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    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 092

    Report Messen und Ausstellungen

    Messen bleiben die Königsdisziplin

    Die Befragung von zehn deutschen Messechefs dokumentiert: Die Ausrichter betrachten ihr Business nach wie vor als optimales Kommunikationstool für Unternehmen und deren Kunden.

    Fragen zur Branche 1.Sind die Tage der Großmessen gezählt? Sind auf spezielle Zielgruppen und Branchen fokussierte Fachveranstaltungen - also Entscheidermessen - heute das schärfere Instrument? 2. Die Zahl der inländischen Aussteller und Besucher ist

    [25350 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 088

    Media PC- und Internetzeitschriften

    «Wir brauchen starke Flaggschiffe»

    Im Wettbewerb mit den Publikumszeitschriften führen Hans-Günther Beer Geschäftsführer Vogel Computerpresse, und der Geschäftsführer und IDG-Deutschland-Vorstand York von Heimburg die fachliche Kompetenz, die qualitativ hochwertigen Zielgruppen und di

    HORIZONT: Herr von Heimburg, IDG-Deutschland veranstaltet im September eine übergreifende Messe für E-Commerce. Was steckt dahinter? York von Heimburg: Die Internet Commerce Expo (ICe) ist eine Business-to-Business-Veranstaltung für E-Business-Lösungen

    [19594 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 110

    Report Messen und Ausstellungen

    Messeneulinge tasten den Markt ab

    Die Veranstalter in den neuen Bundesländern bauen aufsanfte Entwicklung: Standorte wie Magdeburg, Dresden, Erfurt und Rostockwollen die Potenziale vor Ort nutzen und mit regionalen Themen auch überregionale Ausstrahlung gewinnen. Von Waltraud Schwarz

    Messeveranstalter in Ost und West suchen händeringend nach neuen Konzepten und Zielgruppen, um Überkapazitäten und Besucherschwund zu begegnen. Schwächere Regionen wie die in den neuen Bundesländern müssen die Auslastungschancen ihrer Messeaus- und neubau

    [16177 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 014

    Leute

    Trendsetter mit festen Wurzeln

    Diesel-Chef Renzo Rosso trägt auf unkonventionelle Weise den Spirit seiner Marke hinaus in die Welt / Werbung soll provozieren

    FRANKFURT Beim Cannes-Festival kürte die internationale Werbewelt Renzo Rosso zum Advertiser of the Year 1998, kurze Zeit später allerdings wird sein neuester Werbespot in Deutschland mit einer Altersbeschränkung belegt. Der Gründer der Kultmarke Diesel s

    [7354 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 012

    Nachrichten

    Großauftritt für Ifa- Stars

    Unterhaltungselektronik startet zur Funkausstellung in Berlin Produkt- und Imagekampagnen

    FRANKFURT Mit Unternehmenskampagnen und ungewöhnlicher Produktkommunikation versuchen führende Unterhaltungselektronikhersteller im Vorfeld der Internationalen Funkausstellung Berlin Zeichen zu setzen. Rund 450 000 Besucher erwarten die Veranstalter der

    [2854 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Messe Berlin wirbt als Marktplatz der Zukunft

    Neue Imagekampagne in Print und auf CD-Rom begleitet Messeausbau bis zum Jahr 2000

    BERLIN Mit einer neuen Kampagne bis zur Jahrtausendwende soll ein klares Image des im Ausbau befindlichen Messestandorts Berlin geschaffen und die besondere Wettbewerbsposition der Hauptstadt-Messe in den Vordergrund gestellt werden. Mit Anzeigen, CD-Ro

    [1517 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 009

    Unternehmen

    Fotobranche sucht nach Rezepten

    Hersteller lancieren zur Photokina neue Kameras, verzichten aber auf großen Werbedruck / Spiegelreflexmarkt leicht erholt

    KÖLN Der Markt der klassichen Fotokameras wird auch in diesem Jahr stagnieren. Mit neuen Modellen zur Photokina in Köln hoffen die Hersteller das Weihnachtsgeschäft nochmals ankurbeln zu können. Im Profibereich ist die digitale Fotografie weiter auf dem V

    [4310 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 062

    REPORT: Investitionsgütermarketing

    Strategische Planung im B-to-B-Bereich

    Indem der Business-to-Business-Bereich als strategisches Feld an Bedeutung gewann, wurden die Fragen nach optimaler Mediaplanung immer lauter. Das Deutsche Media-Institut versucht mit einer neuen Studie zum Gattungsvergleich Druckschrift, Messen, Fac

    Das Thema erhitzt seit rund 15 Jahren die Gemüter der Mediaplaner: So entstanden in den letzten Jahren verschiedene Studien zum Bereich Fachzeitschriften und Fachmessen, die Bedeutung von Direct Mailings wurde angetestet - doch alle Ansätze bezogen sich i

    [9388 Zeichen] € 5,75