Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 047

Report Standort Bayern

Fernost in Blauweiß

Die bayerischen Messen expandieren und bieten ihren Ausstellern neue Plattformen in der Wirtschaftsmetropole Shanghai.

Bernd A. Diederichs hat ehrgeizige Pläne: Bis zum Jahr 2010 soll der Konzernumsatz der Nürnberg Messe um 10 Prozent zulegen. "Das ist aber mit dem Wachstum der bestehenden Veranstaltungen allein nicht zu erreichen", räumt der Nürnberger Messechef ein. De

[4492 Zeichen] Tooltip
Messe München bleibt Flächenprimus im Freistaat - Kennzahlen der wichtigsten bayerischen Messeplätze
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 058

Report Standort Bayern

Bayerische Messen setzen auf Expansion

Während die Messe München bei Umsatz und Fläche Einbußen hinnehmen muss, konnten die Nürnberger 2003 deutlich zulegen. Die Messegesellschaften setzen gleichermaßen auf den Export ihrer Messethemen ins Ausland, wovon sie sich eine Stärkung des Heimatm

Franz Bürger bläst der Wind ins Gesicht. Seit Wochen spekuliert die Regionalpresse über die Ablösung des Augsburger Messechefs. Die Stadt Augsburg will die millionenschweren Verluste, welche die Messe jährlich verursacht, nicht länger mittragen. Doch bis

[6450 Zeichen] Tooltip
München und Nürnberg spielen in der internationalen Liga - Kennzahlen der wichtigsten Messestandorte in Bayern
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 059

Report Standort Bayern

Aufbruch gen Osten

Die Nürnberg-Messe investiert in ein neues Kongresszentrum. Wie die Messe München erschließt sie Wachstumsmärkte im Osten.

Nach schier endlosem Hin und Her wagt die Stadt im Zeichen der Burg nun doch den großen Sprung: Nürnberg will Kongress-Standort von europäischem Rang werden - zumindest neben München, Stuttgart und Frankfurt zu den Top-Playern Deutschlands gehören. Dazu w

[7363 Zeichen] Tooltip
München und Nürnberg sind Besuchermillionäre - Kennzahlen der wichtigsten Messestandorte Bayerns
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 020

Kommentar

Die Schlacht am Rhein

Der Messekrieg ist keineswegs beendet. Düsseldorf und Köln müssen zukunftsträchtige Plattformen finden. Und die Branche muss das auch wollen.

Am 31. Januar 2002 um 8.23 Uhr klingelte das Telefon. Wir saßen in Köln beim Frühstück in einem Hotelchen mit dem romantischen Namen Engelhof. Bread and Butter hatte begonnen, die Herren-Mode-Woche stand unmittelbar vor der Tür. Am Telefon war Manfred Kro

[5022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 042

Länder Report Bayern

Bayern baut im In- und Ausland auf 6 Stärken

Staatsministerium unterstützt Ernährungsindustrie bei zahlreichen Aktionen und Messen

js. München, 4. Oktober. Bayerns Ernährungsindustrie positioniert sich im In- und Ausland über 6 Faktoren: Hohe Zuverlässigkeit und -vielfalt sowie Spezialitäten; zuverlässige, leistungsfähige Vertragspartner; modernste Produktionsmethoden; innovative Ver

[3657 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 068

Service Interpack - Vorschau

Ungebremste Innovationskraft

Kunststoff: Konsument setzt weiter auf leichtgewichtige Verpackung

mar. Frankfurt, 29. April. Trotz Verunsicherung blicken die deutschen Kunststoffhersteller zuversichtlich in die Zukunft. Der Marktplatz Interpack soll genutzt werden, um vielfältige Lösungen von Verpackungsaufgaben aufzuzeigen. Der Industrieverband Kunst

[4935 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 115

Interactive Multimedia-Konzepte

Städte und Regionen machen mobil

Standortplaner wollen Kreativ-, Technologie- und Innovations-Schmieden anziehen

Unsere High-Tech-Offensive und die Medien-Offensive Bayern geben starke Impulse", verkündete der bayerische Staatsminister Erwin Huber bei den Medientagen in München. "Wir werden eine Medienagentur gründen, die sich um Standortmarketing und Akquisition vo

[7669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 104

Dialog DIMA 98

Soll die Dima nach Berlin?

Die Dima sucht einen neuen Standort. Hoch im Kurs steht die Bundeshauptstadt Berlin. Sie sei eine Weltbühne, ein idealer Platz für Lobbying, meinen die Befürworter wie Scholz & Friends-Geschäftsführer Norbert Lindhof oder Energy-Chef Michael Horlach

Standortdiskussionen haben einen ganz eigenen Charakter. Ganz selten lassen sie sich sachlich oder gar fachlich führen. Stimmung und oder Ideologie überlagern fast alles. So - zumindest ist das mein Eindruck - geschieht das auch mit der Standortfrage für

[7509 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 117

Report Messen + Ausstellungen

Nürnberg baut sich Nischen aus

Der fränkische Messeplatz hat sich als Anbieter von Fachausstellungen etabliert. Und er soll weiter wachsen.

Der Messeplatz Nürnberg hat sich als Nischenanbieter höchst erfolgreich positioniert. Kennzeichen der NürnbergMesse sind hochspezialisierte internationale Fachmessen, die zielgruppengerecht auf die jeweilige Branche zugeschnitten sind. In Zeiten von Lean

[4710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 058

Service Checkout/Logistik

Foodplus mit schwachem Start

Logistiklösungen - Branchenspezifische Software - Kühlkoffer und Wechselbrücken

juh. Düsseldorf, 10. September. Aus dem Triumvirat wurde ein Quartett. Zu den Fachmessen Intermopro, Intermeat und Intercool gesellte sich nun die Foodplus mit rund dreißig Ausstellern. Sie konzentriert sich auf technische und logistische Lösungen für die

[3823 Zeichen] € 5,75

 
weiter