Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 102

Report Messen und Ausstellungen

Nach Star-Trek geht die Titanic auf Tour

Düsseldorf lernt aus den Fehlern bei Großevents. Messechef Hartmut Krebs legt Rekordergebnis für das Geschäftsjahr 1998 vor. Engagement in Brünn, Shanghai und Singapurals Antwort auf wachsende Märkte rund um den Globus. Von Holger Kroker

In der International Lounge im Düsseldorfer Messeturm herrschteGenugtuung. Hartmut Krebs, Chef der Messe Düsseldorf GmbH, konnte auf der Bilanzpressekonferenz einen Umsatzrekord für das Jahr 1998 verkünden. Zusammen mit den in- und ausländischen Tochterun

[9625 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 100

Report Messen und Ausstellungen

Die IAA fährt nur Kleingeld ein

Frankfurts OB Petra Roth kämpft mit viel Geschick um den Messestandort am Main. Von Peter Zollinger

Vom Boom in den Nischensegmenten bis zu den spektakulären Auftritten in der Luxusklasse - die 58. IAA in Frankfurt präsentierte sich als Mega-Event. Die deutsche Automobilindustrie verzeichnet ihr zweitbestes Geschäftsjahr seit der Vereinigung. Sie stellt

[5362 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 098

Report Messen und Ausstellungen

Messen erlauben uns den direkten Dialog

Feste Position im Marketingmix von Microsoft / Erfolgskontrolle durch Marktforschung / Einbindung der Partner / HORIZONT-Gespräch mit Peter Hartmann

Noch mangelt es in deutschen Unternehmen an der konsequenten Einbindung der Messen in die vernetzte Kommunikation. Ein Fehler nach Ansicht von Peter Hartmann, bei Microsoft für die Marketingkommunikation verantwortlich. Und er geht noch weiter: Messen müs

[11692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 106

Report Messen und Ausstellungen

Hannover profitiert vom Abenteuer Expo 2000

Schlagzeilen bereiten Deutscher Messe AG keine schlaflosen Nächte / Qualität vor Expansion

Den größten Nutzen aus der Weltausausstellung hat die Deutsche Messe AG schon vor der Jahrtausendwende unter Dach und Fach. Investitionen in Höhe von einer Milliarde Mark machen das Ausstellungsgelände - schon heute das größte der Welt - bis zum Jahr 1999

[6797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 105

Report Messen und Ausstellungen

Frankfurt kontert Konjunkturtief

Messeplatz mit Umsatzplus / Aktivposten Auslandsengagement / HORIZONT- Gespräch mit Eike Markau und Michael Peters

Die Messe Frankfurt GmbH nimmt trotz der schlechten Konjunkturlage, verhaltenen Inlandsnachfrage und steigendem Wettbewerbsdruck sowohl national als auch international einen Spitzenplatz ein. Grund dafür ist eine erfolgreiche Internationalisierungsstrateg

[11110 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 112

Report Messen und Ausstellungen

Events verheißen den Ausstellern Erfolg

Ein Marketing-Trend macht auch vor Messen nicht halt / Full Service hat bei Messebauern Konjunktur / Uniplan betrachtet sich als Veranstaltungs- Manager

Nicht nur die Verbrauchermessen, sondern auch klassische Ordermessen für den Handel und Investitionsgütermessen werden immer stärker durch Events und Veranstaltungen der Aussteller auf ihren Messeständen geprägt. Daß dies mehr als nur ein kurzlebiger Tren

[7010 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 101

Report Messen und Ausstellungen

Für mehr Fachkomptenz

Kommunikator definiert Notwendigkeit zur Modernisierung und Chancen durch neue Medien

Die Globalisierung der Fertigung und des Handels wird nicht ohne Auswirkungen auf das Messegeschehen bleiben, ebensowenig wie der Einfluß der neuen Medien. Welche Konsequenzen damit verbunden sind, diskutierte HORIZONT im Gespräch mit Gerhard Schub von Bo

[6249 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 091

Report Messen und Ausstellungen

Die Zeiten der Expansion jetzt sind vorüber

Aussteller achten auf Funktionalität / Zeit als Hauptfaktor / Ausgeglichene Bilanzen im Messejahr 1995 / Von M+A Report- Chefredakteur Klaus Goschmann

Das Jahr 1995 hat bestätigt, daß die Konjunktur die Krise des Jahres 1993 bereits weitgehend überwunden hat. Allerdings ist auch deutlich geworden, daß auf praktisch allen Gebieten das nun wieder erreichte Wachstum geringer ausfällt als in früheren Period

[9963 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 101

Report Messen und Ausstellungen

Messe-Know-how kompakt

Fachtagung in Wiesbaden bietet umfassende Themenpalette

"Brauchen wir mehr Professionalität?" lautet das provozierende Thema der 4. Messefachtagung, die am 29. und 30. November 1995 stattfindet. Unterstützt wird die Tagung, die im Wiesbadener Pallas-Hotel über die Bühne läuft, von der Deutschen Messe AG in H

[1633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 090

Report Messen und Ausstellungen

Heute geht es um radikales Kostendenken

3M beschickt allein in Deutschland über 70 Messen / Imagebildung löst die Produkt-Show ab / HORIZONT-Gespräch mit Otto Walter Uhl und Rudolf Bendig

3M wurde 1902 als Minnesota Mining & Manufacturing Company gegründet. Heute beträgt der weltweite Umsatz mit rund 60 000 verschiedenen Produkten rund 15 Milliarden US-Dollar. Die 3M Deutschland GmbH setzte 1994 1,6 Milliarden Mark um. Otto Walter Uhl ist

[10705 Zeichen] € 5,75

 
weiter