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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 29

Business

Stoffberauscht mit deutscher Avantgarde

Annette Görtz eröffnet fast zeitgleich zwei neue Läden in Berlin: einen Flagship-Store fürs Image und einen Stoffladen mit völlig neuem Konzept

Die Idee kam beim Urlaub in Kanada, der Name von der Party zum 25-jährigen Bestehen vor zwei Jahren. Stoffberauscht – das ist einer ihrer beiden neuen Läden in Berlin und zugleich das Lebensmotto von Annette Görtz. Für ihre tragbare, lässige, meist s

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 064

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Wir sind hier nicht auf einem Kaffeekränzchen"

TW: Barcelona hat die Berliner Messe-Macher nachdenklich gemacht: Bread&butter-Gründer Karl-Heinz Müller, Premium-Chef Norbert Tillmann und B-in-Berlin-Manager Gerald Beck über die Probleme im Sommer und die Pläne für den Winter, über das Potenzial v

Im letzten Januar hatte man den Eindruck, dass sich Berlin als Modemessen-Standort fest etabliert hat. Im Sommer sah das dann wieder ganz anders aus. Da fehlte es an Besuchern und an Internationalität. Der Durchbruch war nicht nachhaltig. Wer ist schuld?

[19650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 026

Business Thema

Messen am Scheideweg

Verunsichert verfolgt die Branche die Entwicklung der deutschen Messeszene. Das Tauziehen zwischen Düsseldorf und Berlin erregt die Gemüter.

Seit die Messe Berlin Fashion Capital Anfang September ihr Konzept für die neue B-in-Berlin vorgestellt hat, herrscht Bewegung. Berlin entwickelt eine starke Magnetwirkung. Viele in der Industrie sind schon seit längerem mit der CPD unzufrieden und zeigen

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Immer unzufriedener Messen verlieren Showrooms gewinnen
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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 056

Business Messen Modezentren

Russisches Duell

Moda Moscow und Collection Premiere Moscow konkurrieren

Die Situation ist prekär: Mit der von der Igedo Company erstmals für den 23. bis 26. September 2003 angekündigten neuen Collection Premiere Moscow (siehe TW der letzten Woche) und der etablierten Moda Moscow wollen nun zwei Modemessen den prosperierenden

[4662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 026

Fashion

Die Bilanz des großen Düsseldorfer Messe-Wochenendes

Glücklich ist, wer vergisst...

Der größte Skandal der Salzburger Festspiele vor genau einem Jahr war die Premiere der "Fledermaus". In dieser schaurig-schönen Opern-Operette gibt es das berühmte Couplet des Grafen "Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist." Übertragen

[7014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 032

Fashion

Die Messen

Kooperationen, Konditionen, Konzepte - das waren die Themen dieser Messen. Und natürlich die Frage: Wie geht es weiter in der Standort-Kontroverse zwischen Köln und Düsseldorf? Entgegen aller Befürchtungen waren Stimmung und Frequenz besser als erwartet.

[8373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 078

Business Messen

Angebot, Aura und Komfort

Die großen DOB-Messen feilen an ihrer Zukunft

Die CPD bauen ihr Angebot in unterschiedliche Richtungen aus. Die Pret-à-Porter Paris versucht unter neuer Leitung mit neuer Hallen-Struktur und -Atmosphäre an frühere Erfolge anzuknüpfen. Die britischen DOB-Messen Pure und Premier ziehen sich nach zwei s

[4426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 086

Business Messen

Die Jungen trotzen Alterserscheinungen

Jeans- und Trendfashion-Messen im Umbruch

Schon seit längerem gärt es bei den Jungen Messen - zuerst unter der Oberfläche, im letzten Jahr ganz offen. Veraltete Konzepte - vom unstimmigen Ausstellermix bis hin zu für diese Szene unattraktiven Locations - haben neue Veranstalter auf den Plan geruf

[5098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 200

Business Messen Modezentren

Vorgezogener Termin akzeptiert

Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans forciert Event-Charakter

Die Branche hat den vorgezogenen Termin der kommenden Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans vom 13. bis 15. Juli akzeptiert. Rund 1250 Hersteller (vor einem Jahr: gut 1300) aus 43 Ländern werden ihre Kollektionen präsentieren. Die Auslandsbeteiligung liegt bei ru

[3853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 265

Business Messen Modezentren

Die Verfeinerung der Stilwelten

CPD Düsseldorf: Der Bereich New Classic wird in Essential umbenannt

Auf den CPD in Düsseldorf (4. bis 6. Februar) wird die im August 2000 eingeführte Gliederung in Stilwelten beibehalten. Dieses Konzept sei ebenso wie die bessere Ausstattung der Hallen grundsätzlich von der Branche positiv aufgenommen worden, sagt Messech

[3367 Zeichen] € 5,75

 
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