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TW; Nr. 03; Seite 008;

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Ein Jahr der Entscheidungen

Die Modemessen planen Spättermine, die Einkaufsverbände Kernsortimente, die Modezentren gemeinsames Marketing. Gut für den Fachhandel.

Den Einkaufsverbänden, Messen und Modezentren geht es um so besser, je mehr florierende selbständige Fachgeschäfte es gibt. Zur Zeit geht es den Fachgeschäften schlecht. Viele schneiden zwar besser ab als die Großbetriebe, was bemerkenswert genug ist. Auf

[5383 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1996 Seite 040

Report

Ladenbau

Modul oder Maßschneider

Standardisierte Module im Ladenbau oder maßgeschneiderte Läden: Anbieter und Kunden gibt es für beide Prinzipien

Der Einzelhandel heißt Einzelhandel, weil er einzeln handelt. Diesen alten Spruch kennen nicht nur die Computerbauer, Kassenhersteller und Software-Lieferanten. Auch die Ladenbauer wissen davon ein Lied zu singen. Die Auseinandersetzung zwischen Standard

[4836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 084

Messen

Messestandort Deutschland: Durch Milliardeninvestitionen drohen bis zur Jahrtausendwende Überkapazitäten

Wohin soll die Reise gehen?

pe Frankfurt - Die deutsche Messelandschaft wird derzeit von zwei tiefgreifenden Entwicklungen dominiert: Auf der einen Seite investieren die Messeveranstalter wie nie zuvor in die Erweiterung ihrer Kapazitäten, auf der anderen Seite ist im Segment der Mo

[9965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 054

Handel

Fashion: Der Inlandsmarkt erholt sich immer noch nicht

Italien bleibt ein Exporterfolg

Sechzig Modenschauen, vierzig Präsentationen, 864 zugelassene Journalisten, mehr als 30.000 beteiligte Fachleute : diese ganz außergewöhnlichen Zahlen, die im Laufe der sechs Tage der Veranstaltung "Milano Collezioni Donna" registriert wurden, reichen woh

[10799 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr. 11 vom 01.11.1995 Seite 049

Messe

imega

Zum Oktoberfest

Die Imega, Internationale Fachmesse für Gastronomie, Gemeinschaftverpflegung, Lebensmittelhandel, findet vom 21. bis 25. September 1996 zeitgleich mit dem Oktoberfest auf dem Münchner Messegelände. Geplant ist ein 'Trendforum Technik', auf dem wichtige Fr

[315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 001

Handel Service

Händler in bester Laune

wk. Köln, 5. Oktober. Allen Widrigkeiten des Alltags und allen Schwierigkeiten des Geschäftes im LEH zum Trotz, beim Plausch am Rande der Anuga in Köln kommen sich auch Wettbewerber näher. Bester Laune lacht Metro- Lenker Erwin Conradi (links) mit Tengelm

[479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 061

Service Anuga

Fähigkeit zu internationaler Expansion

Referate von Erwin Conradi und Charles Shoemate zur Anuga-Auftaktveranstaltung

k.d. Köln, 5. Oktober. Um die Voraussetzungen für die Sicherstellung langfristigen Wachstums für Hersteller wie Einzelhandelsunternehmen drehten sich die Themenstellungen der Referate auf der Eröffnungsveranstaltung der diesjährigen Anuga in Köln. Im Blic

[6158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 089

Messen

Leipziger Messe: 6. Moderunde mit Vertretern aus Industrie und Handel

Vor der Durststrecke

mw Leipzig - Die Stimmung in der deutschen Bekleidungsbranche ist düster. Auch in den neuen Bundesländern stehe man noch vor einer Durststrecke, sagten Vertreter aus Industrie und Handel auf der 6. Leipziger Moderunde der Leipziger Messe GmbH. Nach dem

[2935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 064

Mode

DOB-Orderrunde Frühjahr/Sommer '96: Welche Funktion hat die Igedo für den Handel?

Gesucht: Mode für "normale Frauen"

ar Frankfurt - Als letzte Station im Messe-Marathon zur DOB-Orderrunde Frühjahr/Sommer '96 steht die Igedo im Terminkalender. Was erwartet der Handel von der September-Messe? "Ich verspreche mir von der Igedo, noch aktuelle Schnellschüsse aus den Herbst

[7275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 050

Mode

Die einzelnen Sparten auf den CPD: Erste Resonanz des Handels

Interesse mit leichter Berührungsangst

TW Düsseldorf - So vielschichtig wie das Angebot der Industrie sind die Reaktionen des Handels. Fest steht: Der Silhouettenwandel ist vollzogen. Und dennoch bleibt Komfort das entscheidende Kaufargument. Das bedeutet: gemäßigte Taillierungen, Stretch, wei

[16964 Zeichen] € 5,75

 
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