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TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 082

Messen

Messe-Zirkus

Die deutsche Messe-Landschaft für Kindermode ist zerklüftet. Doch mit dem neuen Kids Camp auf der Bread & Butter kommt Bewegung in die Branche. Handel und Industrie begrüßen die Initiative.

Seit Jahren fehlt sie, die Leitmesse für Kindermode in Deutschland. Von Hamburg bis München macht jede Region ihr eigenes Ding. Und das an Terminen, die den Einkäufern mal mehr, mal weniger gut in den Kalender passen. Entsprechend aufmerksam verfolgt die

[10858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 007

News

Jam: Rückkehr nach München

Die Jeans- und Sportswear-Messe Jam kehrt nach München zurück. Die kommende Veranstaltung findet am 18. und 19. Juli in der Zenith Halle (Foto) statt, wo die Messe 2007 auch gestartet war. Damit nimmt die Messe, organisiert von der Munichfabricstart Exhi

[1044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 014

News

FOKUS

Jam Die Denim-, Street- und Sportswear-Messe Jam zieht von Köln nach Berlin. Sie wird - zeitgleich mit den anderen Veranstaltungen - vom 20. bis 22. Januar in den Rathenau Hallen im Süd-Osten der Stadt stattfinden. "Wir mussten uns bewegen. Der Standort

[1521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 028

News Kommentar

Bigger, better, Berlin

Die Modewoche in Berlin hat der Branche Inspiration und Zuversicht gegeben. Jetzt gilt es, dies zu konservieren. Die Chance, zu einem international tonangebenden Schauplatz zu werden, ist greifbar nah.

"Rain means money" hat Karl-Heinz Müller am Abend seiner ersten Veranstaltung in Barcelona im Sommer 2005 erklärt, als ein sintflutartiger Platzregen die tanzende Meute der Custo-Party abkühlte. Es war wohl ein gutes Omen, dass auch zum großen Opening de

[5916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 048

Business IT/Logistik

Koelnmesse hält an IMB fest

Software-Ableger IMB Forum soll wie geplant 2010 in Köln stattfinden

Die Koelnmesse GmbH will die IMB - World of Textile Processing am Standort Köln fortführen. "In den Gesprächen mit den Ausstellern ist deutlich geworden, welch hohen Stellenwert sie der IMB als internationaler Branchenplattform beimessen. Daran wollen wi

[1723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 054

Business Messen Modezentren

Texprocess: Interesse an neuer Messe

Die IMB steht vor dem Aus, nachdem die Messe Frankfurt eine neue Plattform für Bekleidungstechnik parallel zur Techtextil angekündigt hat.

Die IMB steht vor dem Aus. Die Messe für Bekleidungstechnik und Textilverarbeitung, die im Drei-Jahres-Rhythmus in Köln stattfand und in der vergangenen Woche (21.-24.4.) zu Ende ging, hat ihren ideellen Träger verloren. Der VDMA Fachverband Bekleidungs-

[3832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 047

Business Messen Modezentren

Jam bietet Plattform für Menswear

Die Jam.Denim wird um das Messe-Segment Jam.Men erweitert

Die Erweiterung der Kölner Messe Jam um ein Menswear-Segment ist nun beschlossene Sache. Schon zur Sommerveranstaltung vom 24. bis 26. Juli in den Rheinparkhallen wird das Angebot der Jam.Denim (Denim, Street- und Sportswear, Young Fashion, Accessoires)

[2008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 047

Business Messen Modezentren

Boudoir: Weitere Wäschemesse in Berlin geplant

Die "Show for Lingerie and Luxuries" soll wie ein Concept-Store inszeniert werden. Location am Alexanderplatz.

Vom 1. bis 2. Juli ist in Berlin eine weitere Dessousmesse mit dem Namen "Boudoir" geplant. Die Veranstalter der "Show for Lingerie and Luxuries", die sich als "exklusive und selektive Plattform nur für das Spitzensegment der Wäschebranche" versteht, sin

[1355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 020

News Kommentar

Müller macht's möglich

Die Rückkehr der Bread & Butter hat die Messe-Szene aufgescheucht. Viele Plätze, viele Gespräche, viele Gerüchte - das Tableau ist heftig in Bewegung. Eines ist sicher: Von Berlin aus wird der Takt bestimmt.

Alon Junger und Daniel Gottesdiener sind Geschäftsführer des Strickspezialisten Oui in München. Sie sind jung, agil, wach für neue Ideen. Sie haben das elterliche Unternehmen umgebaut und auf anspruchsvolle Zeiten eingestimmt. Oui und Set sind die Labels

[5089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

[17746 Zeichen] € 5,75

 
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