Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 14

marktdaten

MESSE-RÜCKBLICK 2023

Anuga Köln macht das Rennen

Die Messe für die Lebensmittelbranche lässt bei den Hotel-Kennzahlen den Spitzenreiter des Vor-Corona-Jahres, die Hannover Messe, hinter sich.

Exklusiv für die ahgz hat CoStar für 15 wichtige Messen des laufenden Jahres Daten erhoben. Die Auswertung, ausgerichtet an der Rentabilität der Veranstaltungen für die Hotellerie, zeigt den Sieger des Messe-Rankings: Die Anuga in Köln brachte den Ho

[5489 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance großer Messestädte 2023 im Vergleich Ranking nach RevPar – 15 Messen 2023 im Vergleich
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 2

intro

MESSEGESCHÄFT

Zäher Start ins Messejahr

Omikron hat zum Jahresbeginn zu etlichen Absagen und Verschiebungen von Veranstaltungen geführt. Für die Hoteliers an den Messestandorten verschiebt sich der große Restart damit auf das Frühjahr und den Sommer, wenn sich zahlreiche neue Termine ballen.

[4569 Zeichen] Tooltip
Ausgaben von Messebesuchern und Ausstellern in einem durchschnittlichen Messejahr (Zeitraum 2014 – 2017) So lukrativ waren 2018 die frühen Messen für die Hotellerie
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 24.07.2021 Seite 2,3

top 50 - Ausblick 2021

Prognosen und erste Ergebnisse

Top 50 vorsichtig optimistisch

Die umsatzstärksten Hotelgruppen in Deutschland geben sich für das laufende Jahr noch eher skeptisch. Die Mehrheit erhofft sich aber mehr Gäste und höhere Raten als im Vorjahr 2020.

[11604 Zeichen] Tooltip
Erwartungen 2021 (im Vergleich zu 2020) Umsatzeinbußen im 1. Halbjahr 2021 Umsatzprognosen 2021
€ 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 29

Report Regionales Marketing

Schauen und kaufen

Regionale Messen sind für manche Marken ein wichtiger Vertriebskanal. Die Besucherakquise wird allerdings nicht einfacher

[4630 Zeichen] Tooltip
Maimarkt ist Besuchermagnet Meistbesuchte regionale Verbrauchermessen 2018
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 22.12.2018 Seite 10

Hotellerie

Messen geben der Hotellerie Impulse

Messegeschäft Standorte mit lukrativen Veranstaltungen bringen den Hotels gute Kennzahlen. In diesem Jahr war Nürnberg die deutsche Stadt mit den meisten wichtigen Ausstellungen.

[4335 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance wichtiger Messestandorte 2018 im Vergleich zu 2017, Stand 10. Dezember Top 25 der Messen 2018, geordnet nach erzieltem RevPar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 48

Messen Vorschau auf 2019

Schaufenster und Branchentreffs

Die größten deutschen Messeplätze für die Nahrungsmittelwirtschaft – Mega-Investitionsprogramme – Highlights im Messekalender

Frankfurt. Messen behalten auch in der digitalen Ökonomie ihre Funktion als Branchentreffs und Schaufenster der Wirtschaft. Am nachhaltigen Erfolg zweifeln weder ihre Macher, noch die Politiker der zugehörigen Messestadt wie der gesamten Region.

[6832 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 23.12.2017 Seite 10

Hotellerie

Messen lassen Kassen klingeln

Marktdaten Spitzenwerte bei Auslastung und Zimmerpreis lassen eigentlich nur einen Schluss zu: Es ist Messezeit. Welche Veranstaltungen dieses Jahr der Hotellerie die besten Zahlen eingebracht haben.

Zwar hat Düsseldorf als Hotelstandort im laufenden Jahr von allen deutschen Großstädten die stärksten Einbußen bei den Kennzahlen hinnehmen müssen, auch weil wichtige Messen im Kalender fehlten. Aber trotzdem hat die Landeshauptstadt immer noch die f

[3790 Zeichen] Tooltip
Top 100 der Messen für die deutsche Hotellerie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 42

Messen Vorschau auf 2018

Keine Angst vor der Zukunft

Internationalität, Internationalisierung und Digitalisierung als Megathemen der Messegesellschaften – Große Investitionsprogramme

Frankfurt. Trotz Digitalisierung: Messen sind erfolgreich – der persönliche Austausch von Mensch zu Mensch bleibt essenziell. Für die meisten Unternehmen, das sagt eine Auma-Studie, zählen Messen nach wie vor zu den Standard-Marketinginstrumenten. Und die Messegesellschaften? Sie setzen zur Zukunftssicherung selbst auf Digitalisierung. Weiteres Megathema: Internationalisierung.

[5172 Zeichen] Tooltip
Deutschlands Größte - Umsätze der Top-Messeplätze Internationalität steigt stetig - Zahl und Anteil ausländischer Aussteller am Messeplatz Deutschland
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 21.05.2016 Seite 1

Seite 1

Berlin ist wichtigste Kongressstadt

Berlin. Platz eins für Berlin: In keiner anderen Stadt wurden vergangenes Jahr mehr Kongresse ausgerichtet als in der deutschen Hauptstadt. Laut Kongress-Ranking, das die International Congress and Convention Association (ICCA) jährlich erstellt, hat

[593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2015 Seite 32,33,34,36,38,40,42

Business

TW-Messestudie

KRÄFTE MESSEN

Wer braucht heute noch Messen? Erstmals hat die TextilWirtschaft in einer Studie deutsche Einzelhändler befragt, welchen Stellenwert Messen für sie haben. Das Ergebnis: Ohne geht es nicht. Berlin steht mit Panorama und Premium im Fokus. Doch die Fachbesucher üben auch Kritik: Bei den Arbeitsbedingungen wünschen sie sich Verbesserungen.

[14784 Zeichen] Tooltip
Die Top 10 der Messen in der Gesamtbewertung Gutes Angebot für DOB Kontakte und Inspiration sind am wichtigsten Top 5 - Marktüberblick; Inspiration; Internationalität; für Order
€ 5,75

 
weiter