Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 122

Report Messen + Ausstellungen

Interaktion erhöht Erlebniswert

Virtuelle Welten statt aufwendiger Bauten befreien den Messebesucher aus seiner Passivität.

Messen werden vor allem für den Besucher gemacht. Nur wenn Aussteller dieses Credo aktiv umsetzen, gewinnen sie durch ihre Teilnahme neue Märkte. In der Vergangenheit diente eine Messebeteiligung vielen Unternehmen der Selbstdarstellung. Das Messemar-keti

[4458 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 121

Report Messen + Ausstellungen

Ein System für jeden Stand

Ein System - mit vielen Variationen: Die Präsentationslösungen des europaweit agierenden Display-Dienstleistungsunternehmens Clip bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihren eigenen Messestand passend zu jeder Gelegenheit neu zu gestalten. Ein neues Produ

[2765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 120

Report Messen + Ausstellungen

Jeder Auftritt ist ein Teil des Mix

Der moderne Messestand ist gleichermaßen funktional wie emotional und er bindet den Besucher ins Geschehen ein.

Integrierte Kommunikation ist das Stichwort. Der Messeauftritt und damit der Messestand sind Teil des Marketingmix. Die Messe ist für jedes Unternehmen ein Mittel der direkten Kommunikation mit der Zielgruppe. Es gibt wenige Situationen, in denen die Nähe

[7089 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 106

Report Messen + Ausstellungen

[1 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 108

Report Messen + Ausstellungen

Wir kommunizieren nur unsere Kernkompetenz

,,Alle werden kommen'' - Für Klaus E. Goehrmann, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe AG, wird die umstrittene Expo 2000 eine ,,ganz tolle Sache''. Der Hannoveraner Messechef zur Halbherzigkeit der Politik, zum Wettbewerb der Messeplätze,

HORIZONT: Herr Prof. Goehrmann, wie beurteilen Sie die Situation des Messestandorts Deutschland? Welche Tendenzen sind bei der ausstellenden Wirtschaft zu beobachten? Prof. Dr. Klaus E. Goehrmann: In seiner Kontinuität aus der Historie in die Zukunft hi

[20326 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 122

Report Messen + Ausstellungen

[1 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 119

Report Messen + Ausstellungen

Veranstaltung vereinigt die Veranstalter

In Gestalt des Exhibitor-Forums bekommt der Messe- und Event-Markt eine Kommunikations-Plattform

Informationen und Erfahrungsaustausch in konzentrierter Form will das Exhibitor-Forum bieten, mit dem der Messe- und Veranstaltungsmarkt seine eigene Kongreß-Messe erhält. Das Forum will die erste branchenübergreifende Plattform für das gesamte Veranstalt

[6085 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 116

Report Messen + Ausstellungen

Messeplatz lockt Kunst-Fans

Wer Kunstwerke sehen will, muß nach Leipzig kommen", freut sich Cornelia Wohlfarth über die Kunstschätze, die dem Messegelände einen zusätzlichen Reiz verleihen. Obwohl die Installationen und Gemälde erst seit rund zwei Jahren zu sehen sind, mehren sich

[2221 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 115

Report Messen + Ausstellungen

Ein Web-Konzept kommt an

Seit Mitte April 1996 ist die Messe München International (MMI) mit einer eigenen Homepage im Internet vertreten und hat in dieser Zeit 22 Messeveranstaltungen online gestellt. Als Zielgruppen definieren die Macher Aussteller, Besucher, Medien und potenti

[6552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 113

Report Messen + Ausstellungen

Ans Danach denken

Die richtige Nachbearbeitung einer Messe beginnt vor der Veranstaltung.

Bei vielen Ausstellern ist die Messeteilnahme das Marketingziel. Einem hohen finanziellen und organisatorischen Aufwand steht oftmals nur ein bescheidener Ertrag gegenüber. So geht es in vielen Messeabteilungen ausstellender Unternehmen zu: Je näher ein

[5328 Zeichen] € 5,75

 
weiter