Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 068

Report Messen & Kongresse

Made in Germany

Die deutschen Messegesellschaften haben die Krisenjahre überstanden. Internationale Märkte eröffnen ihnen auch in Zukunft Chancen für ein starkes Wachstum. Die Zeiten der Umsatzstagnation für die Messeveranstalter mit Sitz in Deutschland sind laut Ausste

[6210 Zeichen] Tooltip
Wachsende Geschäfte - Auslandsumsätze deutscher Messeveranstalter - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 046

Business Messen Modezentren

Startschuss für die Messerunde

Die Jam zieht nach Köln, die Ispo Summer ist abgesagt. Viele Veränderungen. Das planen die Veranstalter fürs zweite Halbjahr 2008.

Die Tendenz, dass sich die Big Player des Modemarktes nicht mehr auf Messen präsentieren, ist nicht neu. Unternehmen wie Hugo Boss konzentrieren ihre Markenprofilierung auf eigene Veranstaltungen, Zegna geht nicht mehr auf den Pitti Uomo und Gerry Weber,

[5734 Zeichen] Tooltip
Internationale Messetermine im 2. Halbjahr 2008
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 046

Report Standort NRW

NRW-Messen fahren volle Kraft voraus

Trotz Überkapazitäten bauen Messegesellschaften neue Hallen. Sie wollen durch die Zusammenlegung von Veranstaltungen Synergien für Besucher erzielen und im Standortwettbewerb bestehen. Das Auslandsgeschäft soll derweil weiter ausgebaut werden.

Düsseldorf, das ist Europas Modemetropole Nummer 1: Die meisten Modehäuser, die längsten Laufstege, die schönsten Models und - natürlich - mit der CPD die weltgrößte Modemesse. Doch die CPD ist in den vergangenen Jahren ins Trudeln geraten. Nicht, dass nu

[7853 Zeichen] Tooltip
Koelnmesse ist Flächenprimus Die wichtigsten Messekennziffern
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 026

Business Thema

Messen am Scheideweg

Verunsichert verfolgt die Branche die Entwicklung der deutschen Messeszene. Das Tauziehen zwischen Düsseldorf und Berlin erregt die Gemüter.

Seit die Messe Berlin Fashion Capital Anfang September ihr Konzept für die neue B-in-Berlin vorgestellt hat, herrscht Bewegung. Berlin entwickelt eine starke Magnetwirkung. Viele in der Industrie sind schon seit längerem mit der CPD unzufrieden und zeigen

[13641 Zeichen] Tooltip
Immer unzufriedener Messen verlieren Showrooms gewinnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 100

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Fußball 2006 Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Vertrieb, Key-Account-Management, Sponsoring, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Logistik. Programm: Die Fachtagung - mit begleitender Fachausstellung - informiert über Marketing- und Sponsori

[4518 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 044

Report Standort Rhein-Main

Im Zentrum der Kommunikation

Die Messe Frankfurt wuchert mit ihrer zentralen Lage sowie ihrer Internationalität und ist nicht umsonst Ort der IAA. Der Schwerpunkt des Geschäfts ruht mehr und mehr auf der Säule Mittelstand, für den Messen ein herausragendes Marketinginstrument si

HORIZONT: Die wichtigste Meldung des 1. Halbjahres zur Messe Frankfurt lautete: Die Buchmesse, die mit Abwanderung gedroht hatte, bleibt in der Mainmetropole. Dennoch scheint das Standort-Thema noch nicht vom Tisch. Auch die IAA-Veranstalter denken wieder

[17009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 152

Fashion Sports

Sportmarkt

Lust am Geschäft

Trotz Frequenzverfall und Preisdruck nimmt der Sporthandel in der Umsatzentwicklung immer noch eine positive Ausnahmerolle innerhalb der deutschen Handelslandschaft ein. Zur Zeit läuft wieder die Tour de France. Allein die Zuschauerzahlen entlang der St

[6815 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 050

Report Standort Ost und Berlin

Schaufenster Ost

Der Messestandort Berlin profitiert vom Hauptstadtbonus. Leipzig kann auf seinen guten Draht nach Osteuropa bauen.

Die beiden bedeutendsten Messeplätze im Osten Deutschlands strahlen um die Wette: Sowohl Erstligist Berlin als auch Zweitligist Leipzig haben trotz der Flaute in der heimischen Wirtschaft ein gutes Messejahr 2002 hinter sich und sehen sich weiter im Aufwi

[7673 Zeichen] Tooltip
Berlin und Leipzig sind die Publikumsmagneten - Die wichtigsten Messestandorte im Osten Deutschlands
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 074

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

Messeeffizienz messbar machen Für Führungskräfte der Bereiche Messen, Marketing und Vertrieb. Programm: Anhand von konkreten Bewertungsinstrumenten und Anwendungsbeispielen soll vermittelt werden, wie Messeauftritte messbar gemacht werden können und w

[1846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 098

Report Messen + Ausstellungen

Das Exportgeschäft beflügelt die Messewirtschaft

Ausländische Aussteller beteiligen sich stärker. Besucherzahlen und belegte Flächen stagnieren. Von Klaus Goschmann

Noch nie war die Messekonjunktur so uneinheitlich wie zur Zeit - kein Wunder, denn die Messen spiegeln den Zustand der Wirtschaft. Bei genauer Betrachtung wird erkennbar, daß sich der in den vergangenen Jahren begonnene Trend zu sparsamerer, aber im Grund

[11091 Zeichen] € 5,75

 
weiter