Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 82 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 40,41,42

m+a Report Märkte

Energiegeladen

Messe macht Wirtschaft lebendig

Deutschland ist für Philip Harting als Messeplatz hochattraktiv und spannend. Er weiß: Flexibilität, Agilität, Mut sind in dem Geschäft deutlich entscheidender geworden. „Hier passiert viel, wir denken nach vorne, entwickeln uns weiter.“ Von Christiane Appel

Wie sehr die Begegnungen mit Kunden, Partnern und Kollegen gefehlt haben, wie wichtig der persönliche Austausch mit ihnen ist, hat die Corona-Zwangspause deutlich gemacht. Wenn Unternehmen heute wieder verstärkt auf Messen setzen, Zeit, Geld und Energie investieren, tun sie das, weil sie sehr genau durchgerechnet haben, was ohne sie gefehlt hat. Erfolgreiche Messen sind Basis für eine starke Wirtschaft. Für mittelständische Unternehmen – sie machen einen erheblichen Teil der ausstellenden Wirtschaft aus – beginnt auf den internationalen Messen der Export deshalb vor der Haustür, ohne in andere Zeitzonen zu reisen. Messen bedeuten immer auch Wandel: Problemlöserinnen und Problemlöser treffen sich, um voranzukommen, Themen zu treiben oder Partnerschaften möglich zu machen.

[12442 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 38

m+a Report Intro

Am Ende zählt immer der persönliche Dialog

Social Distancing hat den wesentlichen USP der Messen außer Kraft gesetzt: die Begegnung mit der Kundschaft, den Partnerinnen und Partnern – und den persönlichen Austausch mit ihnen. Jetzt spielt er seine Trümpfe wieder aus, wir Menschen sind doch ha

[2931 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 39,40,41

m+a Report Märkte

Nachholbedarf

Hunger nach Menschen

Der direkte Kontakt zählt, unterstreicht das imposante Comeback der Messen. Schneller als erwartet nähern sich die Zahlen dem Vor-Covid-Niveau. Von Christiane Appel

Messen sind attraktive und inspirierende Orte, bieten Erlebnisse und Zukunft, vor allem aber sind sie Netzwerk und internationales Geschäft. Viele ausstellende Unternehmen, vornehmlich aus dem Investitionsgüterbereich, wenden durchschnittlich mehr al

[13152 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 50

m+a Report Intro

Viel mehr Wert auf Begegnungen legen

Messen sind mehr als nur ein sehr vielseitig einzusetzendes Marketinginstrument. Sie sind auch ein nicht unbedeutender Wirtschaftsfaktor. Deutschlands Messen ziehen jährlich Millionen Besuchende an. Von ihrer Anziehungskraft profitieren viele andere

[2329 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 2

intro

MESSEN

Starker Start ins Jahr

Endlich wieder Aussicht auf ein normales Messejahr: Rund 340 Veranstaltungen stehen hierzulande für 2023 im Kalender. Das sind 60 mehr als im Vorjahr. Allein im ersten Quartal gehen 110 Events über die Bühne.

[5666 Zeichen] Tooltip
Messeplatz Deutschland 2022
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 40,41,42

m+a Report Märkte

Veranstaltungswirtschaft

Die Nachwehen sind noch stark

Die meisten Messeveranstalter sind mit dem Wiederanlaufen des Geschäfts nicht mehr neben der Spur, sondern feiern das Wiedererstarken. Bei den Dienstleistern sieht es anders aus: 2023 ist ein Hoffnungsjahr

Kaum eine Branche wurde von Corona so hart getroffen wie das Messe- und Veranstaltungsgeschäft. Von März 2020 bis April 2022 ging in den Hallen so gut wie nichts – von wenigen Fenstern abgesehen. Die großen Fragen: Würde das Vertrauen in das wohl ält

[9722 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 2

intro

MESSEGESCHÄFT

Zäher Start ins Messejahr

Omikron hat zum Jahresbeginn zu etlichen Absagen und Verschiebungen von Veranstaltungen geführt. Für die Hoteliers an den Messestandorten verschiebt sich der große Restart damit auf das Frühjahr und den Sommer, wenn sich zahlreiche neue Termine ballen.

[4569 Zeichen] Tooltip
Ausgaben von Messebesuchern und Ausstellern in einem durchschnittlichen Messejahr (Zeitraum 2014 – 2017) So lukrativ waren 2018 die frühen Messen für die Hotellerie
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Vertrauen verspielt

Messen brauchen klare Ansagen der Politik

Perspektiven“, „Planungssicherheit“ und „Vorlaufzeit“, das waren die Worte, die in der Messeszene in den vergangenen Monaten am häufigsten verwendet wurden. Seit März 2020 sind – bis auf ein kleines Fenster im September/Oktober – die Hallentore gesch

[2075 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 89

m+a Report Auftritt

Innovation Hubs

Würdigung einer Meta-Industrie

Am ersten Mittwoch im Juni macht alljährlich die Messe-Industrie auf sich aufmerksam. Dann ist Global Exhibitions Day

Ob die CES in Las Vegas oder der Mobile World Congress in Barcelona, die Medica in Düsseldorf, die IFA in Berlin oder die Hannover Messe – die Messewirtschaft weltweit glänzt mit vielen „must attend events“ und setzt mit ihnen entscheidende Impulse:

[4723 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 90,91

m+a Report Märkte

Öffnungsperspektiven

Konkreter Zeithorizont wünschenswert

„Die Politik muss aus ihrer zögerlichen Haltung herauskommen“, sagt Auma-Vorsitzender Philip Harting. Auch in Sachen Absicherungsfonds muss endlich etwas passieren

Die Absagen von Messen aufgrund von Corona-Maßnahmen haben nach Berechnungen des Auma auf der Basis einer Ifo-Studie bisher zu einem gesamtwirtschaftlichen Verlust von 40 Milliarden Euro geführt. Denn abgesehen von September und Oktober 2020 durften seit März 2020 keine Messen mehr stattfinden. Auch das 2. Quartal 2021 dürfte weitgehend ausfallen.

[9440 Zeichen] € 5,75

 
weiter