Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 91 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 46,47

m+a Report Märkte

BRAND SPACES

Architekturbiennale Focus Africa

Die Schau ist die erste große Ausstellung, die den Prozess zum Erreichen der Klimaneutralität in der Praxis erprobt und die Themen Dekolonisierung und Dekarbonisierung reflektiert. Von Jons Messedat

Die 18. Architekturbiennale in Venedig „The Laboratory of the Future“ stellt erstmalig den afrikanischen Kontinent in den Mittelpunkt der Präsentationen. Kuratorin ist die ghanaisch-schottische Architektin Lesley Lokko, die 1964 in Schottland geboren

[6019 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 67

m+a Report Märkte Ticker

Halle 5 bald in Betrieb

+++ Mit der Halle 5 geht im Februar eine neue Location auf dem Frankfurter Messegelände ans Netz und erweitert das Angebot an flexiblen Möglichkeiten für Veranstaltende, ausstellende Unternehmen und Besuchende. Der direkte Zugang der Halle 5 zum Cong

[703 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 60,61,62

m+a Report Auftritt

Kraftvolle Verbindung

Raum ist immer Kommunikation

Architektur, Materialien, Grafik, Medien und Licht senden Signale an alle Sinne und transformieren Botschaften in räumliche Erlebnisse. Damit wird die (Marken-)Kommunikation im Raum zu einer der wirkungsvollsten und nachhaltigsten Disziplinen

Die Corona-Restriktionen sind nahezu aufgehoben, die Kalender füllen sich in Windeseile und persönliche Begegnungen erhalten einen Stellenwert, den sie vor der Pandemie nie hatten: ein Handschlag, eine Umarmung, ein zufälliges Aufeinandertreffen, spo

[6748 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 44,45

m+a Report Auftritt

BRAND SPACES

How will we live together?

Die 17. Architekturbiennale in Venedig sucht nach wegweisenden Konzepten für das zukünftige Zusammenleben von Menschen in unterschiedlichen Regionen, Systemen und Klimazonen

Der Titel ist als Frage formuliert, die nach Monaten kollektiver Selbstisolation aktueller ist denn je. Das Thema stammt noch aus der Zeit vor Corona, denn eigentlich sollte die Biennale bereits im vergangenen Jahr stattfinden. Die weltweit größte Ar

[7417 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 44,45

m+a Report Märkte

BRAND SPACES

Chance Holzbau

„Alle fünf Sekunden wächst der Wald in Deutschland um das für ein Einfamilienhaus in Holzbauweise benötigte Holz“, heißt es in der Holzbau-Offensive des Landes Baden-Württemberg

Als nachwachsender Baustoff steht Holz für die erfolgreiche Verbindung von Ökonomie und Ökologie. Mit Holz zu bauen, gilt als natürliches, bioökonomisch ausgerichtetes und nachhaltiges Bauen. So wird in verbautem Holz und in Holzwerkstoffen Kohlensto

[7235 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 50,51

m+a Report Märkte

Erlebnisräume

Post-Covid-Tradeshow: neue Konzepte

Analog, hybrid, zurzeit aber meistens digital. Was passiert aktuell mit der Kommunikation im Raum – und der Architektur?

Wie gestaltet man Räume ohne Raum? Denn was vorher fern der Realität war, wurde durch die Pandemie nun schneller wahr als gedacht: Die Digitalisierung hat die klassische Messe erfasst, die umgehend in ein digitales Format transformiert werden musste.

[8794 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 56,57

m+a Report Märkte

BRAND-SPACES

Freiraum Campus

Das Pandemiegeschehen verlangt Distanz und Freiraum, denn jeder zu nahe Kontakt ist potenziell gefährlich. Was bedeutet das für zukünftige Arbeitsplatzmodelle und die Orte, an denen gemeinsam gearbeitet wird?

Nachdem Covid-19 im März des vergangenen Jahres von der WHO zur Pandemie erklärt wurde, mussten viele gewohnte Arbeitsprozesse in kürzester Zeit umgestellt werden. Während die neu gewonnene räumliche und zeitli-che Flexibilität mit hybriden Arbeitsor

[5546 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 44,45

Automarketing

Bühne frei

Das German Design Council (GDC) hat als Stiftung den Auftrag, das Thema Design in Deutschland zu repräsentieren, dazu gehört die Vergabe zahlreicher Preise. Für die Automobilbranche ist das der Automotive Brand Contest , der im kommenden Jahr neu konzipiert und dann ABC Award 2021 – The whole World of Mobility heißen wird. Aber auch wie Automarken ihre Produkte vorführen, ist eine Frage von Design – hier eine Auswahl von Präsentationsflächen aus der Welt der Automobilhersteller, die das GDC prämiert hat.

Die Begriffe Struktur und Ereignis standen über dem Konzept des Büros Henn Architekten, das die Wolfsburger Autostadt realisiert hat. 2012, zwölf Jahre nach der Eröffnung der Volkswagen-Erlebniswelt, fügten ihr die Architekten ein weiteres Ereignis h

[6515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 026

Kreation

Audis Architekturwunder

Premiummarke präsentiert sich erstmals mit eigenem Gebäude auf der IAA / Größte Repräsentanz auf einer Messe / Erlebnis in 3D

Noch ist von dem Gebäude nicht viel zu sehen. Fertig ist es bisher nur als Modell. Und dennoch strahlt es schon jetzt einen Reiz aus, der es zu einem der Höhepunkte der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung IAA (15. bis 25. September 2011) w

[2864 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

DESIGN

"Messen machen Marken"

Reinhard Binder, Kreativchef von Interbrand Zintzmeyer & Lux , über Corporate Architecture und Ausstellungsdesign

Gerade hat Zaha Hadid das Leipziger BMW-Werk fertiggestellt, nun wird in Wolfsburg das Wissenschaftszentrum eingeweiht - ebenfalls ein Entwurf der Londoner Stararchitektin. Unternehmen nutzen extravagante Bauten zur Selbstdarstellung. Was macht Architekt

[6532 Zeichen] € 5,75

 
weiter