Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 14

marktdaten

MESSE-RÜCKBLICK 2023

Anuga Köln macht das Rennen

Die Messe für die Lebensmittelbranche lässt bei den Hotel-Kennzahlen den Spitzenreiter des Vor-Corona-Jahres, die Hannover Messe, hinter sich.

Exklusiv für die ahgz hat CoStar für 15 wichtige Messen des laufenden Jahres Daten erhoben. Die Auswertung, ausgerichtet an der Rentabilität der Veranstaltungen für die Hotellerie, zeigt den Sieger des Messe-Rankings: Die Anuga in Köln brachte den Ho

[5489 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance großer Messestädte 2023 im Vergleich Ranking nach RevPar – 15 Messen 2023 im Vergleich
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 2

intro

LEITARTIKEL

Messepreise für Wirtschaftlichkeit

Nach einem ruckeligen Re-Start des Messegeschäfts 2022 finden die Veranstalter 2023 in einen regelmäßigen Rhythmus zurück. Die Ausstellungen finden wieder in Präsenz statt. Das ist gut für Hotellerie und Gastronomie an den rund 70 deutschen Messestan

[2418 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 4

intro

MESSEGESCHÄFT

Aufbruchstimmung nach drei harten Jahren

Nicht nur die großen Fachmessen für das Gastgewerbe stehen in den Startlöchern. Seit Sommer 2022, als sich die Veranstaltungstermine ballten, findet eine wahre Aufholjagd der Messegesellschaften, Aussteller, Besucher und Hoteliers statt. Wie sind die Erfahrungen und Erwartungen?

[8556 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen der Top-3-Messen für die Hotellerie 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-51 vom 11.12.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

jahresrückblick 2021

2021

Das zu Ende gehende Jahr war eine Herausforderung für Deutschlands Gastgeber. Es begann mit einem Lockdown und endet fast wieder in einem. Die Branche bleibt aber stark. Eine Auswahl dessen, was 2021 alles passiert ist, haben wir auf den folgenden Seiten zusammengestellt.

[27216 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 24.07.2021 Seite 2,3

top 50 - Ausblick 2021

Prognosen und erste Ergebnisse

Top 50 vorsichtig optimistisch

Die umsatzstärksten Hotelgruppen in Deutschland geben sich für das laufende Jahr noch eher skeptisch. Die Mehrheit erhofft sich aber mehr Gäste und höhere Raten als im Vorjahr 2020.

[11604 Zeichen] Tooltip
Erwartungen 2021 (im Vergleich zu 2020) Umsatzeinbußen im 1. Halbjahr 2021 Umsatzprognosen 2021
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 08.06.2019 Seite 4

Around the World

Barcelona bleibt für Investoren interessant

Expansion Nach einer Schwächephase entwickeln sich Preise und Auslastung wieder nach oben. Demnächst wird ein Nobu Hotel an den Start gehen, der Markt jedoch wird weiterhin von der Politik reglementiert.

Barcelona ist mit rund 1,7 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Spaniens und die Hauptstadt Kataloniens. Seit der Organisation der Olympischen Spiele im Jahr 1992 hat sich die Stadt zu einem beliebten Kurzurlaubsziel entwickelt, vergleichbar mi

[4728 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 30.09.2017 Seite 10

Hotellerie

Medizinkongress bringt Umsatz

Hotelmarkt Dresden Der DGVS-Kongress Mitte September hat den RevPar der Hotellerie in Dresden in die Höhe getrieben. Aber auch sonst läuft das aktuelle Jahr an der Elbe bisher gut: Der RevPar ist mit fast 7 Prozent im Plus.

Dresden. Gesundheit ist ein wichtiges Thema, und von großen Medizinkongressen profitiert auch die ansässige Hotellerie. Das illustriert auch der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Gastroenterologie, Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS)

[4592 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Dresden seit Jahresbeginn im Vergleich zum Vorjahr Hotel-Performance zum DGVS-Kongress 2017 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 29.07.2017 Seite 10

Hotellerie

Mice ist eine sichere Bank

Konferenzhotellerie Tagungen und andere Veranstaltungen bringen Hotels eine höhere Planungssicherheit und oft auch bessere Kennzahlen.

Die Geschäfte sind in diesem Jahr für die auf Konferenzen und andere Tagungsveranstaltungen spezialisierten Hotels in Deutschland durchwachsen gelaufen. Das zeigen die Zahlen, die Fairmas der AHGZ exklusiv zur Verfügung gestellt hat. Demnach hat die

[3876 Zeichen] Tooltip
Performance der Konferenzhotels in Deutschland seit Jahresbeginn Performance der Konferenzhotels in Deutschland 2012 bis 2016 Performance von Hotels aller Segmente in Deutschland 2012 bis 2016
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 08.10.2016 Seite 10

Hotellerie

Berlin wächst fröhlich weiter

Hotelmarkt Die diesjährige Innotrans, Fachmesse für Verkehrstechnik, hat den Berliner Hoteliers satte Zuwächse beschert. Auch abseits der Messezeiten entwickeln sich die Tourismuszahlen gut.

Berlin. Für die Hoteliers der Hauptstadt war die diesjährige Innotrans im September ein voller Erfolg. Die Kennzahlen zu der alle zwei Jahre stattfindenden Messe haben sich im Vergleich zur Vorgängerveranstaltung 2014 deutlich verbessert (siehe Tabel

[3925 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance zur Innotrans 2008 - 2016 Hotel-Performance zur Innotrans 2016 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 01.10.2016 Seite 10

Hotellerie

Schlechtes Messejahr in Köln

Hotelmarkt Die Hoteliers in der Domstadt können sich zwar über einen sehr guten Auftakt der Herbstsaison im September freuen. Im Anschluss droht jedoch eine Flaute. Das gesamte Jahr 2016 läuft eher mau.

Köln. Eigentlich gilt: 2016 ist als gerades Jahr ein gutes Messejahr. Was für andere deutsche Destinationen gilt, trifft auf Köln nur sehr bedingt zu. Denn dort finden viele Messen, die einem zweijährigen Rhythmus folgen, in ungeraden Jahren statt. M

[3525 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Köln/Bonn seit Jahresbeginn im Vergleich zum Vorjahr Hotel-Performance in Köln (Prognose)
€ 5,75

 
weiter