewelt fehlt, ist eine Vision, was ihre Aufgabe bei der Digitalisierung ist, sagt Klaus Plaschka. Interview: Elisabeth Biedermann

Um ihr physisches Geschäft digital zu erweitern, haben Messeveranstalter viele Wege probiert – und einen gefunden, der tatsächlich funktionieren könnte: Content. Auf welche Dinge dabei geachtet werden muss und wie sich das auf die Iba, Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks, übertragen lässt, sagt Klaus Plaschka, Geschäftsführer der Gesellschaft für Handwerksmessen (GHM).

[7411 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 56

m+a Report Märkte

MELDUNGEN

+++ Die Technical Image Press Association (TIPA) hat die Photopia der Hamburg Messe und Congress als „Best Photo Event“ gewürdigt. +++ Photopia zum Zweiten: Das nächste Festival of Imaging findet vom 10. bis 13. Oktober 2024 auf dem Hamburger Mess

[2967 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 60

m+a Report Märkte

Messe bleibt größte Budget-Position

In Sachen Live-Marketing-Aktivitäten nähern sich die Ausgaben der Industrie-Unternehmen wieder den Vor-Corona-Engagements an.

Der Trend ist anhaltend – und eindeutig. Im B2B-Bereich passiert nach wie vor viel über persönliche Kontakte. Das hat Auswirkungen auf die Messebudgets. Der neue Report „B2B-Marketing-Budgets: Trends für 2023/2024“, den der Industrie-Verband BVIK ver

[4086 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 39,40,41

m+a Report Märkte

Nachholbedarf

Hunger nach Menschen

Der direkte Kontakt zählt, unterstreicht das imposante Comeback der Messen. Schneller als erwartet nähern sich die Zahlen dem Vor-Covid-Niveau. Von Christiane Appel

Messen sind attraktive und inspirierende Orte, bieten Erlebnisse und Zukunft, vor allem aber sind sie Netzwerk und internationales Geschäft. Viele ausstellende Unternehmen, vornehmlich aus dem Investitionsgüterbereich, wenden durchschnittlich mehr al

[13152 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 42,43

m+a Report Märkte

Nachhaltigkeit

Schon Pflicht oder noch Kür?

Wie bleibt eine Branche zukunftsfähig, die auf hohe Mobilität, viel Energie und Material angewiesen ist? Eine Momentaufnahme. Von Stephan Schäfer-Mehdi

Unternehmen kommunizieren das Thema Nachhaltigkeit auf allen Kanälen. Auch auf den Messen ist es ein explizites Kommunikationsthema, mit dem erste ausstellende Unternehmen, bezogen auf ihren eigenen Auftritt, offensiv umgehen. Für Nina Wiemer, Head o

[9798 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 46,47

m+a Report Märkte

BRAND SPACES

Architekturbiennale Focus Africa

Die Schau ist die erste große Ausstellung, die den Prozess zum Erreichen der Klimaneutralität in der Praxis erprobt und die Themen Dekolonisierung und Dekarbonisierung reflektiert. Von Jons Messedat

Die 18. Architekturbiennale in Venedig „The Laboratory of the Future“ stellt erstmalig den afrikanischen Kontinent in den Mittelpunkt der Präsentationen. Kuratorin ist die ghanaisch-schottische Architektin Lesley Lokko, die 1964 in Schottland geboren

[6019 Zeichen] € 5,75

 
weiter