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Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 42,43

m+a Report Märkte

Citylife

Neue Betrachtungsweisen

Happening-Konzepte: Es gibt viele Möglichkeiten, Themen in die Stadt zu tragen und dabei B2B- und B2C-Gäste zu informieren. Von Christiane Appel

Wenn sich vom 4. bis 7. Juni 2023 die globale Interior-Design-Branche auf der Einrichtungsmesse IMM Spring Edition in Köln trifft, dann zeigt sich die Sonderedition nicht nur mit dem Termin experimentierfreudig – sie findet sonst immer im Januar eine

[9368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 054

Business Messen Modezentren

Texprocess: Interesse an neuer Messe

Die IMB steht vor dem Aus, nachdem die Messe Frankfurt eine neue Plattform für Bekleidungstechnik parallel zur Techtextil angekündigt hat.

Die IMB steht vor dem Aus. Die Messe für Bekleidungstechnik und Textilverarbeitung, die im Drei-Jahres-Rhythmus in Köln stattfand und in der vergangenen Woche (21.-24.4.) zu Ende ging, hat ihren ideellen Träger verloren. Der VDMA Fachverband Bekleidungs-

[3832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 072

Report Messen & Kongresse

Kein Bund fürs Leben

Zwischen Verbänden und Messeveranstaltern kriselt es. Games Convention und OMD wollen nächstes Jahr demonstrieren, dass es ohne Rückendeckung geht. Vergangene Woche ist Wolfgang Marzin, Chef der Leipziger Messe, auf einer Dienstreise mal wieder an Hannov

[7598 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 068

Report Standort NRW

Der billige Jakob

Überkapazitäten an Hallenflächen führen in NRW zu einem harten Preiskampf unter den Messegesellschaften. Das Auslandsgeschäft verspricht derweil mehr Gewinne.

Die Bilanzpressekonferenz des vergangenen Jahres schloss Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, mit einem Appell an die Mitbewerber: "Nur mit auskömmlichen, kostendeckenden Preisen lassen sich maximale Verans

[4504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 078

Report Messen und Ausstellungen

Asiaten mischen Markt auf

Schon jetzt kommt jeder vierte Aussteller hierzulande aus Asien. Die Messegesellschaften entwickeln Plattformen speziell für die Bedürfnisse der Unternehmen aus Fernost.

Rund zehn Stunden dauert der Flug von Frankfurt am Main nach Shanghai. Die Strecke dürfte vielen deutschen Großhändlern mittlerweile geläufig sein. Immer häufiger fliegen sie in die chinesische Boom-Metropole, um dort tonnenweise billige Konsumgüter zu o

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Zehnmal mehr chinesische Aussteller als vor zehn Jahren - Asiatische Unternehmen auf dem Messeplatz Deutschland
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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 080

Report Messen und Ausstellungen

Inflation der Awards

Feierliche Preisverleihungen auf Messen sind beliebt. Aussteller können sich so besser vermarkten. Die Messen stärken durch die Auszeichnungen ihr Profil.

Marc Schürmann kann sich freuen: Gerade nahm der "Neon"-Redakteur den Expopharm Medienpreis 2006 in München entgegen, der insgesamt mit 22500 Euro dotiert ist. Die Auszeichnung wird für "differenzierte Berichterstattung" über Apotheken und Gesundheit ver

[6419 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 012

Global Marketer Summit

Messen auf Partnersuche

Der boomende russische Markt lockt immer mehr deutsche Messeveranstalter an

Neue Zeiten in Moskau: Wo einst Militärparaden stattfanden und Uniformierte zur Marschmusik salutierten, stehen heute als Radieschen verkleidete Studenten und verteilen buntbedruckte Werbeflyer. Die Lichtreklame des zentralen Kaufhauses Gum taucht den Ro

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Die wichtigsten Messeplätze in Osteuropa
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 079

Report Standort NRW

Hallen putzen sich heraus

Mit neuen modernen Gebäuden wollen Nordrhein-Westfalens Messechefs Besucher und Aussteller in Deutschlands Messeregion Nummer 1 locken.

In den vergangenen Monaten sind die Medien nicht gerade zimperlich mit der Koelnmesse umgegangen: Ohne die Vokabel "Klüngel" kam kaum eine Headline zum Thema aus. "Die Medienberichte haben sicherlich für einen erhöhten Kommunikationsbedarf gesorgt", form

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Koelnmesse bleibt NRW-Flächenprimus
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 042

Business Messen Modezentren

Wo zeigt die HAKA?

Die Diskussion um einen HAKA-Messeplatz für die Mitte geht weiter: München steht außen vor, Köln ist aus dem Rennen, Berlin wird kritisch besprochen, Düsseldorf kommt mit neuem Konzept.

Das Projekt der Koelnmesse ist vom Tisch. Die CPD hat eine neue Messe in der Messe, explizit für Männermode, angekündigt. Die Veranstalter der B-in-Berlin feilen an einem Relaunch. Derweil bekräftigt München seine Position als Plattform für den gehobenen

[5362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 007

News

Männermode-Messen: Köln gibt auf

Verband spricht sich weder für Berlin noch für Düsseldorf aus

Die Koelnmesse nimmt ihr Anfang Februar angekündigtes Projekt einer HAKA-Plattform wieder aus dem Rennen um den künfigen Messestandort für Männermode in Deutschland. "Wir werden das nicht machen. Wir haben für unser Menswear-Projekt mit einem potenzielle

[1627 Zeichen] € 5,75

 
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